Ja, Fire aber wie wir auch gesehen können kann man MAXIMALE Power auf kleinstem Raum zusammenbauen, z.b. die Sovereign, die ist von der Größe auch nur halb so gro und trotdem 2.5 mal stärker als eine Galaxy
Die Sovereign Class ist größer als die Galaxy Class, zumindest wenn du Größe auf Länge beziehst. Die Sovereign Class ist sicher nicht 2 ½ mal stärker als ein Schiff der Galaxy Class. Ich frage mich wo du das herhast. ½ stärker wurde ich mir ja noch gefallen lassen, aber 2 ½ mal

Dazu bezweifle ich das das die Cardies eine Sternbasis für friedliche zwecke bauen, es ist eine KRIEGERISCHE RASSE ! Deswegen ist es bissel komisch wieso DS9 so etwas schwächlich ist.
Terok Nor (so der korrekte Name von DS9) wurde auch nicht zu friedlichen Zwecken gebaut. Es war eine Erzverarbeitungsstation im Orbit von Bajor. Dort mussten Bajoranische Zwangsarbeiter ihren Dienst schieben, und den Cardassianern dabei helfen Bajor die Ressourcen zu rauben.

Es war niemals notwendig gewesen, eine Kampfstarke Station bei Bajor zu errichten. Die Bajoraner sind Primitiv und haben der Cardassianischen Technologie nichts entgegenzusetzen. Der Bajoranische Wiederstand hat zwar Schaden angerichtet, aber dieser war offenbar gering. Ein einziges Cardassianisches Kriegsschiff wäre vermutlich in der Lage sämtliche Bajoranische Schiffe im Alleingang abzufertigen.

..............................

Es wird oft vergessen, dass Bajor nur eine Welt von vielen war, die von Cardassia unterworfen wurde. Die Cardassianische Union umfaste vor dem Dominion Krieg ein riesiges Territorium.