Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: V - Die Besucher | S2 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Okay, aber deine Gegenfrage war deine Antwort auf meine Frage. Ausführlicher wurdest du erst, als Teylen sich eingebracht hatte. Da hast du mich erst wieder durch die Anrede ins Boot geholt. Außerdem muss es heißen: liebe Pinball. Und jetzt Klugscheißmodus aus.

    Mir gefällt die Serie von der Story und der Ausstattung recht gut. Soweit ich mich noch an das Original erinnern kann, relativ schwach, scheint mir die Neuverfilmung stimmig. Allerdings bin ich jetzt kein Hardcore-Scifi-Fan der etliche andere Serien zum Vergleich heranziehen kann. Darum trete ich relativ ahnungslos an die Sache heran und gehe einfach von meinem 1. Eindruck aus. Mir sagen die verschiedenen Charaktere zu. Ich kann da jetzt nicht so ins Detail gehen, wie Teylen, da ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht habe. Mag oberflächlich sein, aber wenn mir etwas gefällt, liegt es mir fern alles zu sezieren.

    Dass Geschmäcker verschieden sind, ist vollkommen logisch und ich habe bestimmt nichts dagegen. Aber der Begriff Schund stört mich auch deswegen, weil er bei mir eine bestimmte Assoziation hervorruft: "Die, die sich das angucken, haben eh keine Ahnung und wissen's daher nicht besser."
    Klingt nicht nur für die Serie abwertend.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  2. #22
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Pinball Beitrag anzeigen
    Dass Geschmäcker verschieden sind, ist vollkommen logisch und ich habe bestimmt nichts dagegen. Aber der Begriff Schund stört mich auch deswegen, weil er bei mir eine bestimmte Assoziation hervorruft: "Die, die sich das angucken, haben eh keine Ahnung und wissen's daher nicht besser."
    Klingt nicht nur für die Serie abwertend.
    Das interpretierst du allein für dich selbst in den Begriff hinein.

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ach? Wie denkst du denn über Leute, die "Schund gut finden"? Positiv?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  4. #24
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Pinball Beitrag anzeigen
    Ach? Wie denkst du denn über Leute, die "Schund gut finden"? Positiv?
    Mein Urteil über die Serie hat nichts mit meiner Meinung zu anderen Personen, die möglicherweise anders zum Produkt stehen gemein. Aus meiner Sicht wäre es ziemlich arm von einer Serie/Buch/Produkt/etc. auf die Qualitäten seiner Anhängerschaft zu schließen.

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Nun denn... Werde das jetzt nicht tot diskutieren, obwohl ich es immer noch etwas anders sehe.
    Geändert von Pinball (21.07.2011 um 16:33 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Hier oder drüben im True Blood Thread gab es die schöne Diskussion um Marketing (eigentlich eher PR und Propaganda). Ob sich Anna nun einen Kimono anzieht und die Sprache des jeweiligen Landes spricht oder ob die Dame von der Vampire League versucht nicht als blutrünstiges Monster im Fernsehen aufzutreten macht da keinen großen Unterschied.
    Bei True Blood sprechen sie eigentlich nur englisch (respektive seltener mal norwegisch)
    Die Dame von der Vampire League hat sich auch nicht einmal Gedanken um ihre Kleidungswahl gemacht.
    Geschweige den um eingezieltes auftreten.

    Wo ist die Regierung der US und A, die Army, die Geheimdienste, die in einer post 9/11 Gesellschaft vorsichthalber Touristen mit Koffern auf öffentlichen Plätzen in Handschellen legen, nur weil ein besorgter Bürger eine Bombenwarnung ausgesprochen hat? Bei V reicht ein einfaches "Wa are of peace. Always!" damit der Plot in die vorgegebene Richtung (welche?) laufen kann.
    Da vergehen drei Wochen in dem wohl spioniert wurde, soweit das möglich war, und beraten.

    Staffel 2 Anfang
    Achtung Spoiler!
    Staffel 2 Finale
    Achtung Spoiler!


    Da Gerüchte auftauchten (die niemals einen wirklichen Nährboden hatten und allenfalls auf Fanwunschdenken basierten): Kein Kabelsender wird die Serie übernehmen und eine evtl. 3. Staffel produzieren.
    Auf der Seite wird erwähnt das man ggf. ein neues Network finden könnte.
    Muß ja nicht unbedingt ein Kabel Sender sein.
    Zumal es nicht "gescheitert" war sondern nur durchschnittlich. (Es hatte keine katastrophlen Quoten, sondern einfach nur durchschnittliche)
    Geändert von Teylen (22.07.2011 um 00:40 Uhr)

  7. #27
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Auf der Seite wird erwähnt das man ggf. ein neues Network finden könnte.
    Muß ja nicht unbedingt ein Kabel Sender sein.
    Zumal es nicht "gescheitert" war sondern nur durchschnittlich. (Es hatte keine katastrophlen Quoten, sondern einfach nur durchschnittliche)
    Many fans have written to ask: Can V continue on another network? If another network's interested, then sure, it's possible. Other shows, like Medium, have jumped networks to survive. But the major networks have already committed their budgetarty war chests to the upcoming fall slate of new and returning shows. None of them have any room or money for V right now. In another year they might ... but the actors' contracts will be long expired by that time.
    Auf Deutsch: jetzt nicht und später besteht keine Möglichkeit mehr dazu. Alles unter dem Titel "That's a wrap".

  8. #28
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich nehme an das die Schauspieler auch neu unter Vertrag genommen werden können.
    Staffel 2 Finale
    Achtung Spoiler!

    Von mir aus auch ggf. für einen neuen Piloten.
    Wo man dann ganz natürlich austauscht.
    Ganz zu letzt könnte man auch Comics oder Webisoden machen.
    Geändert von Teylen (22.07.2011 um 00:39 Uhr)

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das die Schauspieler auch neu unter Vertrag genommen werden können.
    Kannst du mir mehr als zwei Serien nennen, bei denen das funktioniert hat, nachdem sie bereits 1 Jahr lang abgesetzt waren? Wie in tubbaccos Zitat schon erwähnt, könnte "V" frühestens nächstes Jahr fortgesetzt werden. Auch Schauspieler wie Joel Gretsch machen den Fans nur wenig Hoffnungen und sind zumeist schon in neuen Rollen verpflichtet: http://www.fictionbox.de/index.php/c...iew/10659/506/

    Natürlich können Verträge erneuert werden, aber die Darsteller melden sich doch nicht monatelang arbeitslos, nur weil eine klitzekleine Chance besteht, wieder bei "V" einsteigen zu können. Bis 2012 werden die meisten von denen schon in anderen festen Rollen stecken und keine Zeit mehr für zusätzliche Projekte haben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mehr als zwei Serien nennen, bei denen das funktioniert hat, nachdem sie bereits 1 Jahr lang abgesetzt waren?
    Wieso reichen zwei nicht? @.@
    Ich mein, zwei sind imho ein mehr als solides Fundament um Hoffnung drauf zu bauen. Wäre auch mit einer zufrieden (kenne spontan nur Farscape).
    Von mir aus auch im Film Format, oder als Mini/Feature Serie, Web Serie oder Comics. Bin da recht offen ^^

    Nun und selbst wenn die Schauspieler neue Rollen haben, irgendwann haben die auch wieder Pause.
    ( Wobei ich den Pfarrer bisher noch nicht so mag, den können sie imho ruhig streichen ^^; )

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wieso reichen zwei nicht? @.@
    Ich mein, zwei sind imho ein mehr als solides Fundament um Hoffnung drauf zu bauen. Wäre auch mit einer zufrieden (kenne spontan nur Farscape).
    Von mir aus auch im Film Format, oder als Mini/Feature Serie, Web Serie oder Comics. Bin da recht offen ^^
    Bei der Menge an Serien (u.a. TV-Formaten), die jedes Jahr produziert werden, wären allein zwei Beispiele einfach zu wenig, um zumindest den Hauch einer Chance zu rechtfertigen. Frag doch mal deine Kollegen im Marketing, warum ein so niedriger Wert normalerweise als "fast unmöglich" eingestuft wird. Die sollten sich mit solchen Statistikspielereien auskennen. Aber scheinbar fallen dir ja nicht mal diese zwei Serien ein, bei denen das kleine Wunder, auf das die "V"-Fans hoffen, bewirkt werden konnte. Und wenn schon der mehrfach gekrönten Argumentationsweltmeisterin Teylen dazu nix einfällt... uiuiui, dann seh ich doch ziemlich dunkle (oder rote? ... *hust* ) Wolken am Horizont aufziehen.

    Nun und selbst wenn die Schauspieler neue Rollen haben, irgendwann haben die auch wieder Pause.
    ( Wobei ich den Pfarrer bisher noch nicht so mag, den können sie imho ruhig streichen ^^; )
    OK, du hast recht. Definitiv. Ohne jeden Zweifel. Du hast mich 1000%ig überzeugt. Deine Idee ist problemlos umsetzbar. Es ist bisher zwar so gut wie nie passiert - aber wenn Teylen sagt, dass es möglich ist, dann ist sogar das Unmögliche möglich. Jawoll!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #32
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Bei der Menge an Serien (u.a. TV-Formaten), die jedes Jahr produziert werden, wären allein zwei Beispiele einfach zu wenig, um zumindest den Hauch einer Chance zu rechtfertigen.
    Ich schaue mir fast ausschließlich Science Fiction Serien an und derer werden nicht so unglaublich viele im Jahr produziert.

    Frag doch mal deine Kollegen im Marketing, warum ein so niedriger Wert normalerweise als "fast unmöglich" eingestuft wird.
    Für das Marketing ist die Frage der Statistik relativ uninteressant.
    Wenn müsste ich die Consultants oder PreSales fragen, welche unsere Analsyse Software beim Kunden umsetzen.
    Aus der Marketing Sicht würde ich behaupten bestünde dort eine Menge Entwicklungspotential gerade gegenüber der Konkurrenz Profil zu zeigen und Vorreiter zu sein. Das heißt man versucht eigentlich das Produkt zu entwickeln obwohl eigentlich alles schlecht aussieht.

    Ansonsten, hat es weniger mit Statistik zu schaffen, sondern mehr mit einer gesunden Portion Optimismus.
    Wobei ich auch deswegen keine Serien aufzählte, weil ich nicht sicher bin was man alles dazu zählen kann.
    Da wäre natürlich Farscape. Das zum Abschluss noch den Peacekeeper Wars sowie Kropp Zeug bekam.
    Dann wäre da Doctor Who, der zuletzt wegen wirklich bescheidener Quoten flog (89) eine erfolglose Herzmassage erhielt (96) und dann 2005 erfolgreich weiter lief.
    Star Trek hatte auch schonmal mehr als ein Jahr zwischen der jeweils neuen Serie.
    Firefly bekam zumindest Comics.

    Dallas springt nach knapp 10 Jahre von CBS nach TNT und wird fortgesetzt.

    Ganz zu schweigen von der Möglichkeit das das ganze vielleicht wieder neu aufgelegt wird.
    Was ja nun dem original V passierte, BSG etc.


    Aber klar, am besten sollte man sich auf den Rücken legen, nen schwarzes Tuch über sich werfen, und einfach nur verzweifelt und depremiert sein?

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir fast ausschließlich Science Fiction Serien an und derer werden nicht so unglaublich viele im Jahr produziert.
    Es kommt dabei doch nicht auf das Genre an, sondern auf die Gesamtmenge aller TV-Produktionen. Wenn die Timeslots im Programm besetzt sind, dann sind sie besetzt. Da ist es völlig wurscht, ob auf dem alten Sendeplatz von "V" künftig ein Drama, eine Comedy, eine Gameshow oder wieder Science Fiction läuft.

    Für das Marketing ist die Frage der Statistik relativ uninteressant.


    Wenn müsste ich die Consultants oder PreSales fragen, welche unsere Analsyse Software beim Kunden umsetzen.
    Aus der Marketing Sicht würde ich behaupten bestünde dort eine Menge Entwicklungspotential gerade gegenüber der Konkurrenz Profil zu zeigen und Vorreiter zu sein. Das heißt man versucht eigentlich das Produkt zu entwickeln obwohl eigentlich alles schlecht aussieht.
    Vorreiter für was? Für die erste Serie, die nach ihrer Absetzung nochmal wiederbelebt wurde, nur um dann kurze Zeit schon wieder abgesetzt zu werden?

    Ansonsten, hat es weniger mit Statistik zu schaffen, sondern mehr mit einer gesunden Portion Optimismus.
    Wenn das so einfach wäre, müsste eigentlich keine einzige Serie jemals abgesetzt werden. Denn gerade die Showrunner und Produzenten stehen ihren Produkten meistens sehr optimistisch gegenüber und kämpfen oft lange, um sie doch noch irgendwie zu retten. Meistens reicht das aber nicht.

    Wobei ich auch deswegen keine Serien aufzählte, weil ich nicht sicher bin was man alles dazu zählen kann.
    Da wäre natürlich Farscape. Das zum Abschluss noch den Peacekeeper Wars sowie Kropp Zeug bekam.
    "Farscape" wurde mit einer unabhängig finanzierten Miniserie beendet und nicht durch die Order eines Senders/Netzwerks um eine weitere vollständige Staffel verlängert. Es war damals ein Glücksfall, dass die Darsteller noch verfügbar waren. Bei ihnen lief es eben nicht ganz so gut wie bei den Schauspielern, die in "V" die Hauptrollen spielen. Da sind mehr bekannte Gesichter dabei, die dementsprechend schneller neue Rollen bekommen.

    Dann wäre da Doctor Who, der zuletzt wegen wirklich bescheidener Quoten flog (89) eine erfolglose Herzmassage erhielt (96) und dann 2005 erfolgreich weiter lief.
    "Doctor Who" wurde mit einer komplett neuen Besetzung und Produktions-Crew fortgesetzt. Das ist bei "V" konzeptionell nicht möglich, weil die Charaktere dort nicht einfach - so wie der Doctor - in neue Körper schlüpfen können.

    Star Trek hatte auch schonmal mehr als ein Jahr zwischen der jeweils neuen Serie.
    Das war vor über 40 Jahren. Damals sah die TV-Landschaft noch ganz anders aus und selbst zu dieser Zeit war die Wiederbelebung von "Star Trek" ein Ausnahmefall. So gut wie alle anderen abgesetzten Serien aus dieser Ära, z.B. "Time Tunnel", sind nie wieder verlängert wurden.

    Firefly bekam zumindest Comics.
    Wir reden hier bisher von einer neuen Staffel und nicht von Comics.

    Dallas springt nach knapp 10 Jahre von CBS nach TNT und wird fortgesetzt.
    "Dallas" wurde nie abgesetzt, sondern nach 14 (!) Staffeln und mehreren TV-Filmen ganz normal beendet. In der Neuauflage ist nur noch ein Bruchteil des alten Cast dabei und auch das liegt hauptsächlich daran, dass diese Darsteller ansonsten nicht viele neue Engagements bekommen haben. Ein finanzstarkes Schwergewicht wie "Dallas" kann man nicht mit einer mehrfach gescheiterten Serie wie "V" vergleichen. "Dallas" nimmt wahrscheinlich allein durch die Wiederholungen weltweit mehr ein als "V" jemals durch DVD-/BD-Verkäufe erzielen kann.

    Ganz zu schweigen von der Möglichkeit das das ganze vielleicht wieder neu aufgelegt wird.
    Was ja nun dem original V passierte, BSG etc.
    OK, jetzt kommst du wirklich komplett vom Ursprungsthema ab. Wir haben doch über eine Fortsetzung des "V"-Remakes in seiner jetzigen Form gesprochen. Dass es von so gut wie jeder Serie irgendwann immer auch eine Neuauflage geben kann, bestreitet niemand. Aber den Fans der jetzigen Version ist damit nicht geholfen.

    Aber klar, am besten sollte man sich auf den Rücken legen, nen schwarzes Tuch über sich werfen, und einfach nur verzweifelt und depremiert sein?
    Ääähhhm, das hat niemand gesagt. Aber anstatt den Fans, die jetzt durch die deutsche Ausstrahlung dazugekommen sind, irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen, bleibe ich lieber realistisch. Also verlasse ich mich eher auf aussagekräftige Quellen anstatt auf irgendwelche "hätte / könnte / würde"-Spekulationen.

  14. #34
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Es kommt dabei doch nicht auf das Genre an, sondern auf die Gesamtmenge aller TV-Produktionen.
    Imho kommt es durchaus auf das Genre sowie der Rolle der Serie an.
    Das heißt für eine Science Fiction Serie die tendentiell als Prestige Objekt angesetzt gelten m.E. andere Regeln als für die nächste 08/15 Soap-HighSchool MTV Produktion.

    Da ist es völlig wurscht, ob auf dem alten Sendeplatz von "V" künftig ein Drama, eine Comedy, eine Gameshow oder wieder Science Fiction läuft.
    Der Timeslot ist in sofern relevant als das er eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Man kann nicht so einfach einen Science Fiction Zeitslot zu einem Comedy Zeitslot machen. Sowas vergrault bzw. irritiert die Zuschauer.

    Das heißt wenn man bei dem Konzept eines SF Zeitslots bleibt, könnte für den Fall das die nächste Serie tatsächlich floppt, V vielleicht wieder mit gesenkten Produktionskosten aufgenommen werden.

    Für das Marketing ist die Frage der Statistik relativ uninteressant.
    Wenn man keine Ahnung oder Argumente hat bleiben scheinbar nur noch dümmliche Smileys übrig.

    Ich arbeite seit 3 Jahre innerhalb einer Marketing Abteilung und bin dort für das erstellen von Berichten zuständig. Ich habe auch davor für eine Marketing Abteilung entsprechende Berichte sowie Programme erstellt.

    Ich bin keine Statistikerin und keine Analystin, in der letzten Weiterbildung habe ich dementsprechend den Datenverarbeitungsstrang besucht, anstelle des Datenanalyse Strang.

    Die Daten welche ausgewertet werden ist die Entwicklung eigener Produkte im Kontext des Markts, Sachen wie die Frage wenn man effektiv wie anspricht, respektive die Nachhaltung von Events. Sowie allgemeinere Beobachtungen der Verhaltensweise des Markts [z.B. wer durchsucht Twitter auf welche Art und Weise, wie kommuniziert man mit Twitter, wenn ueberhaupt].


    Aus Marketing Sicht betrachtet man das eigene Produkt, in diesem Fall "V" und wie man es wieder auf den Markt bringt. Respektive ob die Chance besteht. Sobald die Chance besteht beginnt man mit der Vermarktung.

    Es kann dabei passieren das man einen Hype aufsitzt und irgendwann die Blase platzt, aber es ist noch besser als wenn man es nicht probierte.

    Ansonsten liegt es in der Natur des Marketings das man an sein Produkt glaubt. Das heißt man kann nichts erfolgreich vermarkten von dem man nicht überzeugt ist.

