Ihr engelgleiches Bild hinterfragen, alles ok. Aber genau in der Episode wo sie sich als solche offenbaren? Sorry, ich fand und finde das einfach nicht klug. Danach gerne.
Ich sehe das anders. Engel ist ja nicht gleich Engel, oder?
Außerdem hat doch Kosh auch gesagt, als er von Sheridan (?) darauf angesprochen wurde, jeder hat das gesehen, was er glaubte. Und mittlerweile wissen wir ja eins, die Vorlonen lassen die anderen nur das sehen, was sie sehen wollen, oder?
In Hinsicht auf die Menschen, die in Engeln (meistens) das gute sehen, sehen diese einen Engel.
Und mittlerweile hat sich m.E. auch gezeigt, dass die Vorlonen auch nicht ganz, sagen wir mal, uneigennützig sind.


Jo. Und etwas, dass bei dir möglicherweise aufgrund der vielen Ereignisse in dieser Episode untergegangen zu sein scheint (oder zumindest hast du es nicht erwähnt): Die Schatten wissen nun auch, dass sie entdeckt wurden. Und erst vor wenigen Episoden ("Das Geheimnis von Z'ha'dum") hat Delenn noch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dass die Schatten nicht erfahren, wie viel man schon von ihnen weiß, da sie ansonsten zuschlagen könnten ehe man für sie bereit ist...
Das war jetzt für mich nicht so das Problem.

Ja, es wurde ein Schattenschiff gesehen, aber das heißt ja nun noch nicht, das man weiß, wer oder was es ist, oder?
Ich denke mal, wenn man weiterhin verhindern will, dass die Schatten nicht erfahren dürfen, das man von ihnen weiß, dann gibt es auch Mittel und Wege, oder?
Immerhin hätte es da schon Probleme geben können, als sie das eine "angeschlagen" haben. Auch wenn die Schatten da nicht wussten, was oder wer da zugeschlagen hat, so werden sie doch sicher versuchen, es heraus zu bekommen. Und auch da hat man sein möglichstes getan, damit sie es nicht erfahren.