jeder nimmt dort eine ganz eigene rolle mit wiederum individueller eigendynamik ein und so kann das "chaos" schonmal seinen lauf nehmen. aber was ist daran so schlimm?
Im Prinzip nichts. Es ist nichts daran auszusetzen, wenn mal die Fetzen fliegen. Es kommt natürlich auch mal vor, dass man sich im Wort vergreift oder gar persönlich wird. Aber- wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf- sollten da nicht gerade die Moderatoren drauf achten, dass hier alles noch in rechten Bahnen verläuft? Ihr seid ja auch diejenigen, die die Macht haben, Beiträge zu löschen, wenn sie Dinge enthalten, die nicht in ein solches Forum passen. Ich spreche hier von einer Art Vorbildfunktion. Um es noch mal klarzustellen: ich habe nichts gegen eine gute Diskussion. Aber eine Diskussion ist nur fruchtbar, wenn sie innerhalb bestimmter Regeln verläuft. Eine gute Diskussion kommt auch ohne Bemerkungen aus, die unter die Gürtellinie gehen. Eine gute Diskussion basiert auf den von Euch so oft angeführten Argumenten, nicht auf reiner Provokation. Ich denke nicht, dass weder Folkyn noch ich selbst überempfindlich sind. Aber - und das musst auch du zugeben, lieber Dr.- die Grenzen des guten Geschmacks sind schon überschritten worden, oder?
Betrachten wir doch noch mal die Ursache dieses Streits: Folkkyn machte nur die Bemerkung, dass man das Thema nicht mehr gepinnt halten müsse. Es war- so verstand ich es- vielmehr ein Vorschlag als eine Kritik. Ich denke, er hat sich dabei nichts Schlimmes gedacht. Eure Reaktion darauf war einfach unangemessen. Du weißt schon, auf welche Äußerungen ich anspreche. Weißt du, wie das bei mir- einem neutralen Beobachter- rüberkam? Wie das Verhalten eines beleidigten Kindes, das nicht die Anerkennung bekommt, die es erhalten will. Indem Ihr Euch so aufspielt, als hätte Folkyn Majestätsbeleidigung begangen, werdet Ihr nur unglaubwürdig. Und, lieber Dr. Brain Fister, da kannst du noch so herumreden von wegen gepflegten Jähzorns und ähnlichem: dieses Verhalten von Euch war einfach nicht korrekt. Und es raubt einem ein wenig den Spaß, hier weiterzumachen. Denn man fühlt sich nicht ernst genommen. Ihr Moderatoren habt Verantwortung. Also nehmt sie auch wahr!