Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Raucher oder Nichtraucher?

  1. #41
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Du hasr falsch zitiert: derem  Besten, sonst wäre der Satz wenig deutsch.
    Und ich will niemanden auf den rechten Weg bringen, nur sie müssen nicht am falschen vor meiner Nase rumlaufen. So klein bin ich nicht, und sollte auch besser keiner glauben. Und wegen dem arrogant: Darf ich mir leisten, ich bin gebildet, schnell im Kopf und hier im Netz sieht keiner mein Gesicht.

    Und als hätt ich alles ernstgemeint, tztz, glaubst du ich geh mit Eis durch Fußgängerzonen um es Rauchern ins Gesicht zu werfen, oder schlage Leute die neben ihren Kindern rauchen, nö? Aber jetzt will ich moralapostolisch klingen: Raucht NICHT! und die in meiner näheren Umgebung erfahren dass, ohne  meine Einwirkung halt ein bißchen drastischer, einmal im Jahr ne Wasserbombe, die nichtmal ich abgefeuert habe, ist doch nicht zuviel!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  2. #42

    Standard

    Aha, rumschreien und dann doch nicht machen ? Mit den Wasserbomben meine ich. Man sollte den Mund vielleicht nicht so voll nehmen....aber egal.
    Du solltest es den Leuten schon selber überlassen, was sie machen oder nicht machen wollen, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Aber wenn Du denkst, daß Du mit solchen Appellen Leute bekehren bzw. bewahren kannst, bitteschön... Allerdings mußt Du Dir dann auch den ein oder anderen Einlauf gefallen lassen.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  3. #43
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Liebe Leeta, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

    Solange man als Raucher nicht wirklich penetrant ist (das heißt, in Gegenwart von Leuten rauchen, die sich das ausdrücklich verbieten) und auch sonst niemanden stört (nochmal, ich würde in Gegenwart meines Kindes, wenn ich denn eins hätte, nicht rauchen) dann soll es doch in Gottes Namen uns überlassen bleiben, was wir zu uns nehmen, zumindest wenn wir die zwanzig schon hinter uns gelassen haben.

    Ich kann das Getöne von Pseudo-Weltverbesserern, die auf sämtliche Genußmittel wo gibt ständig schimpfen und mir erzählen wollen, was ich zu konsumieren habe, ebenfalls nicht mehr hören! Mein Vater (der ansonsten wirklich liebenswert ist) schlägt in die gleiche Schiene und liegt mir mit seinem Anti-Raucher-Traktaten ständig in den Ohren. Wie gut, daß ich eine eigene Wohnung habe, sonst wär's da bestimmt zur Eskalation gekommen.
    Aber auch zu Hause in meiner Wohnung rauche ich nur in absoluten Notfällen, da ich einen schönen Balkon direkt vor meiner Nase habe.

  4. #44

    Standard

    Bingo, wenn ich denn bald in meiner schönen neuen Wohnung bin, werde ich das auch so halten, es sei denn es ist arschkalt draußen. *g*
    Verrauchte Buden mag ich nämlich trotzdem nicht und nikotingelbe Gardinen sind auch nicht so der Hit.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  5. #45

    Standard

    Ich überlasse auch jedem, was er macht. Ich würde bestimmt niemandem versuchen meine Meinung aufzuzwingen und ich würde auch nicht Raucher mit Wasserbomben beschmeißen. Das bringt rein gar nichts. Warum sollte ich denn jemandem sein Genußmittel verbieten. Das wäre ja so, als würde mir jemand verbieten Schokolade zu essen, was ja im weitesten Sinne auch ein Genußmittel ist. :biggrin:

    @Glottis & Leeta
    Wenigstens seid ihr noch "freundliche" Raucher. Aber leider kenne ich auch welche, die scheren sich einen Dreck darum, ob man sie bittet mal kurz raus zu gehen, oder in Gegenwart von Kindern gar nicht zu rauchen. Leider, leider. Vielleicht hat Proton ja nur solche Leute kennengelernt.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  6. #46
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Nein, Proton hat einfach schlechte um nicht zu sagen schreckliche Erfahrungen gemacht, da kann ich seine Einstellung schon verstehen!
    Aber warum regt ihr Raucher euch darüber auf???
    Das wär mir doch egal, wenn einer sagen würde, Alkohol ist schädlich (ist übrigens auch schädlicher als Rauchen, hab ich gehört)! Da steh ich doch dann drüber und trinke ganz normal weiter!
    Bitte sagts mir wenn ich falsch liege, aber ein bißchen fällt mir da ein Sprichwort ein: &quot;Ein getroffener Hu.......&quot;
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  7. #47
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Leeta? Wenn du dieses Posting liest. Erhebe geinen Zeigefinger, scheu ihn dir genau an, und dann zeige damit. Worauf, nö, nicht auf deine Zigarette, sondern auf meinen vollgenommenen Mund, wenn du ihn in einem anonymen Internetforum findest .

    Also, ja ich hab schlechtes erlebt, und danke Stick, aber wisst ihr, wenn ich wen nerve gebe ich nicht klein bei. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich mach jetzt aus Spaß an der &nbsp;Freude mit moralischen Geschwätz weiter.
    Glaubt nicht ich scherze!

    IHR DPRFT NICHT RAUCHEN. lolololololol
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  8. #48

    Standard

    Tja...etwas positives hat das Rauchen schon. Unsere Deutschen Raucher spülen dem Staat jährlich unglaubliche

    &lt;b&gt;50 Mrd DM &lt;/b&gt;

    in die Kasse. Das ist nahezu äquivalent zu den Einnahmen durch Benzin.
    Da die Mehrkosten, die Raucher im Gesundheitsbereich verursachen, diesen Wert vermutlich nicht annähernd erreichen, sind sie, so perplex es für manchen klingen mag, die Stütze des deutschen Sozialsystems.

    Dummerweise die einzige gute Seite, die ich daran finden kann. Es verkürzt das Leben, ist sauteuer, man stinkt danach, stört andere Menschen, die Haut altert schneller usw.

    Aber wie ein Spruch lautet (nein, hoffentlich geht jetzt nicht wieder die Diskussion über das KZ Buchenwald los): &quot;Jedem das Seine.&quot;

    Wenn einer rauchen will, soll er das tun. Es ist mir egal, da das nicht in meine Verantwortung fällt. Meine Toleranz ist auch groß genug - denn wäre sie das nicht, könnte ich in Minga abends nirgendwo weggehen.
    Danach muss man allerdings sämtliche Klamotten auslüften, eine nervige, aber akzeptable Angelegenheit.

    Insofern geht das rauchen in Ordnung, solange die Raucher
    a) nichtraucher respektieren
    b) nicht während der Schwangerschaft, in der Nähe von Kindern rauchen
    c) ihre Kippen nicht überall hinschnippen.

    Mir ist es ja wurscht, wenn an Straßenrändern usw. sich die Kippen stapeln. Wenn ich mich aber auf öffentlichen Liegewiesen (z.B. im Schwimmbad) irgendwo hinlegen will, dann habe ich keinen Bock, 3 Stunden zu suchen, bis ich einen kippenfreien Platz gefunden habe.
    Ist mir letzens passiert, als ich in Heidelberg war. Die haben an der Neckar bestimmt eine 1 km lange Wiese, und wir haben es tatsächlich nicht geschafft, ein Areal zu finden, wo man 2 qm ohne Kippen findet. Das macht sauer!

    Solche Erlebnisse sind zum Glück eher selten.
    Dadurch, das ich in meiner kritischen Phase (13-15) wohl mit den richtigen Leuten zusammen war, bin ich nie in die Versuchung gekommen.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass Kippenrauchen nahezu das Musterbeispiel für die Dummheit der Menschheit ist. Wir bezahlen für etwas, was uns süchtig und krank macht.
    Und, nein, auch ich bin nicht anders - nur ein dummer Mensch, der trinkt, zulange vor dem PC hockt, zu einseitigen Sport macht, zuviel Fleisch futtert, sich von Autos anfahren lässt....

  9. #49
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Nun ja, im Prinzip habt ihr ja recht.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  10. #50
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Bademeister du solltest stolz sein, dass du überhaupt sport machst
    du lässt dich von autos anfahren? das ist aber ein gefährliches hobby
    na ja auf jeden fall kommt es meistens billiger wie autos anfahren (der autofahrer ist eh immer schuld auch wenn er nichts dazu kann)
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  11. #51

    Standard

    @Stick
    Woher weißt du denn, was der liebe Captain für schreckliche Erfahrungen gemacht hat? Kennt ihr euch etwa auch persönlich? Oder seid ihr gar verwandt? Soll ja alles vorkommen.

    @Badi
    Jetzt wird mir einiges klar. Du wurdest wohl viel zu oft vom Auto angefahren. Das erklärt so einiges. :biggrin:
    (Bitte nicht ernst nehmen. Sollte nur ein kleiner Scherz sein. Nicht schlagen!)
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  12. #52
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Hab vorher irgendwo erwähnt, dass mein Opa an den Folgen seines schon seit 5 jahren aufgegebenen Rauchens starb.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  13. #53

    Standard

    Nun ja, diese Diskussion ist eh irgendwie überflüssig im Endeffekt - denn jeder tut was er für richtig oder gut oder was weiß ich hält.

    Ja, ja Protönchen is schon gut. Deine schlechte Erfahrung kann ich irgendwo verstehen und es ist sicher gut für Dich, daß Du dadurch erst gar nicht in Versuchung geführt wirst. Nur gibt es wieder diese schönen, typischen Beispiele wo Leute, die ihr Leben lang clean waren trotzdem an Krebs gestorben sind und andere die ungesund lebten wie nüscht, uralt geworden sind. Im Endeffekt ist sowas wohl eine Frage der eigenen körperlichen Kondition bzw. des Immusystems.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  14. #54
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Und eine Frage des Glücks! Und das hab ich leider nicht! Ich glaube immernoch, dass ich vom Pech verfolgt werde.

    Also, dass ich wegen dem Rauchen so lockerflockig drauf bin, liegt vielleicht an meiner Mutter. Die hat in ihrer Jugend geraucht, hat dann als sie nicht mehr wollte, aufgehört, und jetzt mit Mitte 40 wieder angefangen, und raucht etwa 3 Zigaretten pro Tag und das is doch nich schlimm! Zeigt mir auch, dass man mit genug Willen immer aufhören kann.
    Irgendwie stören mich noch nichteinmal Kippen die rumliegen. Die sind für mich ganz normal!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  15. #55
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Hierbei wäre noch anzumerken, daß man mein Opa väterlicherseits wegen seines Herzens und diverser Schlaganfälle gestorben ist - er war starker Raucher.

    Mein Opa mütterlicherseits ist vor etwa 2 Jahren gestorben - er hat sein ganzes Leben gesund gelebt, war fast immer Nichtraucher und mit über siebzig noch fitt wie ein Turnschuh (er war einer der drei Chefhausmeister eines großen Einkaufszentrums hier in der Gegend). Er ist auf der Arbeit umgefallen - Lungenembolie und Venenverschleiß.

    Oder die Geschichte eines Bekannten - Anfang 30, Schrot und Hirse gegessen, Fahrradfahrer, Ärzte von ihm begeistert; wird beim Fahrradfahren vom Blitz erschlagen.

    Manche Leute können ihr Leben lang wie ein Ofen qualmen und auch sonst ungesund leben und 95 werden. Andere erlegen mit 50 einem Herzkasper und haben vorher vorbildlich gelebt.

    Also, jeder sollte sich selber überlegen, was er mit seinem Leben anstellt.

  16. #56
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Schönes Schlusswort, auf das ich eigentlich schon früher hinaus wollte!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  17. #57

    Standard

    @Proton
    Da kann ich nur mit dir fühlen. Mein Opa ist auch an Lungenkrebs gestorben. Er war ebenfalls starker Raucher. Und der hat am Ende echt gelitten.
    Mir graut's davor, wenn ich so sterben müßte.
    Aber ich kann ja auch plötzlich Brustkrebs bekommen, ohne daß ich rauche, oder übermäßig trinke. Das ist bei jedem halt anders. Andererseits kann ich auch morgen von einem LKW überfahren werden und an den Folgen sterben.

    So daß mußte ich jetzt auch noch mal loswerden.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  18. #58
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Zigarrettenrauchen stört mich, Zigarrenrauchen tät ich wenns nich so teuer wär .
    Und ja, wir alle haben Menschen verloren, und klar mein Opa liegt mir am herzen, aber ich sehh es so, er hätt gewollt dass ich mein Leben so lebe, wie ich es will, also raucht nur, was für mich gut ist, kann für euch nicht schlecht sein.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  19. #59
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich glaube die Disskussion ist doch nun mehr als geklärt.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  20. #60
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Papperlapapp!
    Firlefanzerei!
    Rauchen ist GUT! Es beruhigt die Nerven, schmeckt herrlich erfrischend, ist erquickend und labend!
    Regt den Kreislauf an und macht fit für neue Abenteuer!
    Außerdem fördert es unseren Staat! Statistische Hochrechnungen ergaben, daß wenn jeder Raucher in Deutschland nur 1 Tag keine einzige Schachtel Kippen kauft, ein finanzielles Loch von mehreren Millionen entstehen würde. So, es gibt ja jede Menge Anti-Raucher Kampangen. Diese zeigen auch Wirkung. So ist die Zahl der Raucher drastisch zurückgegangen. Warum wohl war der Staat gezwungen den Packungspreis für Ziggi's auf 6 DM anzuheben? Na?
    Naja, Sargnagel hin oder her, wir verstehen uns oder?

    DerSpalter
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Raucher Werbung warnt Teenager "It's gay to smoke!"
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:09
  2. Raucher oder Nichtraucher
    Von cronos im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:51
  3. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:04
  4. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •