Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Unbekannte Datei-Endung

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es gibt keine URL, denn es geht um Files die ich mit KaZaA gezogen habe. Aber ich kann dir gerne per PM die Infos geben und dann kannst du dich ja mal daran probieren.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ne die Infos würden nicht reichen, ich bräuchte schon das File, aber mit Kazaa als Quelle ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, das die Endung absichtlich umbenannt wurde. Bei Kazaa gibts einfach zu viele user die sich für witzig halten wenn sie Leute etwas downloaden lassen das sie nicht nutzen können.

  3. #23
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hi, ich hab jetzt auch n prob mit datei endungen.
    hab ne datei bekommen, das soll werbung sein die ich in die abi-zeitung packen soll. aber ich hab kein plan mit was ich die öffen soll. ich habs in doppelter ausführung: *.bak und *.dsf (hat aber nix mit dem fernsehsender zu tun)
    kann mir jemand von euch verraten wie ich die unter win xp aufbekomme???
    als grafik proggie hab ich paint shop pro 7, und der typ muss die datei am ende in quarks express 5 (win version) bekommen
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Guckst du vorige Seite, da hat rghorus einen netten Link zu allen möglichen Endungen gepostet. Dort steht geschrieben:
    *.dsf = Micrografx Designer 7 Document

    Und jedes sch.... Programm macht seine eigenen, inkompatiblem Dateitypen.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #25
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    *.bak riecht verdächtig nach einem simplen Backupfile.
    Aber, wie schon erwähnt, man kann jedem File jede Endung verpassen.
    Am einfachsten wird es sein, wenn Du einfach denjenigen fragst, von welchen Du das File hast, womit er es gespeichert hat.
    Da es sich wahrscheinlich um ein Grafikfile handelt, wäre es besser, wenn er nicht die Layer(?) speichern würde, sonder ein einzelnes Bild, in den bekannten Formaten...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die ganzen seiten mit den endungen hatte ich auch schon durchprobiert aber leider hab weder ich noch jemand aus meinem bekanntenkreis micrografx. daher dachte ich vielleicht hat hier jemand ne idee.

    mittlerweile hab ich ne lösung, hab an n pc geschäft geschickt die meinem vater nochn gefallen schuldig waren und der hat mir die datei in 5 facher ausfürhung zurückgeschickt (jpg, pfd, eps....)

    wieso die frau mir ursprünglich ne bak gegeben hat kapier ich auch nicht, da es scheinbar wirklich eine sicherung war. aber sie hat mir versichtert die anderen sind mit der datei klargekommen.

    trotzdem danke euch beiden
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich würde mal behaupten, daß Dateien zum Transfer in einem GÄNGIGEN Format gespeichert werden sollten. Das kannst der Tussi ja mal stecken . Gerade wenn Profis am Werk sind !
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  8. #28
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    für sie scheint es ein gängiges fortmat zu sein, zumindest kann sie angeblich kein anderes abspeichern.
    den letzten satz hab ich jetzt mal ganz dezent überlesen

    ihr glaubt gar net was für datein mir dabei schon alles untergekommen sind...
    z.b. ein kinderbild von einer kam in outlook als: "unbekannte anlage" nicht mal mit datei endung!!!
    könnt ihr euch vorstellen was das ein gefummel war bis ich rausbekommen hab das ich die datei letzten endes doch nicht öffnen kann. die person ist im besitzt eines mac, begründung "die sehen doch viel schöner aus". das hat sie mir wort wörtlich so gesagt. soll ich dazu noch erwähnen das die person ein gigantischer noob ist, und meinte "ach, gibts da probleme bei?!?"
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #29
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Die gute Dame verwendet ein Graphikprogramm.
    Normalerweise, werden in diesen Programmen (natürlich NICHT bei Paint) die Graphiken in mehreren Schichten gespeichert.
    Man kann dieses Format allerdings auch aufheben und das File als schnödes JPG oder BMP oder ... speichern.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vob datei beschädigt
    Von Skeletor im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 05:15
  2. was ist das für eine datei bei...
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 20:31
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 19:38
  4. Bücher: Enterprise - Aufbruch ins Unbekannte
    Von FloVi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 16:35
  5. Ein unbekannte Rasse entdeckt!
    Von biolink_neu im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 17:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •