Hi,
anlässlich der Wiederaufführung von "Alien - Das Wesen aus..." am Halloween würde ich gerne mit euch (DVD-Besitzer) die fehlenden Szenen diskutieren. Welche hätte man drin lassen sollen, welche vernichten und vor allem, würdet ihr eine neue DVD kaufen?

Das Funksignal: Meiner Meinung nach zu viel technisches Zeug, like ST. Das Geräusch war schon fast lächerlich. Die wichtigsten Fakten wurden schon genannt - weg damit.
Lambert und Ripley: Hier sieht man, wie sauer Lambert wirklich auf ihre Kollegin ist. Diese Spannung blieb uns im ganzen Film verwährt - drin bleiben.
Kane's Zustand: Was wir nicht wußten, Lambert steht auf unseren Androiden. Kane kam da gerade richtig für einen kleinen Flirt. Andererseits "wie geht es ihm" und "was ist das" wurde schon oft genug gesagt - in den Müll.
Ripley & Parker: Ziemlich ordinäre Ausdrucksweise/Gesten und somit unpassend für einen solchen Film - lieber nicht.
Planung der Suche: Sinnlose Dialoge, die sich in einem Streit verhäddern - her mit der Schere.
Ein rascher Blick: Yes, dieses Blut und die Schreie des absolut wehrlosen Brett. Hier zeigt sich das wahre Alien - großer Fehler von Ridley.
Ripleys Gespräch mit Lambert: Verdeutlichung von Lamberts Angst und Ripleys Verdacht gegen Ash - gehört rein.
Luftschleuse I: Liveübertragung einer Alien-Observierung. Hier macht wohl einer (Parker) auf Held - können wir nicht gebrauchen.
Luftschleuse II: Lambert rennt auf der Brücke rum und funkt ihre Kollegen an. Tja, jeder für sich allein - absolut unnötig.
Die legendäre Kokon-Szene: Ein kleiner Blick ins Privatleben des Alien. Die Licht- und Geräuschverhältnisse sind einfach nur perfekt - verstehe ich erhrlich gesagt nicht.

Kane macht Frühstück: Das Kane als erster aufgestanden war, wußten wir schon - nein, danke!
Lambert sieht sich dem Alien gegenüber: Es wird behauptet, man könne hier den "menschlichen" Darsteller im Alien-Kostüm ganz deutlich erkennen. Das stimmt - keine Menschen.

So, das war mein Eindruck. Könnte sein, daß ich noch was vergessen habe. Eine ausführliche visuelle Bestätigung gibt es hier (evtl. nicht ganz jugendfrei)
Bin immer noch am Überlegen, ob ich mir die DVD (DVD-Box) hole. Wer weiß, was das Ding kosten und ob es nicht voller Bugs sein wird...