Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sendestart von VIVA plus

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Da ich heute noch frei hab, sa? ich also um Punkt 13:00 vor dem Fernseher, um die angebliche \"Zukunft des Musikfernsehens\" zu bewundern.
    Ich mu? zugeben, da? ich ein bi?chen voreingenommen an die ganze Sache rangegangen bin, da VIVA 2 IMHO der einzig gute Musiksender war.
    Schlie?lich hab ich meinen TV dann auch schon nach 20 Minuten wieder ausgeschaltet.
    Ich wei? nat?rlich, da? man etwas Neuem erstmal etwas Zeit lassen mu?, bevor man es beurteilt, aber hier ist trotzdem schon mal mein erster Eindruck:

    - VIVA plus versucht noch hipper und trendiger zu sein als VIVA und MTV zusammen (wenn das ?berhaupt noch m?glich ist)

    - die Moderatoren sind alle unglaublich cool und sexy (und suchen noch st?ndig die richtige Kamera)

    - die drei Laufleisten am unteren Bildschirmrand (die alle in unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen ?( ) gingen mir tierisch auf die Nerven

    - besagte Laufkleisten liefen auch w?hrend der Videos, hoffentlich war das nur ein technisches Problem, immerhin nehmen sie fast 1/3 des Bildschirms in Anspruch

    - ob das Konzept, Sendungen nach St?dten und nicht nach Musikrichtungen zu unterteilen, funktionieren wird, ist noch abzuwarten

    - das erste Video war Robbie Williams \"Let Me Entertain You\", okee, damit kann ich leben

    Also, das waren erstmal meine ersten Gedanken zu VIVA plus. Eins steht f?r mich aber jetzt schon fest:
    Ich will mein VIVA 2 wiederhaben!
    Ich will mein 2rock, mein 2new, Zwobot, Seattle J?rg und sein Tagebuch!
    VIVA 2 R.I.P. ;(
    --
    D\'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he\'s out of your nose.
    John: Hair.
    D\'Argo: That\'s what I meant, at least he\'s out of your nose hair.

  2. #2

    Standard

    Haben die auch eine Website ? ?(
    --
    They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they have done!
    Captain Picard - Star Trek: First Contact


    The Dominion
    Meine Homepage <- jetzt mit G?stebuch !

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ja, http://www.vivaplus.tv/
    Hab ich mir aber noch nicht angeschaut.
    --
    D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
    John: Hair.
    D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

  4. #4

    Standard

    Gibt's dass nur per satellit oder kommen wir armen Kabel-steinzeituser auch in derlei Gen?sse?

    Ich erinnere mich zuweilen sogar Viva 2 empfangen zu haben, allerdings nur wenige Stunden am Tag.
    --
    Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich fand viva 2 nicht so toll, die musik die sie meistens brachten entsprach noch weniger meiner geschmacksrichtung wie etwa auf mtv oder mtv 2. aber besser als viva selbst war der sender schon. vivaplus habe ich noch nicht gesehen. kommt das auf der selben frequenz wie viva2?
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    90

    Standard

    Viva Plus ist M?ll. Es soll zwar zwei mal in der Woche eine Stunde lang gute Musik kommen, aber ansonsten ist es kaum auszuhalten.
    In der visions-community versucht man viva+ in richtung viva zwei zu bringen, weil die viel auf zuschauerresonanz setzen, aber es wird schwer...
    F?r mich pers?hnlich ist vivaplus aber ein enormes Problem. Ich meine, was soll ich jetzt den ganzen Tag lang machen? Bis jetzt konnte ich mich bei Langeweile immer vor den Fernseher setzen v2 gucken und jetzt??? Ich will 2 Rock wiederhaben und Overdrive und WahWah...

    Fuck.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    @Dilla: Viva plus kommt ?ber Astra-Satellit auf der gleichen Frequenz wie Viva 2. Wie's bei Kabel ist, wei? ich nicht.

    @Freak: Ja, ich wei? genau was du meinst. Bei mir lief nie Radio, sondern immer Viva 2. Aber was meinst du mit 2 Stunden gute Musik die Woche. Gibt's da irgendwelche Sendungen die einen noch hoffen lassen?
    --
    D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
    John: Hair.
    D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Wir M?nchner (*wink zu Bade*) empfangen Viva2, bzw. VivaPlus, sowieso nur zwischen 2:00 Uhr nachts und irgendwann in der fr?h. Den Rest des Tages wird die Frequenz von EuroSport ?berlagert.
    Dennoch ist das letzte was das deutsche Fernsehen braucht noch ein hipper Mainstreamteeniepop-Sender im Stil von MTV2. Das, was ich ab und zu tiefnachts von Viva2 gesehen habe, hat mir schon gefallen. Ziemlich viel Alternative, fand ich gut.

    Na ja, wie auch immer, seh es eh nicht. I)
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif&#91;/img]

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zu MTV 2 kann ich nichts sagen, da der ?ber Kabel nicht ausgestrahlt wird.

    Die Umstellung von Viva 2 auf Viva Plus habe ich so am Rande mitbekommen. Aber so richtig was anfangen kann ich damit nichts, denn es war eher nicht meine Richtung was da kam und die meisten Sendungen gefiehlen mir eh nicht.

    Mein gr?sster Horror war immer noch Zwobot.*angeeckeltsichsch?ttel*

    Tja, so unterscheiden sich die Geschm?cker.

    Aber dieser Trend im Fernsehen allgemein ist nicht so toll. Man versucht mit aller Gewalt was neues zu machen. Das ist sh**.
    --
    Connections and Information are the life!

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Jaa, das mit dem Mainstream musste ich als "Randgruppenmitglied" leider auch schon erfahren.

    Ich bevorzuge verzerte Gitarren, also haupts?chlich Metal. Zu beginn gabs noch "Metalla" (?) auf Viva, dann wurde es auf Viva2 abgeschoben und in "Virus" umbenannt, und schlie?lich v?llig abgesetzt. Danach blieb eigentlich nur noch 2rock - obwohl Viva2 auch zwischendurch gute Gitarren-Musik spielte.

    Aber mal ernsthaft: die oben angesprochenen Formate liefen 1 mal die Woche 1st?ndlich. Aber selbst das war anscheinend zuviel f?r eine Randgruppe. Mir bleiben jetzt nur noch gute Zeitschriften mit CD's und Internet-Radio, um auf dem laufenden zu bleiben bzw. um ?berhaupt CD's kaufen zu k?nnen (man will ja erstmal wissen was man sich da ?berhaupt anschafft).
    --
    "Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie." Arthur C. Clarke
    "Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford
    "Die Wahrheit ist deshalb soviel seltsamer als Fiktion, weil sie nicht konsistent sein muss." Mark Twain
    "Es gibt nirgends Schildkr?ten." Ponder Stibbons

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    90

    Standard

    Jester, 2Rock lief Sonntags bis Donnerstags um 20h (Wiederholung 15h +2h). Metal gab es bei Viva Zwei wirklich nicht sehr viel. Wenn dann eher New- oder Trash Metal.

    DRD_Pike, geh mal auf www.vivaplus.tv (Ich wei?, die Seite ist eine Zumutung) da steht was von Alternative und Rock. AFAIK kommen die Sendungen einmal in der Woche um 23h. Allerdings w?rden sie dann auch wahrscheinlich mit Spin kollidieren

    cu FREAK
    --
    Anxiety Is Freedom

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    335

    Standard

    @Pike:

    du hast recht die Tickerleisten sind echt das letzte, man kann keine der beiden lesen, und die Videos kann man auch nicht sehen, wenn mein TV noch kleiner w?r h?t ich nur noch die Tickerleiste im BildX(

    Ich will auch Viva2 zur?ck haben, da kam die einzigst gescheite musik von allen 4 Musik sendern die wir hier so empfangen k?nnen.*grummel*X( X( X( X( X( X(
    --
    J: This is Farscape 1. I?m free and flying

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zum fernsehen bin ich noch immer nicht gekommen, aber die Homepage habe ich mir mal angeschaut.

    Die Seite ist wohl mehr als nur eine Zumutung! Da bekommt man ja Kopfschmerzen von.X(

    Entweder bin ich schon zu alt f?r sowas oder das wird der gr?sste Flop. Ich hoffe doch auf zweiteres.
    ____________________________
    Connections and Information are the life!

  14. #14
    Warmgepostet
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    335

    Standard

    @ minas:
    ich glaub du bist nicht zu alt! Hab mir heute mal 5 min der *handycam ich kann keinen satz grade sagen sendung* angesehen, und hab kopfsch?ttlend zu VIVA gewechselt, da hat der ja inzwischen fast mehr Inteligenz zu bieten!
    ____________________________
    J: This is Farscape 1. I?m free and flying

  15. #15

    Standard

    @nusa

    ach du hast das selbige Problem mit dem Viva 2 gehabt wie ich. Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Da wunderts mich nicht das der nicht funktioniert hat.

    @all

    was mich an viva 2 eigentlich immer gest?rt hat war einfach das der drecksender immer geilen rock gespielt hat wenn ich aus der disko gekommen bin. Irgendwann haben sie dann nur noch Hip Hop Mist gespielt dann war der Sender f?r mich eh schon tot.

    VIVA1 war schon immer Scheisse. Nur diesen verkackten Mainstream und Technomist. da kriegt man ja Pickel in den Ohren. Na ja die meisten die VIVA kucken haben ja eh noch Pickel im Gesicht also ist es egal.

    ich kann mich noch an Zeiten errinnern als MT2 noch ein feuchter Traum war und VIVA auch. Da gabs Ray Cocks, Headbangersball. Das waren redliche Musiksendungen. Ok das war auch noch die Zeit von Nirvana und Co.

    cu, Spaceball
    ____________________________
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de
    ICQ: 127836553

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    @Spaceball: Sch?n zu h?ren, da? ich hier nicht die einzige bin, die hin und wieder in Nostalgie schwelgt.
    Tja, das waren noch Zeiten, als es nur ein MTV Europe gab, das aus London gesendet hat.
    (Ich bin nicht so alt, wie ich mich jetzt vielleicht anh?re )
    Ich war damals ein Riesenfan von Most Wanted. Ray Cokes war einfach der coolste.
    Ich hab die Sendung mal live im K?lner Tanzbrunnen im Rahmen der PopKomm gesehen. War eine total abgedrehete Show, obwohl es da schon dem Ende zuging.

    @Freak: Alternative war schon mal ganz nett. Scheint vielleicht ein WahWah Nachfolger zu werden. Zumindest die erste Sendung war ja schon mal mit Bobby Conn, den kennt man ja noch aus den guten alten Viva 2-Tagen. *g*
    Rock werd ich mir heute abend dann vielleicht auch mal so zur Probe anschauen.

    Diese verfrellten Laufleisten sind ja immernoch da, X( zwar sind sie jetzt kleiner und es sind nur noch zwei, aber kann mir mal einer erkl?ren, was das soll???

    ____________________________
    D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
    John: Hair.
    D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Newsflash: Sieht so aus, als k?nnte keiner Viva plus leiden )

    Viva Plus: Die gro?e Ern?chterung
    Der am 7. Januar gestartete Viva Zwei-Nachfolgesender "Viva Plus" st??t auf Kritik - sowohl bei den Fernsehkritikern als auch beim Publikum.
    Viva Plus sende "seichte Kotzpopmusik", die Moderatoren seien "peinlich", hie? es unter anderem in E-Mails.
    Kritiker bem?ngeln, dass der als "CNN des deutschen Musikfernsehens" angek?ndigte Sender nichts wirklich neues biete, sondern nur eine weitere Mainstream-Abdudelstation mit eingestreuten Moderationen sei.
    Nach Angaben des Viva-Plus-Gesch?ftsf?hrers Dominik Kaiser will man jedoch an seinem Programm festhalten.
    Vor allem bei alten Viva Zwei-Fans st??t das Programm auf heftigen Widerstand. Auf der Homepage www.vivaplus.net organisieren Viva Zwei-Fans eine virtuelle Widerstandsbewegung. Unter dem Slogan "No Brainwash - No Mainstream" hat die "Viva Zwei Resistance" u.a. die alte Viva Zwei-Homepage archiviert und verspricht auf seinen Seiten wahre "Interaktivit?t", allerdings nicht in Form von SMS-Spr?chen, sondern durch "PHP-Power" z.B. in der Form von G?sterb?chern und eines Diskussionsforums.

    10.01.2002 - RS/Quelle: dpa
    ____________________________
    D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
    John: Hair.
    D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    335

    Standard

    oh, oh8o
    ____________________________
    J: This is Farscape 1. I?m free and flying

  19. #19

    Standard

    Tja da werden die vom Erfolgverw?hnten VIVA Heinis doch mal nen k?rzeren ziehen m?ssen. Ich habe Via zwei geliebt. Das war ein Sende in dem wenigstens anst?ndige musik lief. Dann konnte ich den Sender nur noch Nachts empfangen und dann haben sie umgestellt auf diesen Hip Hop Rotz. Was wollen die von Via eigentlich??? Zuerst kann ichs nicht mehr empfangen wenn ich will und dann machen sie so einen Rotz Sender draus. Das wird genau so werden wie mit Mtv2. Das ist auch so richtiger Rotz Sender.

    VH1 war genial. Hat sich nur leider keiner angeschaut. Na ja mal sehen vielleicht retten sie doch noch Viva zwei.

    cu, Spaceball
    ____________________________
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de
    ICQ: 127836553

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "X-Rated" auf Viva+
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:39
  2. Buffy Special auf VIVA
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 00:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •