Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: The Amazing Spider-Man (Reboot)

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Meinst wirklich, das Kinopublikum hätte es akzeptiert, wenn die alte Storyline mit neuen Darstellern weitererzählt worden wäre?
    Ist bei vielen Franchises doch Gang und Gebe, siehe die drei Batman-Darsteller vor dem Reboot oder am Bekanntesten in James Bond. Die Kontinuität einer längeren Serie von Filmen ist nicht unbedingt an einen Darsteller gebunden. Wenn ich das Geld fürs Kinoticket also investiere, scheint mir der Abschluss der Batman-Trilogie einfach die bessere Wahl zu sein als eine Aktualisierung des keineswegs angestaubten 2002'er Spiderman. Mir geht ehrlich gesagt dieser Overkill an Comicverfilmungen mittlerweile generell auf den Keks, da es kaum mehr andere Blockbuster mit originellen Stoffen gibt.

  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ist bei vielen Franchises doch Gang und Gebe, siehe die drei Batman-Darsteller vor dem Reboot oder am Bekanntesten in James Bond. Die Kontinuität einer längeren Serie von Filmen ist nicht unbedingt an einen Darsteller gebunden.
    Sowas hat bisher eigentlich nur bei James Bond funktioniert. Und selbst da gab es keine klar fortlaufende Storyline. Der Wechsel der Batman-Darsteller (und die damit verbundenen Qualitätswechsel) hat das Franchise an einen Tiefpunkt gebracht, der erst mit dem Reboot wieder ausgeglichen werden konnte. Ich glaub nicht, dass es bei Spider-Man anders gewesen wäre und sehe nicht, worin der qualitative Zugewinn zur jetzigen Reboot-Variante bestanden hätte. So viel Potential für weitere Fortsetzungen bot die Raimi-Storyline nun auch nicht.

    Wenn ich das Geld fürs Kinoticket also investiere, scheint mir der Abschluss der Batman-Trilogie einfach die bessere Wahl zu sein als eine Aktualisierung des keineswegs angestaubten 2002'er Spiderman. Mir geht ehrlich gesagt dieser Overkill an Comicverfilmungen mittlerweile generell auf den Keks, da es kaum mehr andere Blockbuster mit originellen Stoffen gibt.
    Na, dann schaust du sie dir eben nicht an und sparst das Geld. Das Leben kann manchmal so einfach sein.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43

    Standard

    Ich sehe eben nicht wo das Spiderman-Franchise auch nur annähernd an einem toten Punkt gewesen wäre wie das Batman-Franchise nach dem grausamen "Batman und Robin", denn so schlecht ist Spider Man 3 nicht annähernd. Der Film hatte verschiedene Probleme, hat aber an der Kasse mehr (!) eingespielt als seine Vorgänger, nämlich fast 1 Mrd Dollar und verfügt über ein solides 6.3 Rating bei imdb (gegenüber wohlverdienten 3.6 für den Batman-Schocker mit Clooney und Arnie).

    Ein Reboot mit neuer Story und neuem Setting a la X-Men: First Class hätte ich ja noch nachvollziehen können, aber dieselbe Origin Story noch mal? Ne, da warte ich die blu ray ab, muss die Einfallslosigkeit von Hollywood ja nicht noch weiter belohnen.

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gerade der Unsinn ein fünf Jahre altes Franchise schon wieder zu rebooten mit einem ähnlichen "Origin" Konzept hält mich davon ab diesen Film zu sehen.
    Grundsätzlich kann ich diese Meinung nachvollziehen. konsequent müsstest du dann aber auch alle zeitnahen US-Remakes fremdsprachiger Stoffe entsprechend behandeln und abwerten, "bloß" weil das Original erst ein paar Jahre alt ist. Ich persönlich halte davon nichts; auch ein Remake muss für sich selbst stehen. Vergleiche mit dem Original sind legitim, es nur weil es ein Remake/Reboot ist abzuwerten, hingegen IMHO nicht.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Warum hat man nicht einfach stattdessen Spiderman 4 mit einem neuen Darstellerensemble gedreht?
    Nach a) der kreativen Sackgasse, in der Raimi Spider-Man zurückgelassen hat, sowie b) den fahlen Beigeschmack, den "Spider-Man 3" bei vielen (u.a. auch mir) hinterlassen hat, halte ich das Reboot für die einzig richtige Entscheidung. Aber das habe ich eh auch in meinem Review näher ausgeführt.

    Die Darsteller allein auszutauschen, hätte nichts gebracht. Spider-Man hatte in vielerlei Hinsicht nichts mehr, wo sich die Figur hinbewegen konnte, dank der Streichung von Gwen Stacy als seine erste Freundin. Und die organischen Webshooter wäre man in einer Fortsetzung auch nicht so einfach losgeworden.

    Natürlich hat man unweigerlich bei "The Amazing Spider-Man" gelegentlich ein Deja Vu, dennoch ist mir lieber, man springt mit neuem Team in dieses kalte "frühe Reboot"-wasser und kann danach neu und mit frischem Ansatz so richtig durchstarten, als man wurschtelt mit dem schwierigen Erbe Raimis weiter.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich sehe eben nicht wo das Spiderman-Franchise auch nur annähernd an einem toten Punkt gewesen wäre wie das Batman-Franchise nach dem grausamen "Batman und Robin", denn so schlecht ist Spider Man 3 nicht annähernd.
    Das ist deine Meinung. ich bin da anderer Ansicht, und sehe Spider-Man 3 durchaus auf einer Stufe mit "Batman & Robin". Zumal er mir wirklich sogar die ersten beiden gelungenen Spider-Man Filme zum Teil verdorben hat.

    Der Film hatte verschiedene Probleme, hat aber an der Kasse mehr (!) eingespielt als seine Vorgänger,
    Bin grad zu faul, selber bei boxofficemojo nachzusehen, und vertraue den Augen und Fingern der Geek-Redaktion, aber... lt deren Aufstellung waren die Einnahmen in den USA rückläufig. Weltweit hat Spider-Man 3 in der Tat am meisten Geld eingespielt, angesichts des größeres Budgets im Vergleich zum ersten kann man ihn aber nicht wirklich als den "erfolgreichsten" bezeichnen.

    Ein Reboot mit neuer Story und neuem Setting a la X-Men: First Class hätte ich ja noch nachvollziehen können,
    Und wie soll ein solcher Preboot bei Spider-Man funktionieren, wenn im 1. Raimi-Film die Origin-Story erzählt wurde? Man hätte Gwen Stacy nie mehr vernünftig einbauen können (Beweismittel A: Spider-Man 3).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... Und wie soll ein solcher Preboot bei Spider-Man funktionieren, wenn im 1. Raimi-Film die Origin-Story erzählt wurde? ...
    Na, man hätte doch z.B. die Vorgeschichte der Spinne erzählen können, die Peter Parker später gebissen hat: "The Atomic Spider Begins" mit Potential zur Fortsetzung "The Atomic Spider Rising"...

    Nun überlege ich nur, wer für die Besetzung der atomaren Spinne am besten geeignet gewesen wäre... hmmm.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Nun überlege ich nur, wer für die Besetzung der atomaren Spinne am besten geeignet gewesen wäre... hmmm.
    Für solche Fälle gibts nur einen Mann: Andy Serkis!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #47
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Was habt ihr nur alle gegen Batman & Robin?


  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Für solche Fälle gibts nur einen Mann: Andy Serkis!
    Ich dachte an Angela Merkel, aber gut, ein Gollum im Bundestag reicht, brauchen wir nicht auch noch auf der Kinoleinwand.

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur alle gegen Batman & Robin?

    Für uns Heten sind die Nippel-latexsuits eben eher ein Negativmerkmal.

    Außerdem: "Who killed de dinosors? De ice äitsch!"

  9. #49
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    hrchrch

  10. #50

    Standard

    Chris O'Donnel hat immerhin über 10 Jahre gebraucht um sich von diesem Latex-Desaster zu erholen und Alicia Silverstone hat es immer noch nicht geschafft ihre (damals aufstrebende) Karriere wiederzubeleben. Immerhin eine Parallele zum letzten Spiderman, danach war Tobey Maguire auch erst einmal fünf Jahre in der Wüste verschwunden um Abbitte zu leisten für diese Szene:


  11. #51
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zu "The Amazing Spider-Man" soll es eine Fortsetzung geben, die wieder in Zusammenarbeit mit Regisseur Marc Webb und Hauptdarsteller Andrew Garfield entsteht: 'Spider-Man' sequel: Andrew Garfield and Marc Webb signed | Inside Movies | EW.com

    Ich hab den Film bisher nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob ich diese Ankündung super, doof oder egal finde. Allerdings freut es mich trotzdem irgendwie, dass die Nörgler mal wieder nicht recht behalten haben, die dieses Reboot-Projekt schon bei seiner Ankündigung zum Scheitern verurteilt hatten. The Notorious Dauernörglers failed epically - again!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #52

    Standard

    Dass der Film kein Kassenerfolg wird haben wohl nur Narren erwartet - immerhin ist Spider Man das erfolgreichste Superheldenfranchise der letzten Dekade (die vier Filme haben 3.25 Mrd Dollar eingespielt).

    Das Sequel des Prequels ist für Mai 2014 angekündigt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Conan (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:50
  2. The Amazing Spider-Man Game
    Von Dr.BrainFister im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:36
  3. Spider-man 2
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:03
  4. Spider-Man 3
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:55
  5. Reboot bei E-Mule
    Von Rainer im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 09:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •