Originally posted by scififan@24.11.2002, 21:12
studiengebühren stellen so manche familie vor die wahl: für eine gute ausbildung meiner kinder kann ich entweder eine riesenhypothek auf mein haus aufnehmen (eigentum ist in den usa die regel, die wenigsten familien wohnen zur miete, zumindest in florida), oder ich erzähle dem kind, dass es sich im football, soccer, tennis, schwimmen oder was auch immer mal schön anstrengen soll, damit es ein sport-stipendium bekommt.
man bekommt aber nicht nur sportstependien, du kannst (wenn du gut bist) für alles ein stipendium bekommen oder dich von einer firma sponsoren lassen an die du dich dann bindest für ein paar jahre.

das ami shculsystem finde ich nicht so schlecht aber man sollte später mit der spezialisierung anfangen, weil sein wir mal ehrlich, wer braucht dann bitte zb differenzialrechnungen oder komplexe zahlen wenn man nicht mathematik studiert?! wenn man iwll kann man in amerika um einiges mehr lernen als an unseren schulen weil allein schon mal die ausbildung besser ist. kleines beispiel: der mozi hat unterricht von einem uni professor bekommen via ner videokonferenz der halt spezialist auf dem gebiet war. nur hat man halt teilweise zu viele freiheiten die wiederrum an unsren schulen fehlen.