Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Indiana Jones IV - Filmkritik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Pfeil AW: Indiana Jones IV - Filmkritik



    endlich ist auf fictionBOX das special zu "indiana jones und das königreich des kristallschädels" online:

    http://www.fictionbox.de/index.php/c...5753/88889080/

    in diesem umfangreichen special liefern wie vor allem zahlreiche hintergrundinformationen rund um die entstehung des filmes.
    hierbei möchte ich mich vor allem bei cornholio1980 (christian siegel) bedanken, der all diese artikel so detailiert und liebevoll ausgearbeitet hat. damit lieferte er uns mal wieder ein kleines meisterwerk. einfach genial!



    übrigens, hier erfährt man schon jetzt, wie die deutsche DVD ausgestattet sein wird:
    http://www.paramount.de/film/Indiana...odes/1124.html


    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Über die Jahre werden Filme immer nostalgisch verklärt - auch der zweite Teil der alten Indy-Trilogie hat mehr als genug Negativpunkte, so dass eine überzogene Erwartungshaltung bei dem neuen Film wohl unangebracht ist. Ich erwarte gute Action mit Humor, mehr nicht.
    ...
    ich verkläre nichts. die indy-filme habe ich noch nicht besonders oft gesehen und ich würde mich auch nicht als großen fan bezeichnen. ich mag den charakter und das ganze drumrum. als vor kurzem die wiederholung der triologie auf pro7 lief, zappte ich nur mal kurz rein und war sofort gefesselt - vor allem durch die dichte erzählweise und den enorm hohen unterhaltungswert. und obwohl ich schon wusste wie es ausgeht und eigentlich besseres zu tun hatte, schaffte es indy doch, mich vor der glotze zu fesseln.

    wenn das der 4. teil auch schafft, funktioniert er nach dem beliebten strickmuster und hat er für mich diese magie (man kann es auch einfach "besondere qualität" nennen) der alten filme wieder eingefangen. allein darum geht es. hat für mich nix mit verklärung zu tun.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (25.05.2008 um 20:02 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indiana Jones 5
    Von DerBademeister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 22:21
  2. Indiana Jones 4
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 04:58
  3. LEGO Indiana Jones
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:36
  4. Indiana Jones II
    Von MacGyver im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 19:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •