Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Erste Störeindrücke

  1. #21
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Ghettomaster
    Das mit der Kooperation ist sicher ein Grund, aber dann sollte die Kooperation auch für Neulinge ersichtlich sein (z.B. im Banner miterwähnt werden). Ich weiß ja nicht wer von wo kommt und wer welche Arbeit macht, aber das sollte doch egal sein, denn diese Arbeit wird hervorragend geleistet.
    Ich, für meine Seite jedenfalls, bin nicht nur wegen ST hier, sondern wegen der vielen anderen Dinge, die hier angeboten werden. Und ich denke eben immer noch, daß ST etwas anders eingebunden werden könnte, als es jetzt ist. Und da verweise ich auf mein vorheriges Posting.
    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #22
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich wollte und habe diese Kooperation nie an die große Glocke gehängt. Auch in Zukunft habe ich das nicht vor.
    Es genügt doch wenn im Supportforum auf STD hingewiesen wird.

    Wo die Leute letztendlich herkommen ist doch egal, wer was zu STD wissen will was nur Proton oder ich beantworten können erfrägt das im Supportforum.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #23
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    <_< Hallo und ist mit Kompromis?

    Ich habe ein Idee Euch geben die nicht so viel abreit macht, aber ein besse Losung als Retz.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Das hat Ghetto doch schon weiter oben gesagt...
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Bin selber großer Trek-Fan, hab damit angefangen und werde so wohl auch länger dabei sein als bei anderen SF-Serien und Filmen. Muss Yerho jedoch recht geben, die momentane Foreneinteilung wirkt ein wenig verwirrend auf neuankömmlinge. Hätte dahingehend auch eine Frage, ist es möglich subforen anzulegen? Wenn ja könnte man doch einfach ...&#092;SF-Community&#092;SF&#092;ST&#092; und dann Subforen zu den verschiedenen Themen, vielleicht sogar zu den einzelnen Serien (TOS,STNG...). Ich würde so eine Variante vielleicht sogar übersichtlicher finden.

    Und ad. Smilies fand ich die Signature von jemanden aus dem alten Board genial: "Ich kann auch ohne Smilies lustig sein"
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    yep auch ich als Star Trek Fan fände es besser wenn als oberste Kategorie die sci fi Kategorie stehen würde, immerhin ists ein allgemeines scifi Forum

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Ghetto: Ist ja flott gegangen mit der Umsetzung meiner Idee, finde ich klass, TNX
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Dankeschön

    Eins hätte ich dann aber noch... Ihr könnt doch die Ränge der Mitglieder selbst bestimmen, nicht? Könnte man dann u.U. diesen englisch-deutsch Mischmasch "Advanced Mitglied" ändern? In was is mir eigentlich ziemlich egal und ich hab normalerweise auch gar nix dagegen Sprachen zu mixen, aber das hört sich irgendwie ziemlich...bescheiden an. Sorry das so sagen zu müssen, aber naja..
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Daran wird bereits gearbeitet, Sam.
    Wir brainstormen noch.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ok, dann hab ich nix gesagt

    Aber so tut&#39;s wirklich weh *dumdidum*
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  11. #31
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich muss mich jetzt mal zur Schriftgröße äußern.

    Ich weiß, dass ich die Schriftgröße meines Post beeinflussen kann.
    Es wurde erwähnt, dass die allgemeine Schriftgröße im Browser einzustellen ist.
    Nun, ich bin da nicht so die Heldin drin. Wie mach ich denn das? Denn mir ist die Schriftgröße auch zu klein.

    Ich weiß auch nicht, die wievielte Version des Forum-Outlooks das jetzt ist, aber mir fällt auf, dass die Beiträge nach rechts immer länger werden.
    Beim alten Board sprengte die Anzeige schon meinen Bildschirm, aber wenn ich ganz rechts war, konnte ich lediglich den Avatar und den Usernamen nicht mehr sehen.
    Wenn ich jetzt ganz rechts gehe, sehe ich den linken Teil des Postes nicht mehr. Beim Lesen muss ich ständig hin und her scrollen. Das kanns ja wohl nicht sein. Da wird einem ja schlecht von. Kann man das *Bild* bitte wieder verkürzen?

    Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder: Das kann man im Browser einstellen. Wenn doch, dann bitte mit Anleitung. Wie für die Schrift.

    Danke.

    Edit: Und ich kann keine PMs schreiben..... *menno*



    Last edited by Simara at 14.10.2002, 12:49


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #32
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Schriftgröße:
    Hast du eine Maus mit Rad? Wenn ja "STRG" auf der Tastatur gedrückt halten und am Rädchen drehen
    Wenn nicht beim Internet Explorer oben "Ansicht" dann "Schriftgrad".

    Das Forum ist auf eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, genauso wie das alte SciFiForum. Da inzwischen über 92% der Internetuser diese oder eine höhere Auflösung verwenden hielt ich es einfach für Zeitgemäß.

    Warum kannst du keine PM´s schreiben? Erklär mal.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #33
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Aaahhh&#33; Die Schriftgröße ist jetzt wieder okay (habs mit Ansicht + Schriftgröße gemacht).
    Danke für die Hilfe *Lupewegleg* Kenn mich halt so nicht aus.

    PM:
    Wenn ich auf den PM-Button klicke, komm ich ins Kontrollzentrum und da steht was von Empfänger und so, aber ich hab keine Felder zum Eingeben, d. h. ich kann weder den Namen des Users aus einer Liste suchen, noch einen selbst eingeben. Es ist auch kein Feld da, wo ich meine Nachricht reinschreiben könnte.

    Aber - es tut mir leid - ich finde, dass ich beim alten Forum nicht so weit nach rechts scrollen musste.
    Ich dachte, dass sich das vielleicht mit Einstellen der größeren Schrift ändert, aber die *Breite* des Forums ist immer noch gleich.
    Mir ist das einfach zu breit. Sogar beim Schreiben der Posts muss ich von links nach rechts scrollen, weil der Bereich aus meinem Bildschirm geht.

    Bin ich denn wirklich die Einzige *verzweifeltumguck* Hat niemand sonst mehr dieses "Problem"? :o

    Da ich in sowas nicht so der Held bin, hab ich an meinen Browsereinstellung nichts mehr geändert und es ist anders als im alten Forum. Aber vielleicht kann man ja mit ner kleinen Einstellungsveränderung die Breite regulieren. Gibts da ne Möglichkeit?
    Ich muss mir doch nicht wirklich einen neuen Breitband-Bildschirm kaufen, oder?

    Und noch was - damit ich nicht nur am motzen bin . Die Smilies gefallen mir sehr gut.



    Last edited by Simara at 15.10.2002, 09:02


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #34
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Nur mal so rein Informationshalber, welchen Browser benutzt du?
    Und bist du wenn du PM&#39;s schreiben willst eingeloggt?


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  15. #35
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hi Mouse,

    ich benutze im Büro den Netscape 4.5 und zu Hause den t-online-Browser. Der t-online-Browser ist neu.... also bzw. der Computer ist neu und ... ach lassen wir das, ist zu kompliziert. Zu Hause hab ich allerdings noch nicht versucht ne PM zu schreiben.
    Oh bitte&#33;&#33; Sag nicht, ich soll einen anderen Browser nehmen. Das KANN ich nicht.

    Ich bin eingeloggt.
    Was mir auch schon aufgefallen ist, ich geh auf das Board und log mich ein. Lese verschiedene Posts und wenn ich dann was schreiben will, muss ich mich nochmal einloggen. Kann das sein? :unsure:



    Last edited by Simara at 15.10.2002, 09:30


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #36
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Also Netscape 4.5 ist vorsichtig ausgedrückt "Urgestein".
    Das der die Hälfte des hier verwendeten Codes nicht versteht ist mir klar. Probier es mal von dir zu Hause aus, da müßte es klappen

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  17. #37
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, hallole, melde mich jetzt hier mal wieder zurück.

    Okay, okay, es liegt am Netscape. <_<
    Muss ich mich denn wirklich davon verabschieden? Mir ist Netscape einfach *sympatsicher* als IE. Aber vielleicht liegts an der Gewöhnung.

    Im Büro hab ich jetzt den IE bekommen und zu Hause mit dem T-online-Explorer klappt das auch.
    Die Breite des Forums hat sich auch *normalisiert*.
    Und dank Wu-Chi hab ich jetzt sogar meinen Avatar wieder.

    Langsam fühl ich mich wieder heimisch.

    Aber ich muss mich immer noch zweimal einloggen.
    Soll heißen: Ich rufe die Seite auf und logge mich ein. Bekomme auch die Nachricht: "Sie sind nun eingeloggt als Simara" - dann werde ich weitergeleitet und oben steht "Guest".
    So richtig einloggen kann ich mich erst, wenn ich einen Beitrag schreiben will. Da kommt die Nachricht, dass ich mich erstmal einloggen soll und dann gehts.
    Hab ich da am Anfang irgendein Cookie nicht gesetzt?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #38
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Versuch doch mal den ganz neuen Netscape iss glaub ich Version 7 der soll einigermasen was taugen, ansonsten kann ich Mozilla empfehlen, der iss in seiner Standard Konfiguration vom Look and Feel dem Netscape recht ähnlich

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #39
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, ob Star Trek eine Sonderstellung einnimmt ist mir eigentlich egal. Auch ob die Schriftgröße nicht passt (was man ja auch ändern kann).
    Was ich zum Kotzen finde, ist die Tatsache, dass schon wieder einfach gelöscht wird.
    So gibt es in Science & Technology eine Ankündigung, aus welcher sich eine Diskussion entwickelt. Ist ja nichts schlechtes, oder?
    Aber unser lieber Malcolm Reed hat beschlossen, dass dies hier nichts verloren hat, er sperrte den Thread und löschte die Meldungen.
    Wenn man schon selbstherrlich entscheidet, was einer Diskussion würdig ist, so hätte es gereicht einen neuen Thread zu eröffnen und die Meldungen dorthin zu verschieben&#33;&#33;&#33;&#33;
    Unter Demokratie und ein Community sollte ja so funktionieren, verstehe ich etwas anderes.
    Ansonsten finde ich alles vollkommen in Ordnung und toll, das so schnell eine Lösung für das Forum gefunden wurde, Hut ab.

    Gilgamesh
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    @ Gilgamesh,

    ich hab das nur gesperrt, die Entscheidung es zu löschen hab ich mukenukem überlassen, da es seine "Ankündigung" war.

    Dennoch, das war überhaupt keine "Ankündigung" sondern eine "Bitte-Aufforderung" das man seine Systeminformationen bei Hilfsgesuchen mit angeben soll. Das sollte nie eine Diskusion werden.

    Edit: Ähm: http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...0760752ed1e629a.



    Last edited by Malcolm Reed at 22.10.2002, 12:28

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal.. 'PK Wars'
    Von Rommie im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 00:19
  2. Die Erste Vorstellung
    Von MinasTirith im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 23:04
  3. Was ist die erste Folge?
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 20:35
  4. Das erste Mal!
    Von Pinball im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 20:36
  5. Erste 'Enterprise'-Fanpage?
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2001, 22:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •