Umfrageergebnis anzeigen: Essen ist für mich...

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...purer Genuss.

    5 50,00%
  • ...ein vielseitiges Abenteuer.

    6 60,00%
  • ...auch bewusstes Konsumverhalten.

    5 50,00%
  • ...eins meiner liebsten Hobbies.

    1 10,00%
  • ...nur gut, wenn Mama es gekocht hat. ;-)

    1 10,00%
  • ...nix besonderes.

    2 20,00%
  • ...eine lästige Notwendigkeit

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: "Essen ist Leben!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Meine Freundin hat seit Anfang Juli dadurch 22 Kilo abgenommen...
    wodurch denn? wie nennt sich dieser ermährungsstil? "süßigkeiten und knabberzeug weglassen"?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    @ Brainy

    Nein, du zählst die kcal. Eine normale/r Büroangestellte/r benötigt 1.500 bis 2.000 kcal pro Tag. Um abzunehmen musst du halt drunter sein.

    Ich habe halt 3 größere und 2 kleinere Mahlzeiten am Tag. Früh esse ich zwei Scheiben Brot mit Kochschinken und Käse. Dazwischen tomaten, Gurken, Paprika oder Obst. Mittags mache ich mir viel Gemüse, kleine Protionen Kartoffeln (besser Pellkartoffeln wegen der Nährwerte), Reis oder Nudeln (nicht mehr wie 100 gr.), Gemüse gedünstet und weißes Fleisch oder Fisch. Abends auf jeden Fall auch Fleisch, da ansonsten der Körper sich an der Muskelmasse bedient.
    Ich brate mir das Fleisch an, mache champis dazu und Spinat oder Blumenkohl oder Bohnen.

    Allerdings sagen jetzt auch viele Ernährungsberater, dass du nur 3 Mahlzeiten am Tag essen sollst, im Takt von 5 Stunden, da der Körper die Zeit braucht, um das Essen zu verbrennen. Dazwischen nichts anderes essen, auch kein Obst oder Gemüse.
    Das sagt mir aber nicht zu.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy

    Nein, du zählst die kcal. Eine normale/r Büroangestellte/r benötigt 1.500 bis 2.000 kcal pro Tag. Um abzunehmen musst du halt drunter sein.

    Ich habe halt 3 größere und 2 kleinere Mahlzeiten am Tag. Früh esse ich zwei Scheiben Brot mit Kochschinken und Käse. Dazwischen tomaten, Gurken, Paprika oder Obst. Mittags mache ich mir viel Gemüse, kleine Protionen Kartoffeln (besser Pellkartoffeln wegen der Nährwerte), Reis oder Nudeln (nicht mehr wie 100 gr.), Gemüse gedünstet und weißes Fleisch oder Fisch. Abends auf jeden Fall auch Fleisch, da ansonsten der Körper sich an der Muskelmasse bedient.
    Ich brate mir das Fleisch an, mache champis dazu und Spinat oder Blumenkohl oder Bohnen.

    Allerdings sagen jetzt auch viele Ernährungsberater, dass du nur 3 Mahlzeiten am Tag essen sollst, im Takt von 5 Stunden, da der Körper die Zeit braucht, um das Essen zu verbrennen. Dazwischen nichts anderes essen, auch kein Obst oder Gemüse.
    Das sagt mir aber nicht zu.
    Das ist diese neue Idee zur "Trennkost". Also Morgens alles, mittags Kohlehydrate und abends Eiweiß und Fett, aber KEINE Kohlehydrate.
    Die 5 Stunden Pause sollst Du machen, damit Dein Körper "lernt", nicht mehr nur den Blutzuckerspiegel als Reserve zu nutzen, sondern an die Fettreserven geht.

    Funktioniert tatsächlich und ist sehr vielseitig.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Essen ist Leben!"

    @ Dashan

    Bei einigen funktioniert es sicher, aber ich fühle mich mit der 5 Stunden-Regelung nicht wohl. Da muss auch garantiert sein, dass du die Stunden einhalten kannst und das kann ich nicht.
    Da ist mir das mit den zwei kleinen Zwischenmahlzeiten lieber.
    Noch dazu, wo ich eigentlich kein großer Frühstücker bin und ich mich sehr zwingen musste, früh etwas zu essen.
    Das lag/liegt aber auch an meiner Schilditablette, die ich früh mind. 20 Minuten vor dem Essen zu mir nehmen muss. Nach Einnahme habe/hatte ich immer das Gefühl, dass mein Magen voll ist.

    Auch das viele Wasser trinken ist sehr gewöhnungsbedürftig, da ich eher der Schorle und Kaffeetyp bin.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 03x15 "Ewiges Leben"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:33
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. Farscape-Fanfiction: "Nach(t)leben"
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 07:25
  5. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •