Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: V - Die Besucher | S2 - Montags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben

  1. #81
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    War irgendwie auch net sooo motiviert da zu zuschauen ^^;

  2. #82
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    ProSieben, Montag, 07.11., 20:14 - 22:10 Uhr
    V - Die Besucher

    2x09 Teufel in Blau (Devil in a Blue Dress) / 2x10 Muttertag (Mother's Day) Serienfinale!

    Wie endet der Besuch der Außerirdischen auf der Erde, ist es das Ende der Menschheit? Die Rebellen entführen Lisa, um Anna zu erpressen. Erica erfährt von einem geheimen Widerstandsprojekt.

    Wiederholung: 01:04 - 02:39 Uhr

    Next: Falling Skies - 1x01 Die Überlebenden (Live and Learn) / 1x02 Das Arsenal (The Armory), 21.11. - 20:15 Uhr

  3. #83
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Schade das es vorbei ist.
    Allerdings, finde ich, endet das ganze mit einem zufriedenstellenden Sieg auf ganzer Linie fuer Anna und ihre neue Lieblingstochter.
    Der letzte Augenblick, bei dem ihr Ziehtoechterlein die gesamte Menschheit beseelt war Gaensehaut pur. Fand ich.

    Nun und die fuenfte Kolonne ist wohl an gruendlich zerschlagen.
    Ryan wurde von der eigenen Tochter fuer Dummheit im fortgeschrittenen Stadium erwuergt.
    Koenigin Mutter durfte nach einer gekonnten Schwanzattacke seitens Anna den Echsenhimmel betreten.
    Nun und man kann ja mal feststellen das Annas Spruch gegenueber Lisa "So toetet man seine Mutter" einfach nur sehr, sehr cool war.
    Irgendwie scheint das Echsenvolk enorm Loyalitaets flexibel zu sein "Ich bin eure alte Koenigin, auf die Knie" *knie* "Ich bin eure Koenigin, auf die Knie" *knie*
    Ueberhaupt fand ich die Szene wo Anna um ihr Leben heult toll geschauspielert, weniger toll das Lisa zu bloed war den Spiegel zu bemerken.
    Aber DummDumm Lisa kannte ja auch die einfachsten Prinzipien der blauen Energie nicht.
    Das Anna nun beschlossen hat die Gefuehle zu instrumentalisieren gefaellt mir, auch der "noch ein Verrat & ich kill dich"-Blick an den Ex-AltKoeniginnen-Loyalisten.

    Wesley hat in's Gras gebissen bzw. hielt als Nahrung fuer die frisch geschluepfte Lisa #2 her. Immerhin war er davor wohl sehr gluecklich ^^
    Merkwuerdig fand ich das er ein Problem damit gehabt haette das unter der Haut eine Echse ist. Hallo? Das sind Aliens.

    Die Gurken-Truppe hat es weitraeumig versprengt.
    Besser die als das sie New York hochgejagt haetten.
    Nun Soehnchen ist hops, Folterer stiften, Echsenmann tot, Pfarrer Hirngewaschen, Chad sieht wohl auch seinem Ende entgegen.
    WIN FOR ANNA

    Blondie ueberlebt und erhaelt "zufaellig" die Einfuehrung in die Multinationale-VAlien-Bekaempfungseinheit.
    Die wohl bisher nur doof zugeschaut hat und auch sonst kaum was drauf. ^^

    Etwas schade das die Serie nun rum ist, allerdings waere es wohl langweilig geworden Anna beim siegen zu zuschauen.
    Randnotiz: Ich finde das Anna voll die Moerderstilettos trug,.. was man bei der ersten Mensch-Beseelung sah. Da haette ich mich selbst ohne Schock net drauf halten koennen.

  4. #84
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK V - DIE BESUCHER:

    2x09 Teufel in Blau (Devil in a Blue Dress) / 2x10 Muttertag (Mother's Day)
    20:14 - 22:10 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,33 Mio.
    Marktanteil: 7,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,76 Mio.
    Marktanteil: 13,1%


    Versöhnlicher Abschied mit Staffelbestwert. Platz 1 der senderinternen Charts.


    Zum Ende hin wurde es irgendwie immer konfuser und unglaubwürdiger. Aber scheinbar versuchte man einen kleinen Neuanfang, mit besseren Voraussetzungen zu schaffen, mit der Einführung der großen Organisation. Die Gurkentruppe hat ja nie wirklich etwas bewegen können. Dass man dafür aber gleich mal den halben Cast schnetzeln musste, war dann doch etwas übertrieben und zuviel Effekthascherei. Zumindest "Wesleys Abgang" war aber eine Wohltat.^^ Alles in allem habe ich schon bedeutend besseres gesehn, was dann leider abgesetzt wurde. ProSieben sagte wie immer den Standardspruch auf, mit der "vorerst" letzten Folge, in der Hoffnung die Zuschauer vergessen irgendwann was sie gesehn haben. Die nächste Invasion steht dann mit Falling Skies ins Haus und was ich bisher darüber gehört habe, soll das sogar noch langweiliger sein.

    Das perfekte Ende wäre gewesen, da sie ja wohl von der Absetzung wussten, dass man einen Sprung in die Zukunft macht und sieht wie die neue Echsenbrut ihr unbeschwertes Leben genießt. Das wäre wenigstens ein konsequentes Ende gewesen.

  5. #85
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Naja noch viel mehr Echsenglück hätte man schon nur schwer in der Folge unterbringen können.
    Immerhin regiert nun Anna mit ihrem Lieblingskind, das sie sogar knuddelt, die Erde

  6. #86
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Wenn ich die Inhaltsbeschreibungen hier so lese, hat es die 2. Staffel doch tatsächlich geschafft, auf der Bullshit-Skala nochmal einen Sprung nach oben zu machen. Ich bin wirklich froh, dass ich mir den Rest dieser Serie nie angetan habe und nun auch definitiv nicht mehr antun werde. Schund bleibt Schund. Trotzdem hoffe ich, dass das "V"-Franchise irgendwann mal in einer würdigen Form zurückkehrt. Das Potential ist definitiv vorhanden - zumindest wenn nicht gerade Dilettanten wie Scott Peters ihre Finger im Spiel haben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #87
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hab zu der Serie jetzt länger nichts mehr geschrieben, weil ich dachte ich müsste das in seiner Gesamtheit beurteilen. Aber selbst da brachte nichts.

    Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Aber die zweite Staffel wurde immer unlogischer und unausgegorener.

    Da wird der Söldner Hobbs mal kurz zum Verräter um die Westen zu zünden und den Widerstand fast auszurotten - und vor allem auch um Tylers Vater zu killen - weil die Valiens seine totgeglaubte Frau/Freundin in ihrer Gewalt haben, und dann wird das nie wieder thematisiert?
    Sämtliche Attentatsversuche der Widerstandsbewegung scheitern, weil sie nicht den Mut haben auch Unschuldige oder gar Söhnchen zu verletzen.

    Wenn man dann nach dem Grund fragt, warum die Valiens unsere Erde besuchen hat man ein weiteres Durcheinander auf dem Tapet. Waren die Menschen in der Ur-Serie Futter der Echsen, wollte Anna die Menschen lediglich dazu, um ihre eigene Rasse in der Evolution nach vorne zu treiben? Uns Menschen, die ja noch nicht so weit wie die Valiens sind - zumindest in Sachen Technik? Komisch.

    Ein weiterer Punkt, der mich an VS2 extremst störte war, dass man die Echsen kaum in ihrer wahren Gestalt sah. Herrje, das wurd sogar in der Ur-Serie besser gezeigt obwohl wir heute CGI-mäßig viel besser aufgestellt sind. Wobei ich eh das Gefühl hatte, die Echsen mögen ihre wahre gestalt nicht, oder warum legen sie die menschliche Haut auch dann nicht ab, wenn sie alleine sind? Und das obwohl die menschliche Haut ja dafür verantwortlich ist, dass die Valiens Gefühle entwickeln ... oder gar eine Seele bekommen?
    Apropos Seele. Was sollte denn der Quatsch? Der größte Hinderungspunkt bei den Menschen ist ihre Seele? Wohl eher die Emotionen. Wobei die liebe Anna auch schon reichlich Emotionen entwickelte. Lag wohl an der Haut

    Die Macher hätten konsequent dabei bleiben sollen, dass die neue Serie andere Wege geht. Aber nein, sie holen sich in der zweiten Staffel Diana - die böse Anführerin aus der Ur-Serie als Annas Mutter an Bord.

    Am Ende siegte dann Anna auf ganzer Linie. Man versuchte zwar ein offenes Ende zu basteln, aber wenn der geneigte Zuschauer die Sache selbst weiterspinnt wird er auf Kasis Ende kommen. Nur, wer will das schon sehen

    Fazit: Gut gestartet in Staffel 1 und mit Staffel 2 einen astreinen Absturz hingelegt. Ich weiß nicht, ob da zu viele Köche den Brei verdorben haben, aber das ganze wirkte irgenwie planlos auf mich.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #88
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Naja Hobbs war eh recht inkonsequent geschrieben.
    Immerhin haben die Valiens ihn schon in der dritten Folge der ersten Staffel besucht und mit seiner Freundin erpresst. Was danach einmal komplett vergessen wurde.
    Die Attentatsversuche der Widerstandsbewegung scheiterten zudem, denke ich, an schlechten Plänen - wenn sie überhaupt welche machten - oder Verrätern.
    Manchmal auch an Anflügen von Intelligenz, wie dem Beschluss sich im Kraftwerk nicht selbst von dannen zu sprengen.

    Sofern ich das richtig verstehe wollen die Valiens einerseits ihre Rasse verbessern und andererseits, wenn das richtig durch klang, scheinen sie ein Problem mit der Reproduktion zu haben. Das heißt ohne Menschen und Mensch-Valien Mischlinge sterben sie wohl aus. Wobei bis zum Ende der Staffel wohl das Problem bestand das die MValiens durch das was die Valiens "Seele" nennen nicht mehr von der Königin kontrollierbar sind.

    Das mit der Haut erkläre ich mir mit Kostengründen, und das das Anlegen wohl nicht so lapidar ist, respektive die Menschenhaut mit der Alienhaut verschmolzen wird.
    Da ist irgendwie dann schon klar das man sich die Haut nicht mal so an & wieder ab zieht. Weil immerhin muß die ja so gut verdrahtet sein das die Valiens mit kriegen wenn sie gerade geschlagen werden oder andere sensorische haben sollten.

    Apropos Seele. Was sollte denn der Quatsch? Der größte Hinderungspunkt bei den Menschen ist ihre Seele? Wohl eher die Emotionen. Wobei die liebe Anna auch schon reichlich Emotionen entwickelte. Lag wohl an der Haut
    Ich denke das die Valiens die Emotionen mit der Seele gleichsetzten.
    Das passt dazu das Anna bei der "Beseelung" einfach einmal die Emotion "Glück" an alle Empfangsbereiten Valiens verteilt.

    Diana störte mich nicht so. Gut ich mochte sie nicht, und gönnte es ihr das Anna sie geschwänzelt hat, aber irgendwo war es okay.
    Was schlecht war, fand ich, waren so Sachen wie das doch recht auffällige Versteck, mitten auf einem der Schiffsgänge. @.@

    Am Ende siegte dann Anna auf ganzer Linie. Man versuchte zwar ein offenes Ende zu basteln, aber wenn der geneigte Zuschauer die Sache selbst weiterspinnt wird er auf Kasis Ende kommen. Nur, wer will das schon sehen
    Ich denke in der dritten Staffel hätte es dann eine Widerstandsgruppe 2.0 gegeben, mit US Militär & Kompetenz..

  9. #89
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja Hobbs war eh recht inkonsequent geschrieben.
    Das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich mit "V" irgendwann nichts mehr anfangen konnte. Die Serie hat es nicht mal geschafft, ihre wenigen klitzekleinen Stärken einigermaßen auszuspielen. Hobbes war eine Bereicherung, als er in der 1. Staffel eingeführt wurde. Er brachte mehr Action und Hemdsärmeligkeit in diese Truppe von weinerlichen Waschlappen. Eine Serie wie "V", in der man die Handlung eh vergessen kann, braucht dringend solche Figuren, damit wenigstens der Unterhaltungsfaktor stimmt. Aber was ist passiert? Anstatt Hobbes konsequent aufzubauen, verkümmerte er bereits mit Beginn der 2. Staffel zum austauschbaren Plot-Device.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #90
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Naja, also ich muß zugeben das ich von Hobbes soweit eigentlich von Anfang an irgendwie genervt war.
    Weil rein so abgesehen von der Rambo-Mentalität wirkte er auf mich auch nicht kompetenter als der Rest.
    Nun und das Team hat er m.E. auch nicht bereichert. Da hat doch jeder jedem auf dem Fuß gestanden und einander blockiert.
    Egal ob Rambo, Heiliger, Wissenschaftler, das Emo-Wackel-Valien oder das Muttertier.
    (Weshalb ich es gut fand das sie Team mäßig Tabula Rasa machten ^^; )

  11. #91
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK FALLING SKIES:

    Falscher Thread.^^ Siehe hier.

  12. #92
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Psssst
    Ich glaub du magst rueber in den Falling Skies Thread kommen

  13. #93
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Bei dem ganzen Invasionsgedöns verliert man noch die Übersicht.^^

  14. #94
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Scheinbar bin ich also doch nicht der einzige hier, der meint, dass "V" und "Falling Skies" beim Langeweile- und Stirnklatschfaktor auf demselben Level liegen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Human Target | S2 - Montags, 22:10 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:06
  2. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:50
  3. EUReKA auf ProSieben | Montags 21:10
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 22:45
  4. Blade | S1 - Montags, ab 22:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:07
  5. NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 09:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •