Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Petition gegen Rick Berman

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Welche dinge wurden denn übern Haufen geworfen??? Mir fällt spontan nichts ein. Ich mien jetztn icht das Enterprise sowas nicht macht, ich frag nur weils mich intressiert. Serien die vor Serien spielen sind meist Fehlerhaft.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Mackenzie Calhoun@21.01.2003, 21:07
    Und zu Berman, klar ich bin auch kein Fan von Voyager, aber ein Fan von Enterprise, und Enterprise ist für mich Star Trek, auchwenn keins Star trek drüberstheht denn an ERSTER STELLE ist Star Trek ScFi, und ScFi ist UNTERHALTUNg, merkt euch mal das Wort. Unterhaltung ist heutzutage nunmal Action, Sex und was weiß ich noch, woraus Entrprise auf keinen fall besteht (klar T&#39;Pol für sex, aber HUUH, eine Vulkanierin mit Körpchengröße D und alle schreien gleich VERRAT an Star Trek&#33;&#33;&#33.
    Ein ENTie, der mehr als zehn Zeilen am Stück über seine Serie schreibt und sich nicht Bademeister nennt. Ich bin wahrlich positiv überrascht...


    Zum Thema:
    1. Deine Einstellung könnte man auch als Opportunismus bezeichnen.
    2. SciFi ist Unterhaltung? Eine etwas eigenwillige Definition, der ich mich nicht anschließen möchte.
    Du könntest aber sagen Star Trek ist in erster Linie eine amerikanische Fernsehserie (auch gerne als &#39;Show&#39; bezeichnet). Und &#39;shows&#39; sind Unterhaltung. Dann würde ich dir zustimmen können, ohne Gewissensbisse zu bekommen.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Und wenn ich schreibe das Enterprise eine ScFi-Ami-Unterhaltungsserie ist?

    Und nach meiner meinung ist alles im Fehrnsehen unterhaltung, sogar Nachrichten, denn die Knilche würdens nicht tun wenn sie keinen Cent dafür sehen würden. Selbst da wird nach einschaltquoten gegeifert. Der Fehrnsehr ist eine erfindung um den Menschen zu unterhalten.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  4. #24
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    "Welche dinge wurden denn übern Haufen geworfen??? Mir fällt spontan nichts ein. Ich mien jetztn icht das Enterprise sowas nicht macht, ich frag nur weils mich intressiert. Serien die vor Serien spielen sind meist Fehlerhaft. "

    => z.B. der Erstkontakt mit den Ferengi in der Folge "Aquisition". Der findet erst in eine frühen TNG-Folge (der ersten Staffel) statt.

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Ja gut, stimmt schon, das könntem an dann abern och irgendwie so erklähren das man die nie mehr gesehn hat und nie mit der Regierung in Kontackt kam... Aber stimmt,In TNG wurde öfters gesagt das das der erst Kontack zwischen Ferngie und Födies ist.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    da gabs ein par Sachen mehr, aber das sollten wir dann vieleicht besser in einem geeigneteren Thread besprechen. kannst ja gerne einen starten McKenzie

  7. #27
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    4

    Standard

    Also, ich gehe gerade Star Trek Serien sehr kritisch an und ich muss sagen, das TOS, TNG und DS9 meine Lieblinge sind...von Voyager mag ich manche Folgen gerne, ENT habe ich nicht vor mir anzusehen.
    Meiner Meinung nach sollten sich die Produzenten von Star Trek mal wieder darauf besinnen, um was es Gene Roddenberry ging...und Star Trek Fans denen es nicht mehr um den Star Trek Gedanken geht sondern nur um Fun, Sex und Action, die sind vielleicht Fans...aber nie im Leben Trekkies...
    Ich möchte mich nicht als Trekkie Bezeichnen, ich weiß wieso ich die drei ersten Serien gut finde..
    Unsere Gesellschaft ist leider so arm geworden, dass es allen nur noch um Geld geht...Roddenberry lehnte sich immer gegen solche "Gruppenzwänge" auf und sah nicht ein, sich ihnen zu unterwerfen...würde er sehen, was heute aus ST wird, nämlich eine den Auflagen der Mehrheit unterworfenen SciFi Serie, dann würde er sich vermutlich im Grabe umdrehen...

    Ich persönlich würde lieber Zeit darauf verwenden, mir etwas neues einfallen zu lassen, oder es eben ganz sein zu lassen.
    Aber tut mir leid wenn ich ENT Fans zu Nahe trete...wer kommt auf die Schwachsinnige Idee bei der heutigen modernen Technik eine Serie zu drehen, die 100 Jahre vor einer Serie spielt, die in den 60er oder 70er entstand?
    TOS verbindet man einfach noch mit technischen Einschränkungen...ich komme gerade nicht auf diese eine SciFi Serie...war auch eine der ersten, wo im All noch die Papierschiffe an Fäden hingen und der Steuermann das Raumschiff mit nem Bügeleisen steuerte...das ist genau so idiotisch wenn man hier einen Vorgänger drehen wollte...
    Drehst du heute einen Film über die Geschichte vor der jetzigen Zeit...z.B. über Rom, dann packst du das auch nicht in ne Großstadt sondern erschaffst eine möglich realgetreue Kulisse...
    Wenn man sich bei ENT Mühe gegeben hätte, dann hätte man das realistischer halten können...aber was ist das bitte für eine Star Trek Serie bei der alle bekannten geschichtlichen Fakten übern Haufen geworfen werden? Es gibt genügend Bücher, wo man Zeitleisten findet...das durchzusehen und anzupassen wäre nicht zu viel verlangt gewesen...
    Einerseits Marines Uniformen, aber dann die Rangabzeichen aus TNG...sehr passen...
    Erstkontakt mit den Ferengies, der eigentlich erst über 100 Jahre später ist...
    Die Klingonen...wieder ein nicht an TOS angepasstes aussehen, wie ich las...sehr realistisch...die mutierten also mehrfach? *G*

    Jeder dürfte sich bewusst sein, wie viel Arbeit und Präzision es erfordert, eine Serie zu produzieren, die vor existierenden Serien spielt...man muss genau sein, um Wiedersprüche zu verhindern...
    Tut mir leid...ich finde das ist ein Zeichen, dass es dem Team um die Produzenten relativ egal war und sowas mag ich mir net mehr ansehen..

  8. #28
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Ok, jetzt fang ich mal wieder an: Zum Thema Klingonen&#33; Dann ist TNG, DS9 und Voyager nach deiner Aussage auch falsch, den die Klingonen sind eine Rasse von Kriegern seid dem glorreichen Sieg von Kahless (der übrigens vor Kirk war liebe Lara). Sie kennen keine Furcht, sie sterben am liebsten im Kampf und Gefangennahme ist eine Schande die auf ewig auf einem Krieger liegen wird, sie würden nie Freiwillig informationen Herrausgeben (höchstens unter Drogen). Komisch,da erinner ich mich doch grade mal zurück an die Zeit als Kirk einen Klingonen auf Organia im Schwitzkasten hatte. Der stammelte aufeinmal was von: Bidde tu mir nichts ich sag dir alles. Ausserdem. Wenn ich in der Serie Enterprise einen Klingonen sehen würde der so geschminkt ist wie in TOS (Braune Hautfarbe... ähm... ja das wars ja auch schon) dann würd ich denken:Verdammt, wurde den Machern ins Gehirn geschissen??? Das gleiche würde für Drehknöpfe am Steuerpult, einen Nadelkompass (Ihr wisst schon, dieses Navigatordings da von normalen Schiffen auf See), nervttötendes Gepiepe und Modelle die an Schnüren aufgehängt durch ein papp All fliegen gelten. So, jetzt überlegen wir mal. Wenn wir mal ganz kritisch Star Trak betrachten (so wie du lieber Lara) dann kommen wir zum Schluss: Die EINZIGE Serie die so rein garnicht in Star Trek passt ist... Star Trek... (also TOS liebe Lara). Und da das ja schlecht geht ist TNG, DS9, Voyager und Enterprise demzufolge KEIN Star Trek mehr... Also, ein Rat von mir (an dich liebe Lara): Guck der Enterprise erstmal an und schreib DANN was drüber (damit mein ich nach dem du mal ein paar Folgen gesehn und dir eine echte Meinung bilden konntest Liebe Lara). Zu den Büchern, wieder ein sch... schlechtes Beispiel. Denn ich kenne VIELE Bücher MIT Timeline die sich gegenseitig wiedersprechen, also lassen wir das lieber. Und heute ist die Welt nunmal so ungerecht das man ohne Geld nichts machen kann. Und wenn Paramount sich jetzt nicht auf den Geschmack der mehrheit einstellen würde, könnten sie Star Trek vergessen (was Roddenberry übrigens auch gemacht hatte bei TOS (z.B. hat er aus Kirk einen Cowboy gemacht weil Western damals angesagter war als ScFi, sein erster Captain war ein Picard verschnitt und noch ein Paar andere dinge). Ich bin ein Enterprise Fan, ich bin ein TNG Fan und ich bin ein DS9 Fan, ob ich nach eurer Meinung (und auch nach deiner liebe Lara) nun Trekkie bin oder nicht ist mir scheiss egal. Ich bin einer derjenigen die Star Trek verteidigen und nicht bei jeder gelegenheit rummotzen und Star Trek schlecht machen wo&#39;s nur geht. Denkt mal alle drüber nach, von eurem Motzen oder dieser lächerlichen Petition gegen Berman wirds auch nicht besser. Wirklich nicht, glaubt mir einfach.

    P.S. auch ein herzlich Wilkommen in der SF Community von mir liebe Lara aka Lena.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Da muß ich zu 100% zustimmen. Egal ob Nemesis oder Enterprise....alle beide wurden von Leuten zerissen, die beides noch nicht gesehen haben
    Ich muß zugeben das mich als ich die ersten Gerüchte über Enterprise hörte auch nicht gerade freute was ich da hörte. Jedoch nach dem ich die ersten Folgen gesehen hab war ich Süchtig und fiebere richtig nach neuen Folgen

    alle bekannten geschichtlichen Fakten übern Haufen geworfen werden? Es gibt genügend Bücher, wo man Zeitleisten findet...das durchzusehen und anzupassen wäre nicht zu viel verlangt gewesen...
    Es gibt nur ein einziges Buch wo die Offizielle "Zeitlinie" drinn ist und das ist "die Offizielle Star Trek Chronologie" und dort ist in den Enterprise Zeitrahmen außer der Erde- Romulanische Krieg kein einziger Eintrag....dort herscht ein großes Loch.

    Auch der erste Kontakt zwischen den Menschen und Klingonen war nicht bekannt... nur der offizielle Kontakt zwischen der Föderation und den Klingonen (bei dem etwas schief lief )


    Lara, glaub uns...du verpasst was, wenn du dir Enterprise nicht anschaust
    Bei Enterprise spürst du endlich wieder den Forscherdrang, man sieht wie die aufgergt sind wenn sie eine neue Spezies oder einen neuen Planeten finden. Nicht so wie bei den anderen Serien "*scann*scann* *piep* *fiep* *gähn* naja....hier ist auch nichts neues...alles schon mal gesehen"

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Also, ich hab mir den Piloten von Enterprise mal auf Video ausgeliehen. So schlecht fand ich den Film gar nicht, obwohl es für mich schwer ist, sich daran zu gewöhnen, dass nahezu alles, was ich aus TOS, TNG und DS9 weiß, hier noch nicht passiert sein soll. Enterprsie hat doch einiges, was mir an Star Trek gefällt, nämlich eine gewisse Portion Selbstironie und Witz. Mir gefällt auch, wie die Menschen von den Vulkaniern noch quasi an den Händen gehalten werden müssen, damit sie keinen Unsinn machen.
    Doch auch, wenn Enterprise zu Star Trek gehört, sollte man diese Serie wirklich als seperates Werk sehen und nicht andauernd mit den andren Serien vergleichen, ob da irgendwelche logischen Fehler drin sind, da wird man ja verrückt.
    Zumindest scheint diese Serie nicht ganz so düster zu sein wie beispielsweise DS9 oder Voyager. Mit Voyager kam ich gar nicht zurecht. Für mich war das eine Serie der verpassten Chancen, die Altes wieder neu aufbereitet. Am meisten nahm ich Voyager übel, wie mit den guten alten Borg verfahren wurde. In First Contact waren sie so furchteinflößend wie nie zuvor, bei Voyager verkamen sie zur Witzfigur.
    Am besten gefällt mir Star Trek, wie es eigentlich die TOS- Crew präsentierte. Vor allem meine ich jetzt die Kinofilme von Kirk und Co. Die sind voller augenzwinkender Selbstironie, locker und leicht inszeniert und einfach gute Unterhaltung. Die Wortgefechte zwischen Spock und Pille sind unerreicht.
    DAS ist eigentlich Star Trek für mich.

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Der letzte Satz war gut&#33;&#33;&#33; Ich wiederhohle ihn nochmal: DAS ist eigendlich Star Trek für mich. So, ich werden ihn mal Kurz umformulieren und dann denken wir alle mal drüber nach: Das ist eigendlich Star Trek für MICH...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also Mac,Proton und Jellico...ich bin ganz euer Meinung.Vor allem Jellico,was Kirk betrifft.Ich dachte schon,es gibt kaum noch so leute wie mich.....glücklicherweise habe ich mich geirrt
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  13. #33
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Star Trek hat nach wie vor Potenzial; niemand wird ernsthaft glauben, dass ein solches Unternehmen, dass allein in Merchandising-Gefilden mittlerweile Milliarden Dollar eingespielt hat, einfach so gekippt wird.
    Bei Nemesis (mangelhafte Regie und Cut, uralte Handlung, hölzernes Schauspiel) habe ich bei mir einfach große Übersättigungserscheinungen feststellen müssen - kein richtig schlechter Film, aber auch nix besonderes.
    Es wird in der Tat Zeit für eine etwas längere Pause (3 bis 4 Jahre sollten ausreichen) und ENDLICH einmal neuen Gesichtern am Ruder. Braga hat sein Pulver längst verschossen (die letzten richtig guten Stories hat er zu TNG-Zeiten geschrieben) und seine Position bedarf einer Neubesetzung. Bermans Position wird jetzt auch nicht mehr so zementsicher sein; zwei Flops (Nemesis und Enterprise) graben tiefes Stirnrunzeln in die Gesichter der Viacom-Bosse.
    Ob Star Trek sich langfristig wird weiter halten können, bleibt abzuwarten - es braucht jedenfalls großen kreativen (und (leider?) auch massenkompatiblen, den Zeitgeist treffenden) Input.
    Wie wär&#39;s´im 328. Jahrhundert mit einem Raumschiff voller Superhelden mit Spezialfähigkeiten? Oder wie wär&#39;s, wenn Gandalf sich an Board beamen würde?

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Schon weider einer der sagt Enterprise issen Flopp... Hallo Junge, Voyager ist ein Flopp, danach kansnt du vielleciht mit Enterprise kommen...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  15. #35
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard


    (Sorry, konnte es mir nicht verkneifen).

    Enterprise ist genauso wie voyager aus quotentechnischer hinsicht ein flopp.

    Star Trek kann es sich spätestens seit dem ende von DS9 nicht mehr auf die fahnen schreiben "to boldy go where no scifi show has gone before". Allgemeine und offensichtliche orientierungslosigkeit beherrscht das franchise. Und das ist nicht zuletzt, wenn auch nicht ausschliesslich dem B&B-gespann zu verdanken. Ich behaupte nicht, dass Berman und Braga viel anderes übrig blieb. Sie sind konsequent und unter stetem druck von "oben" den weg der grösstmöglichen mainstreampublikums-anbiederung gegangen und haben dabei zuhauf möglichkeiten verspielt, neue impulse zu setzen. Der gedanke, beispielsweise die Voyager nach "one year hell" den rest des jahres als wrack rumfliegen zu lassen, was etwas mehr tiefgang und einen hübschen handlungsbogen in die serie gebracht hätte, gefiel ihnen durchaus - soweit ich weiss, standen dem aber die paramount-bosse im weg. Ebenso hatte paramount wohl wesentlichen einfluss auf die konzeptauswahl für die 5. serie.

    Ich wage die behauptung, dass Star Trek auch ohne B&B keinen allzu anderen kurs eingeschlagen hätte. Insofern halte ich diese online-petition für ziemlich sinnlos. Die zeiten einer serie, die das franchise voranbringt und durch neue elemente bereichert, sind leider im moment vorbei. Denn auch die geldgeber in den chefsesseln bei Paramount "wissen", was Bonnie Hammer vom skiffy-channel neulich folgendermassen zusammenfasste: "Die zuschauer sind nicht intelligent genug, um übergreifenden handlungsbögen zu folgen."

    Der weg der steten anpassung an ein möglichst breites publikum, das auch beim gelegentlichen neben-her-schauen dem "verlauf" der serie folgen kann, führt leider dazu, dass das "spezielle" an star trek auf der strecke bleibt. Die serienmacher sollten mittlerweile begriffen haben, dass das konzept, bei sinkenden quoten noch mainstreamiger zu werden, maximal sehr kurzfristig aufgeht. Der gedanke liegt nahe, dass das publikum von Voyager-kompatiblen stories die nase voll hat - oder von phantastischen serien allgemein?

    Dass Enterprise vor einem frühzeitigen aus (<7 seasons) stehen könnte, bezweifle ich trotzdem noch, aber von dieser serie erwarte ich keine impulse mehr. Höchstens irgendein überaschendes manöver um die serie sagen wir mal traditionsbewusst in der vierten staffel aus dem quotenloch zu reissen. Obwohl die einführung des silikon-faktors diesmal zu spät käme.

    Am ende bleibt mir noch zu sagen, dass ich die entwicklung sehr schade finde, die von Braga und Berman getragen - wenn auch nicht verursacht wurde. Denn zumindest Brannon Braga hat (oder hatte?) als autor durchaus einiges auf lager (ist er nicht gar für die story des TNG finales "all good things" verantwortlich?)
    Aber im tv-business ist es wohl wie in der politik. Wenn man lange genug dabei ist, bleiben alle ideale auf der strecke. Ich mache es den beiden nicht zum vorwurf, sondern hoffe, dass star trek nach einer längeren erholungspause noch einmal in der lage ist, mit frischem wind in den segeln und neuem staff zu starten und uns alle für die verflachung der letzten jahre zu entschädigen.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Originally posted by Mackenzie Calhoun@29.01.2003, 21:22
    Schon weider einer der sagt Enterprise issen Flopp... Hallo Junge, Voyager ist ein Flopp, danach kansnt du vielleciht mit Enterprise kommen...
    Ich gebe zu noch nicht alle Posts gelesen zu haben , aber warum hacken eigendlich zu viele Leute auf Voyager rum? Dies Serie war doch klasse und es gibt eine menge Fans die das bestätigen würden.
    Und bei Enterprise sehe ich auch noch unheimlich viel Potenzial. Die Serie ist doch auch noch jung und hat also auch noch Zeit sich zu entwickeln. mache dinge in der Story sind zu gegeben ein wenig konfus, aber naja das war doch anfangs bei alle Star Trek Serien so. Und Das Voyager "Aktion pur" ist, naja was soll denn dann bitte DS9 sein ?
    Und überhaupt, wenn jemand ein wirklich Star Trek Fan ist dann liebt er doch alles was mit Star Trek zu tun hat, oder?

  17. #37
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Ne Lore... wie komsmt du denn dadrauf??? In diesem Board ist jeder ein echter Star Trek Fan der die Sereien niedermacht, der will das alles anders ist und der ununterbrochen alle Fehler sucht und alles anders haben will... Das ist hier ein wahrer Trekkie............ <_<

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  18. #38
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Und überhaupt, wenn jemand ein wirklich Star Trek Fan ist dann liebt er doch alles was mit Star Trek zu tun hat, oder?
    Solche Leute nennt man für gewöhnlich Fanatiker.

    Da gibts einen lichtjahreweiten Unterschied zu einem Fan.

    Ein Fan mag eine Serie (oder was andres) prinzipiell, setzt sich aber mit neuen Entwicklungen (oder wenn diese ausbleiben) kritisch auseinander. Solche Leute können auch diskutieren.

    Ein Fanatiker hingegen mag alles, konsumiert ohne nachzudenken, weil gefallen tut es ihm ja eh. Und wehe, es nörgelt jemand rum, dann bricht a) für ihn eine Welt zusammen oder b) akzeptiert keine andre (wohl begründete) Meinungen als die eigene.

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Also ich bin kein Fanatiker...habe auch keine Sternenflotten Uniform im Schrank, jedoch geht mir das "Rumgejaule" von einigen "Fans" tierisch auf den Wecker. Wenn es nicht nach deren Vorstellung geht finden sie alles gleich Scheiße und versuchen es niederzumachen.

  20. #40
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Bestes Beispiel Kaff: Du bringst MEISTENS Agumentationen wo ich sagen kann: Ok, das ist ein Grund... aber es gibt auch viele, SEHR viele hier die sagen z.B.: Enterprise ist voll scheisse, ich habs zwar noc hncie gesehn aber trozdem, voll der müll....

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen "Killerspiele" Verbot
    Von Vile im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:28
  2. Brannon Braga + Rick Berman verlassen Star Trek
    Von Lope de Aguirre im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 18:16
  3. Petition gegen die GEZ
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 22:59
  4. Rick Berman hat neue Informationen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 20:48
  5. Rick Berman liebt "Enterprise"-Song!
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 22:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •