Umfrageergebnis anzeigen: Essen ist für mich...

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...purer Genuss.

    5 50,00%
  • ...ein vielseitiges Abenteuer.

    6 60,00%
  • ...auch bewusstes Konsumverhalten.

    5 50,00%
  • ...eins meiner liebsten Hobbies.

    1 10,00%
  • ...nur gut, wenn Mama es gekocht hat. ;-)

    1 10,00%
  • ...nix besonderes.

    2 20,00%
  • ...eine lästige Notwendigkeit

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: "Essen ist Leben!"

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    das mit der haltbarkeit ist mir auch aufgefallen, vor allem bei backwaren. wenn ich mir z.b. mal discounter-brot hole, ist das schon nach wenigen tagen verschimmelt oder schmeckt wie alte schuhsohlen. aber die brote vom biobäcker halten meistens bis zu 2 wochen oder länger. die dinger werden eben richtig ausgebacken und nicht einfach nur schnell im aufbackofen aufgepustet.
    Deshalb backe ich mein Brot selber. Da kann ich dann auch entscheiden, was ich noch mit rein tue.


    @ Bade

    Bei Aldi hole ich mir natürlich auch des Preises wegen einiges an Obst und Gemüse, aber dann weiß ich auch, dass ich es spätestens in 2 tagen verbraucht habe.
    Allerdings ist es mir jetzt passiert, dass die Paprika von außen super aussah und innen am schimmeln war. Aber dies ist mir auch schon bei REWE passiert und da kostet es um einiges mehr und ist dann ärgerlicher.

    Unsere Bauern sind auch auf zufriedene Kunden angewiesen und fragen auch immer nach, ob die vorher gekauften Waren in Ordnung waren.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #22

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Deshalb backe ich mein Brot selber. Da kann ich dann auch entscheiden, was ich noch mit rein tue.


    @ Bade

    Bei Aldi hole ich mir natürlich auch des Preises wegen einiges an Obst und Gemüse, aber dann weiß ich auch, dass ich es spätestens in 2 tagen verbraucht habe.
    Allerdings ist es mir jetzt passiert, dass die Paprika von außen super aussah und innen am schimmeln war. Aber dies ist mir auch schon bei REWE passiert und da kostet es um einiges mehr und ist dann ärgerlicher.

    Unsere Bauern sind auch auf zufriedene Kunden angewiesen und fragen auch immer nach, ob die vorher gekauften Waren in Ordnung waren.
    Ich war im Rewe mal dabei so einen Abpack-Blattsalat zu kaufen (diese Dinger in Plastikboxen). Dann entdeckte ich die fette Made die sich genüsslich zwischen den Blättern hindurchmümmelte.

    Merke: Rewe legt Wert auf hochwertige Nahrung. Da ich noch nicht unter die Ferengi gegangen bin, ließ ich den Madensalat allerdings zurückgehen, auch wenn Maden schmackhaft und gesund sein sollen.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich war im Rewe mal dabei so einen Abpack-Blattsalat zu kaufen (diese Dinger in Plastikboxen). Dann entdeckte ich die fette Made die sich genüsslich zwischen den Blättern hindurchmümmelte.
    ...
    hey, da hättest du mal genauer hinschauen sollen. zu dem zeitpunkt waren bei rewe bestimmt rüdiger-nehberg-wochen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    Hier ein kritischer Artikel zur Themenwoche der unserem Loser schmecken dürfte:
    Bis(s) zum Abwinken - Die ARD nervt ihre Zuschauer
    Man könnte meinen, es gebe in diesem Land einen Mangel an Fernsehköchen? Auf allen Kanälen penetriert die ARD zur Zeit das Thema Ernährung. Was soll das eigentlich bringen? Es droht akute Überfütterungsgefahr. Und dabei hat die Themenwoche gerade erst angefangen.
    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien...ihre-Zuschauer

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    das mit der haltbarkeit ist mir auch aufgefallen, vor allem bei backwaren.
    Mir nicht, egal ob ich mein Brot im Supermarkt aus der Abpack Theke hol, aus der Baecker Theke oder tatsaechlich beim Baecker oder einer Pralinerie die Backwaren anbietet. Nach gut 3-5 Tagen ist es fuer die Tonne.
    [Musste alle 3-4 Tage mit Kruecken zum Baecker-Pralinerie humpeln weil das Brot bis dahin pleite war]

    Wobei bei dem Supermarkt Brot es zumindest noch drauf steht.

    wenn ich mir z.b. mal discounter-brot hole, ist das schon nach wenigen tagen verschimmelt oder schmeckt wie alte schuhsohlen.
    Vielleicht falsch gelagert?

    aber die brote vom biobäcker halten meistens bis zu 2 wochen oder länger. die dinger werden eben richtig ausgebacken und nicht einfach nur schnell im aufbackofen aufgepustet.
    Also wenn sie schneller verduerben wuerde ich mutmassen das es dran liegt das das Brot im Supermarkt schon 2-3 Tage alt ist wenn es da (Vakkum) verpackt im Regal ist,..


    Ich sehe nicht wieso der Einkauf beim Aldi eine gesunde Ernaehrung verhindert oO
    Es wuerde tendentiell meiner Ernaehrung gut tun wuerde ich zum Aldi (und dort kein Fertigzeug) kaufen ^^;.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 03x15 "Ewiges Leben"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:33
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. Farscape-Fanfiction: "Nach(t)leben"
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 07:25
  5. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •