Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    seh ihn mir heute an, aber befürchte noch immer das dieses ewige tuntige Getue zuviel des guten ist, aber mal sehen

  2. #22
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard

    Oh Mann...

    Ich komme gerade aus der Premiere und bin total enttäuscht. MANITU war da um Längen besser.

    Die guten Gags lassen sich an einer Hand abzählen. Das Beste war der Abspann mit den Outtakes.

    Total schade. War wirklich nicht HerbX bestes.

    Für einen deutschen Film sind die Effekte allerdings Hammer - und natürlich die bildliche Erzählweise; sehr schön. Typisch Bully hinter der Kamera, wie wir ihn kennen und lieben. Optikschmaus. Maßstabsetzend.

    Aber deswegen geht man nicht in einen Herbigfilm. Man erwartet Spaß. Es war zu überdreht. Die Witze wirkten, als wären sie die jeweils 20. Aufnahme derselben Szene - so dass die Luft aus den Darstellern raus ist und sie die Pointe einfach nicht mehr spielen können. Der Funke springt nicht über.

    Best Of: Das Foto im Taxi, das Spielzeugschwein im Kerker, die MANITU-Homage und - ganz besonders - die Outtakes zum Schluss.
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also ganz so enttäuscht war ich zwar nicht, erwartungsgemäß kommt Periode 1 aber nicht an Manitu heran. Dort waren die Figuren einfach deutlich kultiger, gelungener und einfach auch komischer... die Streitereien zwischen Ranger und Abahachi sind nun mal schwer zu übertreffen.

    Dennoch ist der Film ohne Zweifel die beste SF-Parodie seit Spaceballs. Es wurden zwar zugegebenermassen zu viele wirklich gute Gags im Trailer vorweggenommen, und wie schon befürchtet spielt sich einfach ein viel zu geringer Teil der Handlung auf der Surprise ab... dennoch wachsen einem die Charaktere durchaus ans Herz, es gibt ein paar wirklich geniale Gags und Anspielungen (manchmal sind das, wie schon bei Manitu, ganz kleine Details) und alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten. Und vor allem Bully's Regie konnt emich wieder mal absolut überzeugen... und schon allein um zu sehen, wozu deutsche Trickfirmen in der Lage sind, sollte man in den Film gehen... das sah ja fast noch besser (nämlich realistischer) aus als Episode I + II.

    Soweit mal in Kürze meine Meinung, mit dem Review werde ich hoffentlich bis Sonntag fertig. Inzwischen schon mal als kurzes Fazit: Für jeden SF- und Bully-Fan ein muss, auch wenn Manitu ohne Zweifel deutlich besser war.
    Wertung: vorerst einmal 9/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Tja das stimmt, die Effekte waren für einen deutschen Film wirklich ziemlich gut (offenbar is die nötige Computertechnik heutzutage recht billig, also irgendwie war da gar nicht mehr sooo viel Unterschied zu Star Wars.....).
    Ich empfand vor allem den Anfang als ziemlich lahm und der Teil auf der Surprise war der schlechste (das war einfach nür blöd tuntiges Gehabe vor schlechten Kullissen). Nacher dann mit den Zeitreisen wurde es imho besser aber das der Film nicht so gut wie Schuh des Manitu wird wußte ich auch schon vorher.

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wer die ständigen 08/15-Interviews leid ist und mal ein wirklich gutes und informatives Interview mit Bully hören will, dem empfehle ich diesen link:
    http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detai...el=4&id=216309
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab mir Traumschiff ja schon Fr angeschaut und ich fands unterhaltend (und zu viel mehr taugt Der Schuh des Manituh ja auch nciht). es ist kein besonders guter film aber auch kein schlechter film und stellenweise muß man dann einfach lachen. jedem SF fan kann ich den film nur nahe legen, er ist schon sein geld wert
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich hab mir die Traumschiff-Crew gestern angesehen (und das in dem vollsten Kino, das ich seit langem gesehen habe) und weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Die Effekte waren wirklich gut (da frage ich mich, warum Filme mit Spezialeffekten immer so teuer sind und wofür George Lucas so viel Geld braucht ) und die Witze zum Teil auch sehr unterhaltsam. Aber eben nur zum Teil. Viele lagen im Mittelfeld und von einigen fühlte ich mich eher genervt und hätte sie lieber aus dem Film entfernt.

    Am besten haben mir immer noch die Zeitreiseteile gefallen. Na gut und die Bloopers im Abspann sowie die Szene danach. Übrigens wusste diesmal wohl kaum jemand Bescheid, denn von dem vollen Kino blieben noch ganze 10 Leute über, die auch tatsächlich bis zum Ende gewartet haben.

    Immer wieder gut waren auch die Anspielungen an verschiedene Filme (bei der "Ich bin dein Vater"-Szene war vielleicht was los im Kino) und ein paar kleinere Hollywood-Verarschungen.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Während "Schuh des Manitu" bei mir mit jedem Mal Ansehen an Wirkung verloren hat (was nicht heißt, dass ich ihn deswegen schlechter gefunden hätte), ist's bei Periode 1 komischerweise genau umgekehrt... konnte beim 2. Mal eigentlich deutlich mehr lachen, was bei einer Komödie schon irgendwie seltsam ist. *g*

    Jedenfalls kann ich ihm nach dem 2. Ansehen guten Gewissens 9/10 geben... ohne Zweifel die witzigste und gelungendste Parodie (von SdM mal abgesehen) seit "Hot Shots - der 2. Versuch"...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich fand den Film mäßig unterhaltsam. Man kannte halt schon sehr viele Gags. Meiner Meinung nach ist keiner der drei (Kork, Schrotty, Spuck) zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur in geringster Weise witzig oder lustig. Das tuntige Getue war vielleicht mal vor drei, vier Jahren in der Bullyparade lustig, und selbst da nicht lange aber mittlerweile nervt es einfach nur mehr. Genial fand ich das Moped von Jens Maul und die Sprechweise von "Die Pulle".

    Vielleicht wird der Sissi Film besser.

    Wertung 7/10
    I can see what you see not. Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind, cast down into the Halls of the Blind.

    THE HANSINATOR STRIKES BACK

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Der Schuh des Manitu war IMO um längen besser. irgendwie sitzt man in der periode 1 die ganze zeit drin und fragt sich, wann der film denn jetzt anfängt.. und dann ist er aus...

    einige gute gags gabs schon, aber das gros von ihnen hat man schon in den diversen vorschauen gesehen.

    ganz verreißen will ich den film aber auf keinen fall, nur weil er neben dem schuh des manitu leicht alt ausschaut. der film ist ganz passabel, nur halt nichts so außergewöhnliches
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Wie die meisten:

    Augenschmaus in Sachen FX
    Mau in Sachen Humor

    Was mich am meisten gestört hat, war (neben dem schon erwähnten übertriebenen Tuntengehabe) die Storyline selbst. Sie spielt kaum im Weltraum, wie schon jemand erwähnt hat noch viel weniger auf der Surprise selbst. Die Zeitreise hatten wir auch schon tausend mal und in dem Punkt finde ich "Bill und Teds Reise durch die Zeit" wesentlich amüsanter.

    Durch die vielen Anspielungen bekommt der Film irgendwie auch den Beigeschmack, dass viel abgekupfert wurde, anstatt es zu veräppeln. Die Tante von Till Schweiger (wie hieß die nochmal?) sah aus wie Fiona aus Shrek und ein paar andere Details konnte ich auch aus anderen Filmen festmachen.

    Immerhin schaffte Herbig mit dem Film einen netten Connect zum Schuh des Manitu und führte zeitweise sogar eine feine Klinge gegenüber bekannten Filmen. Leider ist das jedoch eher die Ausnahme. Fazit: Ein durchschnittlich komischer Film mit optischem Feuerwerk. 6/10

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  12. #32
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab den Film jetzt egstern auch geshen. Ich sehe das ähnliche, wie einige andere hier. Beileibe kein schlechter film, aber auch kein Knaller. Es gibt ein paar gute Lacher, aber auch einige Witze die nicht zünden und zwischenzeitlich einige Hänger. Hinzu kommt, dass es mir etwas zuviel "Klamauk" war und ich einige Sprüche einfach nur dämlich fand (und nicht wie wohl beabsichtigt dämlich und lustig).
    "Der Schuh des Manitu" war/ist eindeutig der bessere Film, da er einfach ein wesentlich runderes Bild abliefert und auch die besseren Charaktere hat.

    CU Falcon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raumschiff Enterprise
    Von Morticia80 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 16:32
  2. Lieblings Raumschiff
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 10:54
  3. Euer eigenes Raumschiff...
    Von Lelynnor im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 15:36
  4. "Unser (T)Raumschiff" im Kino
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 17:21
  5. Lieblings-raumschiff(klassen)?
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 10:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •