Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lone Ranger

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Lone Ranger

    Lone Ranger
    The Lone Ranger

    USA 2013
    Regie: Gore Verbinski
    Mit: Armie Hammer, Johnny Depp, William Fichtner, Tom Wilkinson, Ruth Wilson, Helena Bonham Carter, James Badge Dale, Bryant Prince, Barry Pepper, Mason Cook u.a.


    Kinostart: 08. August 2013





    Eine Gruppe von Gesetzeshütern macht sich auf die Jagd nach dem gefährlichen, sadistischen Banditen Butch Cavendish. Unter ihnen befindet sich auch der Anwalt John Reid – der für diesen Auftrag zum Texas Ranger berufen wurde – sowie dessen Bruder Dan. Doch als sich einer von ihnen als Verräter herausstellt, gerät die Gruppe in einen Hinterhalt, und wird von Cavendish und seinen Leuten angegriffen. Als der Indianer Tonto kurz darauf an den Tatort kommt und beginnt, die Leichen zu vergraben, stellt er fest, dass einer von ihnen noch am Leben ist: John Reid. Offenbar handelt es sich bei ihm um einen Seelenwanderer – jemanden, der von den Toten zurückgekehrt ist. Tonto – der aus persönlichen Gründen ebenfalls Jagd auf Butch Cavendish macht – rät ihm, eine Maske zu tragen. Immerhin halten ihn die Banditen für tot – etwas, dass sie zu ihrem Vorteil nutzen sollten. Fortan zieht John Reid daher – von Tonto begleitet – als maskierter "Lone Ranger" durchs Land, um im Wilden Westen für Gerechtigkeit zu sorgen. Sein erstes Ziel ist Butch Cavendish – doch dieser ist nur der Teil einer größeren Verschwörung, die den Frieden zwischen den Indianern und den Siedlern bedroht…
    Mir war am Donnerstag wieder nach Kino, und angesichts der hohen Temperaturen eher für einen Hirn-Abschalt-Popcornstreifen. Selbst diesen geringen Ansprüchen wurde "Lone Ranger" aber leider nicht ganz gerecht, der meiner bescheidenen Meinung nach nicht an die gelungene "Fluch der Karibik"-Trilogie anknüpfen kann. Alles weitere dazu in meinem Review -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Lone Ranger

    Bei fictionBOX ist zudem ein Gewinnspiel zu "Lone Ranger" gestartet. Die Teilnahme ist bis zum 30. August möglich ->



    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2

    Standard

    Der Film scheint sich zu einem epischen Flop für Disney zu entwickeln, mehr noch als "John Carter" letztes Jahr - nur war der zumindest ein sehenswerter und spaßiger Abenteuerfilm welcher mit einer grottigen Marketingkampagne verheizt wurde. Man dachte wohl, Gore Verbinksi und Johnny Depp alleine wären schon genug um die Zuschauer ins Kino zu locken.

    Egal, der nächste POTC Teil wird unabhängig von seiner Qualität diese Verluste wieder wettmachen. Wirklich gefallen hat mir dabei allerdings auch nur der erste Teil.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ach ich weiß nicht. Alle Rezensionen, die ich über den Film las, waren zwiegespalten bis negativ. Das macht nicht unbedingt Lust auf den Film. Zuvor dachte ich noch "Verbinski und Depp, das könnte mindestens sehr gute Abendunterhaltung werden". Aber so bin ich wirklich gespannt. Ansehen werde ich mir wohl erst auf DVD.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Schade, dass aus der "Lone Ranger"-Verfilmung nix geworden ist. Ein Western mit dem Budget hätte ein echter Genuss auf der großen Leinwand werden können. Der letzte Western, den ich im Kino gesehen habe, war "Open Range" von und mit Kevin Costner. Ein fasznierendes Erlebnis, das man als Fan des Genres leider viel zu selten geboten bekommt. Nach dem "Lone Ranger"-Flop wird sich das wahrscheinlich erstmal so schnell nicht ändern. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Johnny Depps neueste Verkleidungsorgie zumindest im Heimkino recht erfolgreich laufen könnte. Viele Filmfans schauen ihn sich bestimmt allein schon aus Neugier auf DVD/BD an.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Film scheint sich zu einem epischen Flop für Disney zu entwickeln, mehr noch als "John Carter" letztes Jahr - nur war der zumindest ein sehenswerter und spaßiger Abenteuerfilm welcher mit einer grottigen Marketingkampagne verheizt wurde. Man dachte wohl, Gore Verbinksi und Johnny Depp alleine wären schon genug um die Zuschauer ins Kino zu locken.

    Egal, der nächste POTC Teil wird unabhängig von seiner Qualität diese Verluste wieder wettmachen. Wirklich gefallen hat mir dabei allerdings auch nur der erste Teil.
    Nach den letzten Flops ist Disney inzwischen vorsichtiger geworden und schaltet auch bei der PotC-Fortsetzung einen Gang zurück: Implosion der Blockbuster - Fluch der Karibik 5 kommt an die Leine | Robots & Dragons. Die 50 Millionen ließen sich ja eventuell schon allein dadurch einsparen, indem Johnny Depps Dreadlocks einfach per CGI dargestellt werden. So eine waschechte Filzzopfmatte in Handarbeit haargenau zu klöppeln, frisst heutzutage bestimmt Unsummen des Budgets auf...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    Die HDR-Filme haben auch "nur" jeweils 100 Millionen gekostet. Eben weil sie keine teuren Stars hatten und nicht in den USA gedreht wurden, sondern im steuerbefreiten Neuseeland. Gerade Stars in erfolgreichen Franchises treiben die Kosten eines Films in absurde Höhen.

    Johnny Depp hat für die POTC-Fortsetzungen über 70 Millionen Dollar eingesackt - pro Film. Ebenso RDJ in "The Avengers" - sein Verdienst war weit höher als der aller anderen Darsteller zusammengenommen (die Darsteller von Thor und Captain America bekamen lumpige 3 Millionen). Und Tom Cruise sackt pro Mission Impossible-Film sogar 100 Millionen ein, einen Gehaltsscheck den RDJ vermutlich auch für die beiden Avengers-Fortsetzungen einstreichen wird.

    Bei erfolgreichen mehrteiligen Franchises haben die Stars eben große Verhandlungsmacht. POTC ohne Johnny Depp? Iron Man ohne RDJ? Das hätte gravierende Einbußen an der Kinokasse zur Folge.

    Selbst wenn die Produktionskosten so eines Films also nur bei 100 Millionen liegen, können ein oder zwei Superstars das Budget schnell verdoppeln. Eine 100 %ige Erfolgsgarantie ist das allerdings auch nicht, wie "Lone Ranger" zeigt. Allerdings war das auch kein Sequel oder Prequel, sondern eine Verfilmung einer alten Westernserie die selbst in den USA kaum jemand kennt. Da muss man Disney immerhin zu gute halten dass sie auch mal ein Risiko eingehen und so einen teuren Film überhaupt produzieren der auf keine existierende Fanbasis bauen kann. Nach den Flops von "John Carter" letztes Jahr und dem Ranger dieses Jahr könnte es allerdings gut sein, dass noch mehr auf Fortsetzungen gesetzt wird als ohnehin schon. Mit einem weiteren Teil von Transformers, Pirates, Star Wars oder einem der Superheldenfranchises kann man eben so gut wie kein Geld verlieren.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Also ich hab den Film gestern gesehen und bin nur anhand der wenigen Szenen aus dem Making of welches immer nach Supernatural läuft ins Kino gegangen. Ich muss auch sagen ich hatte mir ein bisschen mehr versprochen weil im Trailer und so fast nur die witzigen Szenenen liefen. Ich fand den Film echt witzig, keine Frage, aber an einigen Stellen habe ich mich trotzdem an die Ausstellung "Die Irokesen" erinnert gefühl, die wir uns im Juni in Bonn angesehen haben, auch wenn es keine Irokesen waren. War ein guter Unterhaltungsfilm aber ob er einen Platz in unserer DVDSammlung verdient hat weiß ich noch nicht
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Nach dem "Lone Ranger"-Flop gehen Disney und Bruckheimer künftig getrennte Wege:
    End of an Era: Disney and Jerry Bruckheimer to Part Ways | Variety
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nicht überraschend. Star Wars wirds für Disney schon richten.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nicht überraschend. Star Wars wirds für Disney schon richten.
    Die größte Cash Cow ist Marvel. Und danach Pixar. Was Disney unter seiner eigenen Marke rausbrachte wurde in den letzten Jahren häufig nix (Mars needs moms, John Carter, Lone Ranger).

    Die Erwartungen an eine neue Star Wars Trilogie dürften allerdings noch höher sein. Einen Vertrauensvorschuss wie anno 1999 vor Episode I gibt's nämlich nicht mehr nach den drei blutarmen Filmen der neuen Trilogie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.16 | Ranger Eins (War Without End, Part 1)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:37
  2. B5 | TV-Film | Legende der Ranger (Legend of the Rangers)
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:46
  3. Legend of the Ranger DVD
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 11:43
  4. Lone Wolf and Cub
    Von BabylonLion im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 20:21
  5. The Lone Gunmen
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 16:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •