Bei mir läuft gerade im Hintergrund der Vorausscheid zu Grand Prix - neuerdings heißt das ja Songcontest - und ich bin schon ganz gespannt auf den eigentlichen Wettbewerb.

Ich finde ja, der Grand Prix ist immer eine wunderbare Unterhaltung - wer braucht da eigentlich noch Commedy? Die Selbstdarstellung von sich selbst überzeugten, nicht immer musikalischen Leute ist doch immer ausgesprochen amüsant zu beobachten. Insbesondere da beim Grand Prix ja wirklich life gesungen werden muß. Wobei ich natürlich nicht behauptem, daß die Teilnehmer grundsätzlich unmusikalisch sind, ein paar "Ausrutscher" sind aber immer dabei... Wenn ich da z.B. an den griechischen Beitrag vom letzten Jahr denke... :P

Sehr schön finde ich im Vorfeld ja auch immer die Diskussionen, daß der Grand Prix ein erntshafter Wettbewerb ist, bei dem Spaßmacher nichts verloren haben. Warum allerdings dann immer Schlager mit dieser "ernsthaften" Musik gleichgesetzt werden, hab ich noch nie verstanden. Man hat ja aber gesehen wie weit es die Spaßmacher im Vergleich zu Michelle und anderen "ernsthafte" Interpreten gebracht haben.

Was meint ihr? Ist der Grand Prix nun in oder out? Oder bin ich doch allein mit meiner von grausiger Faszination geprägten Begeisterung für diese Veranstaltung?