Was ich mir wünsche??? Hmm, da hab ich keine Ahnung. Schaun wir mal:
500 oder 1000 Jahre in der Zukunft von TNG ausgehn: hmm, nein, das ist mir zu weit weg
Andromeda-Umgebung: wenn Firestorm damit das meint, was ich meine, dann: nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein...
Geheimagenten-Serie: will ich auch nicht (hab ja schon Alias dafür)
Serie über die Laufbahn einer Person: nein
Kadettenausbildungsserie: hab ich mir schon des öfteren überlegt, aber nein
Zeitagenten, die die Zeit überwachen: Dulmer und Luchsly in Serie? Oder etwa "1001 Weg Janeway zu eliminieren" von Captain Braxton. Nein, lieber nicht.... obwohl! Wie wärs denn damit: Man ersetzte den Roadrunner durch Janeway und Wile I. Coyote durch Captain Braxton und die wilde verwegene Jagd könnte beginnen. Die Serie wäre genial.
Serie über die Bodentruppen der Föderation: Starship Troopers im Trekversum...nein
Was anderes...: hmmm...ja, das will ich haben. Also, meine Idee wär ja das: Man bastelt sich eine Crew, setzt sie in ein Schiff (im Idealfall in ein Raumschiff) und pflanzt sie noch vor Nemesis in die Story ein. Dann können sie ihre Abenteuer erleben, die durchaus provokant sein sollen. Auf gut deutsch: ich will eine Mischung aus TOS und TNG mit unterstützenden Effekten, die auf dem neuesten Stand sind, und Storys, die aktuelle Ereignisse thematisiert....oder so ähnlich. [irgendwie muss ich jetzt gerade daran denken, wie ein amerikanisches Besatzungsmitglied(also männlich) ein anderes, im Irak geborenes, Mitglied(auch männlich) küsst. Bushi Boy würde dann höchstwahrscheindlich Paramount als Achselhöhle des Bösen bezeichnen und ein Bombardemant anordnen] Auf jeden Fall könnte man so die Verwüstung die der Krieg angerichtet hat begutachten, die Vorgänge bei den Romulanern mitkriegen, vielleicht ist das Schiff ja auch in der Föderationsflotte, die in Nemesis dabei war. Das wär ein lustiger Abschluss für die erste Staffel. Dann gehts nach Nemesis weiter, man kann ein paar Romulaner- Geschichten einbauen und man bekommt mit, wie sich die Föderation langsam vom Krieg erholt. Und wenn sich die Lage wieder etwas normalisiert hat, und nachdem die Crew einige Vermittlungs-und Rettungseinsätze absolviert hat, könnte man wieder zur Erforschung des Weltraums übergehen.