Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Event Horizon

  1. #21
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Event Horizon war auf Pro 7 definitiv uncut - was die Hororeinlagen angeht, vielleicht wurd hier und da fuer Werbung gekuerzt, jedoch zB die Rekonstruktionsszene (Capt. zeig ausgerissene Augen) war drin.

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    nun gut dann war es diesemal anders, trotzdem würde ich gerne mal wissen ob die ganzen Cuts an den Gesetzten liegen oder weil die Fernsehchefs plötzlich ihre Moral wieder endeckt haben? (interresiert mich vor allem weil beim Österreichischen Staatssender alle Filme sehr viel weniger Schnitte aufweisen als die selben Filme die von dt. Privatsendern ausgestrahlt werden)

  3. #23
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich weiss nicht ob der Film diesmal uncut war. Was ich sicher weiss, ist, das er bei der letzten Fernsehausstrahlung definitiv gecutted war, und zwar genau an den Stellen, die 21st Angel genannt hat - in dem Fall liegt der Fehler dann bei OFDB.

  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Wie gesagt, ich hab den Film auf Pro7 nicht geshen und kann mich nur auf die OFDB beziehen. Unfehlbar ist die natürlich nicht. Daher kann ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Film tatsächlich immer uncut war.

    Aber bei den Gesetzen in Deutschland, die erlaubten Sendezeiten betreffend, kann ich weiterhelfen:

    • FSK 0:
      ganztägig
    • FSK 6:
      ganztägig
    • FSK 12:
      ganztägig mit dem Zusatz, dass dem Wohl jüngerer Kinder bei der Wahl der Sendezeit Rechnung zu tragen ist (gilt ab 20 Uhr auf jeden Fall als erfüllt)
    • FSK 16:
      zwischenn 22 Uhr - 6 Uhr
    • FSK 18:
      zwischen 23 Uhr - 6 Uhr


    Ausnahmeregelungen sind möglich.

    Für das Pay-TV gelten veränderte, entschärfte Regelungen.

    Indizierte Filme dürfen nicht im TV gesendet werden.

    Das ganze bezieht sich natürlich immer auf die Originalfassung. D.h. ,dass ein Film ab 16 natürlich geschnitten auch vorher gezeigt werden darf, und dass indizierte Filme geschnitten ebenfalls gezeigt werden dürfen.

    CU Falcon

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Das beste wäre, die FSK-Skala bestünde nicht aus 5, sondern 18 Abstufungen. So könnte man gekürzte 16er Fassungen etwas "detaillieren", z.B. mit FSK 15 oder 14. "16" würde demnach bedeuten: ungeschnitten. Nur so 'ne Idee...

  6. #26

    Standard

    @Agamemnon

    Du solltest deine Ideen verkaufen. Die sind wirklich gut. Wenn wir aus 5 Stufen 18 Stufen machen kennt sich doch keiner mehr aus. Ausserdem gibts ja ein Pseudo FSK 14 bzw. es gab mal ein FSK 14 so genau weiss ich das nicht. Wir haben uns in der SChule mal einen Spielfilm angeschaut und auf der Filmrolle prankte ein FSK 14 Logo. Ich weiss allerdings nicht mehr wie alt der Film war. Heute haben Schulen ja keine Projektoren mehr sondern Videorekorder.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  7. #27
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Event Horizon ... eigentlich von der Idee her nicht übel, aber leider hat mir die Umsetzung den ganzen Film vermiest. Viele, viele kleine Ungereimtheiten und Sachen, die einfach nicht logisch waren, haben bei mir keine richtige Atmosphäre aufkommen lassen, sondern eher lächerlich gewirkt.

    Das heftigste Beispiel: Da haben sie einen Funkspruch des Schiffes, auf dem jemand in fremder Sprache etwas sagt. Dieses Band wird von den höchsten, best-ausgebildetsten Nasa-Wissenschaftlern (oder anderen Wissenschaftlern) angehört und sie können nix damit anfangen. Ich finde es äußerst lächerlich, dass keiner dieser gebildeten Leute lateinisch können soll ...

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Du hast natürlich recht. Damit wollte man nur ein wenig Spannung aufbauen (was für alle unlogischen Fakten gilt). Schließlich kam Cooper noch weitere Male auf das Band zu Sprechen.
    Ich meine "Rettet euch selbst vor der Hölle" zu Beginn des Films wäre irgendwie schon spoilerhaft gewesen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Event Horizon Special Edition (2 DVDs)
    Von trekster im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 17:11
  2. Enterprise 2x20 - Horizon
    Von cornholio1980 im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:43
  3. THE BIGGEST SW EVENT
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 14:45
  4. Das große Raumschiff Enterprise Event bei Kabel 1
    Von DRD Pike im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •