Wer diesen Film net kennt gehört eigentlich geschlagen *gg*
Wer wissen will was wirklich Kult ist muss den gesehen haben.

Dieser Film ist mein Zweitlieblingsfilm und ich wollt mal fragen was ihr so von dem haltet?


Für alle die ihn noch net gesehen haben hier mal eine kleine zusammenfassung um was es geht:

(Achtung für Leute die ihn noch net gesehen haben und sich die Überraschung net verderben wollen, hier wird "gespoilert")

Die Gecko-Brüder Richard und Seth sind ultrabrutal und ziehen durch das Land, derzeit auf der Flucht wegen eines gelungenen, lukrativen Banküberfalls (mit ziemlich vielen Toten natürlich). Im Kofferraum haben sie eine Geisel, doch die überlebt auch nicht lange, denn der kleine Gecko-Bruder Richard nimmt sich die Freiheit und erschiesst sie. Auf ihrer weiteren Flucht nehmen sie eine Familie in ihre Gewalt, einen Prediger, der seit dem Tod seiner Frau vom Glauben abgefallen ist, sowie seine Tochter Kate und seinen Sohn Scott. Sie schaffen es tatsächlich, über die Grenze nach Mexiko zu kommen. Die Geldübergabe soll in einer Kneipe namens "Titty Twister" weitab der Zivilisation stattfinden. In dieser mehr als abgefahrenen Kneipe passiert dann auch das Unglaubliche: Als Blut von Richards Hand tropft, verwandeln sich alle Bediensteten in Vampire, die sich auf ihre Gäste stürzen und ein blutiges Gemetzel anrichten, bei dem nur zwei Leute überleben...
Dieser Film ist inzwischen wirklich ein Kultfilm geworden. Die erste Hälfte ist er eine Art Roadmovie, die zweite Hälfte eine einzige Splatterorgie. Absolut überzeugen tun die göttliche Juliette Lewis sowie George Clooney, der hier nach "Emergency Room" endlich mal für kurze Zeit sein Saubermann-Image ablegen konnte und einen Killer spielen durfte. Desweiteren ist noch Tom Savini zu bewundern als "Sex Machine", der einerseits ein Meister der Special Effects ist, auf der anderen Seite hier eine Parodie auf sich selbst bringen darf, weil ihn hier fast das gleiche Schicksal ereilt, wie schon viele Jahre zuvor in George A. Romeros "ZOMBIE (DAY OF THE DEAD)". Es gibt eine Menge makabren Spaß, einiges an gewollt plumper Symbolik und - einen neuen Kultfilm.

Ich hab die DVD von dem Film hier zu Hause und kann nur nochmal sagen, das es sich lohnt diese zu kaufen. Nicht nur das (natürlich) der Hammergeile Film drauf ist, zusätzlich sind noch jede Menge Extras drauf über die sich jeder Fan des Films freuen wird wie ein Honigkuchenpferd *gg* (ich auf jeden Fall )
Zuerst gibt es den 96 Minuten langen Dokumentarfilm "FULL TILT BOOGEY", der unter der Regie von Sarah Kelly entstanden ist. Sie hat das Team beim Entstehen von "FROM DUSK TILL DAWN" begleitet und einen absolut interessanten Einblick in die Drehbarbeiten einfangen können. Es gibt Unmengen von Interviews, wobei selbst der Caterer nicht ausgelassen wurde, man kann die Crew und die Schauspieler abends beim relaxen am Swimming Pool beobachten, nachts beim Feiern in der Karaokebar (inkl. Gesangseinlage von Juliette Lewis) und vieles vieles, aber wirklich vieles mehr. Einziges Manko ist, daß die Interviews weder in deutsch übersetzt wurden und auch nicht deutsch untertitelt wurden, so daß es dem Englisch-Unkundigen manchmal etwas schwerfällt, allem zu folgen, da auch viele mit derben Slang reden.

Ausserdem hat der Film einen Super-Hammer-Geilen Soundtrack (das Musik Video zum Kult Lied "After Dark" von Tito & Tarantula ist auch auf der DVD drauf).



Wusstet ihr eigentlich das es sogar noch einen 2. und 3. Teil von From Dusk till Dawn gibt??
Leider gibts beide NUR auf Englisch, was mich aber net abgehalten hat den 3. Teil eben mir reinzuziehen. Ich muss sagen, der erste is immer noch besser, aber es lohnt sich den mal geshene zu haben. Zum 2. kann ich nix sagen, weil ich ihn noch net gesehen habe, aber so wies aussieht komm ich nächste Woche in den Genuss . DIe Meinungen über den 2. sind sehr geteilt. Ich hab viele Meinungen gelesen das er sehr viele gute Scenen enthalten soll und ein würdiger Nachfolger sein soll und andere sagen es wäre der schlechteste Film allerzeiten. Egal angucken will ich ihn mir trotzdem *gg*

Hier mal 2 kleine Inhaltsangaben zum 2. und 3. Teil:

From Dusk till Dwan 2 - Texas Blood Money

Fünf Kriminelle wollen sich treffen, um einen großen Bankeinbruch zu planen. Auf dem Weg zum Treffen hat einer von ihnen einen Autounfall und gerät in eine Bar namens „Titty Twister“. Etwas verwirrt ist er schon, als er feststellen muß, daß sich alle hier in Vampire verwandeln. Er selbst wird auch zu solch einem Blutsauger und beginnt bald darauf, auch seine kriminellen Kollegen zu infizieren, bis auf den Leiter der Operation. Dann kommt es zu dem geplanten Einbruch, von dem auch die Polizei Wind bekommt und bald kommt es zu einem Massaker...
From Dusk Till Dawn 3 – The Hangman´s Daughter

Zur Zeit des Wilden Westens in Mexico. Der Outlaw Johnny Madrid soll gerade gehängt werden, doch von einer Unbekannten wird er überraschend befreit und kann mit der Tochter des Henkers, sie heißt Esmeralda, als Geisel fliehen. Madrid und seine Gang überfallen eine Kutsche, in welcher der seltsame Schriftstelle Ambrose Bierce sitzt. Weil dieser sich so cool verhält, tötet Madrid ihn und die anderen Mitreisenden, ein gottesfürchtiges und frisch verheiratetes Ehepaar nicht. Die Wege der Banditen und der Leute in der Kutsche trennen sich wieder, doch alle treffen sich einige Zeit später in einer obskuren Bar, dem späteren Titty Twister. Auch der Henker findet sich hier ein, auf der Suche nach seiner Tochter. Plötzlich, mitten in der Nacht verwandeln sich die Gäste und die Betreiber in blutrünstige Vampire, die erkennen, daß die Tochter des Henkers ihre Prinzessin Santanico Pandemonium ist...


Wer noch Einzelheiten haben will, kann gerne fragen