    Bei ihnen lief es eben nicht ganz so gut wie bei den Schauspielern, die in "V" die Hauptrollen spielen. Da sind mehr bekannte Gesichter dabei, die dementsprechend schneller neue Rollen bekommen.
    Staffel 2 Finale
    Achtung Spoiler!


    "Doctor Who" wurde mit einer komplett neuen Besetzung und Produktions-Crew fortgesetzt. Das ist bei "V" konzeptionell nicht möglich, weil die Charaktere dort nicht einfach - so wie der Doctor - in neue Körper schlüpfen können.
    Eigentlich müssten zumindest die Aliens sich doch jederzeit eine neue menschliche Hülle synthetisieren können.

    Das war vor über 40 Jahren. Damals sah die TV-Landschaft noch ganz anders aus und selbst zu dieser Zeit war die Wiederbelebung von "Star Trek" ein Ausnahmefall.
    Ich meinte damit eigentlich den Sprung zwischen TNG / DS9 / Voy.

    Wir reden hier bisher von einer neuen Staffel und nicht von Comics.
    Also ich sprach nun schon mehrfach von Comics, Webisodes, Filmen, MiniSerien oder halt sonst was.

    Ääähhhm, das hat niemand gesagt. Aber anstatt den Fans, die jetzt durch die deutsche Ausstrahlung dazugekommen sind, irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen, bleibe ich lieber realistisch.
    Ich finde es realistisch das man als neu-Fan - wie ich es ja auch bin - jetzt nun nicht ganz depremiert sein muss und jegliche Hoffnung auf einen vernünftigen Abschluss verwerfen. Zumal man imho schon beobachten kann das Fandoms in den jetzten paar Jahren einen größeren Impact haben als in denen davor.
    Geändert von Teylen (22.07.2011 um 00:39 Uhr)

  15. #35
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich muss sagen, ich bin mit einer großen Vorfreude und einer gewissen Erwartungshaltung an die Serie rangegangen, da ich mit einer optisch aufgemotzten Version der ursprünglichen Serie gerechent habe.
    Aber wer die ursprüngliche Serie kennt, kann vom Remake nur enttäuscht sein. Obwohl technisch natürlich nicht so fortgeschritten, war sie um Längen besser und vor allem fesselnder. Dies gilt vor allem für die erste Miniserie "V-Die außerirdischen Besucher kommen". Das Remake ist für mich ... ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll ... aber es wirkt auf mich einfach zu steril. Nicht fesselnd. Hmmm...ich glaub, langatmig triffts auch ganz gut. Ich werd mir die weiteren Folgen zwar auf jeden Fall ansehen, einfach nur um aus erster Hand zu erfahren, ob sich daran was ändert, aber meine Lieblingsserie wird`s wohl nicht werden.

    Und mal ganz im Ernst, ich weiß nicht wieso - ich weiß es wirklich nicht - , aber irgendwie erinnert mich die Serie stark an Flash Forward. Vielleicht ist es die Machart, vielleicht sind es die Charaktere, aber jede der ersten drei Folgen hat mich total an Flash Forward erinnert! Ging`s noch jemandem so??
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    @Teylen
    Mir fehlt gerade die Zeit, dir zu antworten. Aber ich möchte dich drum bitten, bei deinen Spoilern dazuzuschreiben, worauf sie sich beziehen. Wir sind hier im Thread zur 1. Staffel und da rechnet vielleicht nicht jeder damit, hinter den Spoilern gleich das Finale der 2. Staffel zu entdecken. Also, ergänze über den jeweiligen Stellen bitte einfach einen Hinweis wie "Spoiler zum Finale der 2. Staffel".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
    Und mal ganz im Ernst, ich weiß nicht wieso - ich weiß es wirklich nicht - , aber irgendwie erinnert mich die Serie stark an Flash Forward. Vielleicht ist es die Machart, vielleicht sind es die Charaktere, aber jede der ersten drei Folgen hat mich total an Flash Forward erinnert! Ging`s noch jemandem so??
    Mich weniger, allerdings spielt in beiden Elizabeth Mitchell (Lost Juliet, Flashforward Olivi , V Erica) mit. Vielleicht liegt es daran?

  18. #38
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Eher weniger, da Frau Mitchell gar nicht bei FlashForward mitgespielt hat. Da waren es Penny und Charlie.

  19. #39
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Pinball Beitrag anzeigen
    Dass Geschmäcker verschieden sind, ist vollkommen logisch und ich habe bestimmt nichts dagegen. Aber der Begriff Schund stört mich auch deswegen, weil er bei mir eine bestimmte Assoziation hervorruft: "Die, die sich das angucken, haben eh keine Ahnung und wissen's daher nicht besser."
    Klingt nicht nur für die Serie abwertend.
    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das interpretierst du allein für dich selbst in den Begriff hinein.
    Ich sehe das auch wie Pinball. Dieses Abwerten einer Serie fällt auch (ein bischen) auf deren Zuschauer ab.

    Mag von dir, tubbacco, nicht so gemeint sein, aber mitunter bekommt man schon das Gefühl, dass man selbst ein Depp ist, weil man z. B. "SGU" oder "V" mag, da die Serien in den Augen anderer Schund sind. Hingegen sind die Serien, die diese Leute schauen natürlich allererste Sahne, hochintelligent und anspruchsvoll. Eben zu anspruchsvoll für die Leute, die z. B. SGU schauen. Aber ich schweife ab.

    Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber wer die ursprüngliche Serie kennt, kann vom Remake nur enttäuscht sein. Obwohl technisch natürlich nicht so fortgeschritten, war sie um Längen besser und vor allem fesselnder. Dies gilt vor allem für die erste Miniserie "V-Die außerirdischen Besucher kommen". Das Remake ist für mich ... ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll ... aber es wirkt auf mich einfach zu steril. Nicht fesselnd. Hmmm...ich glaub, langatmig triffts auch ganz gut.
    So gehts mir auch.
    Ich bin zwar mit keiner bestimmten Erwartungshaltung an die Neuauflage herangegangen und die Erinnerung an das Ur-V ist jetzt auch nicht mehr die frischeste, aber den Eindruck von Stefan teile ich. Irgendwas hat gefehlt.
    Ich könnte jetzt zwar auch nicht mehr sagen, wann die wahre Identität der Besucher in der Mini aufgedeckt wurde, aber irgendwie ging es mir im neuen V zu schnell.

    Und obwohl die Raumschiffe optisch natürlich viel besser in Szene gesetzt sind, war das erste Eintreffen in der Ur-Serie spektakulärer. Ich habe die Szene immer noch vor Augen, wie Mike seine Kamera schwenkt und dann sein Gesicht erstarrt, weil er das Raumschiff sieht.
    Vielleicht war Diana auch diabolischer oder bedrohlicher als Anna. Anna wirkt im Moment noch etwas langweilig.
    Tyler mag ich schon jetzt nicht. Diese Mom-Tyler-Mom-Tyler-Mom.... bla bla blub-Szene war schon gleich zu Beginn nervig. :evil:

    Tyler-Mom hat den Lost-Juliet-Bonus.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    [...]
    Zumal bei V von vornherein den Besuchern zuviel vertrauen entgegen gebracht wird. Wo ist die Regierung der US und A, die Army, die Geheimdienste, die in einer post 9/11 Gesellschaft vorsichthalber Touristen mit Koffern auf öffentlichen Plätzen in Handschellen legen, nur weil ein besorgter Bürger eine Bombenwarnung ausgesprochen hat? Bei V reicht ein einfaches "Wa are of peace. Always!" damit der Plot in die vorgegebene Richtung (welche?) laufen kann. Suspension of disbelief? My arse!
    Holla, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Erica Evans ist sogar bei sowas wie einer Anti-Terror-Einheit. Es ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, dass in so einem Fall keine Panik ausbricht.
    Gut, war in der Ur-V auch nicht viel anders, aber da war Amerika noch anders (kein 9/11).
    Man könnte es sich höchstens so erklären, dass es schon genügend "Schläfer" der Besucher gibt. Im Vatikan scheint auch einer zu sitzen. Denn seit wann ist die Kirche so tolerant?

    Das ist auch etwas, was mich gestört hat. Während in der Ur-Serie die Besucher wirklich fremd waren, gibt es in der Neufassung scheinbar schon seit Jahren welche auf der Erde. Haben sich die Raumschiffe bisher hinterm Mond versteckt?
    Apropos Weltallüberwachung? In der Ur-Serie war die Beobachtung des Weltalls noch nicht so weit wie heute. Hat die Raumschiffe denn keiner kommen sehen? Oder sitzen an diesen Stellen etwa auch V-Schläfer?

    Ich merke gerade, dass ich die neue Serie viel zu sehr mit der alten vergleiche. Sollte ich vielleicht nicht tun. Aber einiges passt einfach nicht richtig zusammen.

    Ich werde dennoch vorerst mal dran bleiben. Solange es die Zeit erlaubt.
    Überrascht hat mich allerdings, dass mich ein Test sogar als "Sympathisant" ausgewiesen hat. Was ich da wohl falsch angekreuzt habe War es das falsche Zeichen beim Logiktest?

    Fazit: Tolle Optik (vor allem die Sache mit den Raumschiffen und den Spiegelfacetten an der Unterseite) aber ansonsten doch etwas langatmig. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn das V für "Victory" steht und nicht mehr für "Visitor".
    Geändert von Simara (22.07.2011 um 22:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler in Victory korrigiert


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #40
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: V - Die Besucher | S1 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Holla, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Erica Evans ist sogar bei sowas wie einer Anti-Terror-Einheit. Es ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, dass in so einem Fall keine Panik ausbricht.
    Die Anti-Terror Einheit um Erika hat festgestellt das sämtliche Terroreinheiten / Schläferzellen die so im Verdacht standen böses zu tun auf einmal - mit eintreffen der Besucher - nicht mehr kommunizierten. Abgesehen von einer Zelle. Welche sich später als V-Widerstand entpuppt.
    Wenn man Georgie glaubt haben die Besucher Teile der Kirchen unterwandert sowie aktiv Unruhen & Kriege forciert bzw. die Welt in eine Instabile Lage gebracht, damit sie helfen können. Die Implikation das es keine menschlichen Schläferzellen gibt halte ich für etwas unwahrscheinlich, aber scheint so zu sein.

    Auch sieht man das direkt bei der Ankunft das Militär zugegen war.

    Apropos Weltallüberwachung? In der Ur-Serie war die Beobachtung des Weltalls noch nicht so weit wie heute. Hat die Raumschiffe denn keiner kommen sehen? Oder sitzen an diesen Stellen etwa auch V-Schläfer?
    Ich würde von recht gut entwickelter Tarn-Technologie ausgehen.
    Immerhin kann man auch Flieger recht gut tarnen.

    Ansonsten reicht es ja, wenn sie ihre Mannen abluden (ggf. mit Shuttles), und dann zurück zu ihrem Heimatplaneten geflogen sind.


    Ah und das Militär dürfte vorerst an die Besucher nicht rankommen.
    Immerhin haben die beim Besuch sämtliche Flugzeuge in der Nähe des Raumschiffs vom Himmel geholt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Human Target | S2 - Montags, 22:10 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:06
  2. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:50
  3. EUReKA auf ProSieben | Montags 21:10
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 22:45
  4. Blade | S1 - Montags, ab 22:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:07
  5. NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 09:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •