Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: B5 (Serie) jemals wieder im Free-TV?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Tja, da sieht man es mal wieder: Ein Freund von mir beschwert sich, das Star Trek eben kaum komplett wiederholt wird. Irgendwann bricht SAT1 immer ab, und setzt das dann nicht fort.
    So verzerrt der eigene Blickwinkel die Realität. B5 ist auch schon mehr als einmal wiederholt worden, und ich wette, ein Nicht-Fiver würde hier auch sagen: Irgendwas von diesem Babylon läuft doch immer irgendwo.

    Im übrigen hat Pro 7 keine Rechte an Crusade, also in diesem Fall kein Grund zum kritisieren.

    Und sollte man das Urteil über einen TV Sender wirklich nur von einer einzigen Serie abhängig machen? Was ist dann mit all den Sender, die nie B5 ausgestrahlt haben? Oder die ARD: Dort ist seit Raumpatroullie nie wieder ne SF Serie gelaufen.

    SF ist in Deutschland nun mal leider nicht so gefragt wie anderswo. Stiefmüttlerlich wird es kaum behandelt, es ist schlicht nich tso gefragt. Damit muss man leben. Und es ist ja nun auch nicht die Aufgabe eines TV Senders Propaganda für das Genre zu machen. Deren Aufgabe ist das zu bringen, was gefragt ist. Für die Propaganda sind wir Fans zuständig.

    Und wenn ich dann so Trekker, die in Uniform rumlaufen, und laut darüber nachdenken, ob ein Angriff auf den Irak nicht gegen die Prime Directive verstösst, dann denke ich mal, wird man diese Leute nicht sonderlich ernst nehmen können, oder? :-)

    Tschüß, Dirk

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by DiWi@17.10.2002, 19:34
    Und wenn ich dann so Trekker, die in Uniform rumlaufen, und laut darüber nachdenken, ob ein Angriff auf den Irak nicht gegen die Prime Directive verstösst, dann denke ich mal, wird man diese Leute nicht sonderlich ernst nehmen können, oder? :-)

    Nein bitte sag das das nicht war ist. Dachte immer so krank können nur Amerikanische Trekkis sein. Da muß ich mich ja fast schämen jemals Star Trek angeguckt zu haben

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Nein, es ist nicht wahr. Die Trekker, die sich über den Irak und die Prime Directive unterhalten hatten, trugen keine Uniformen.

    *g*

    Ich hörte so eine Diskussion im Bus, kann also nicht sagen, ob es umeinen "größeren Zusammenhang" ging.

    Dirk

  4. #24
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard


    Und wenn ich dann so Trekker, die in Uniform rumlaufen, und laut darüber nachdenken, ob ein Angriff auf den Irak nicht gegen die Prime Directive verstösst, dann denke ich mal, wird man diese Leute nicht sonderlich ernst nehmen können, oder? :-)
    Nein bitte sag das das nicht war ist. Dachte immer so krank können nur Amerikanische Trekkis sein. Da muß ich mich ja fast schämen jemals Star Trek angeguckt zu haben
    Nein, es ist nicht wahr. Die Trekker, die sich über den Irak und die Prime Directive unterhalten hatten, trugen keine Uniformen.

    *g*

    Ich hörte so eine Diskussion im Bus, kann also nicht sagen, ob es umeinen "größeren Zusammenhang" ging.
    Gott sein dank! Das ich B5 endeckt habe, ich wies nicht ob der Trekkisimus mir gut getaht.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wenn die Serie jemals wieder im Free-TV laufen sollte, muß du seeeeeeehr gut aufpassen. Es könnte nämlich sein, daß sie Samstags morgens, so um 10:00 als Serie auf PRO7 oder als Film auf RTL2 läuft. Ja, nur einmal die Woche, so wie es die Kollegen bei Kabel 1 mit "TOS" machen. 79 Folgen... das heißt eine Laufzeit von 1 1/3 Jahren. Was machen da schon 2 Seasons aus.

  6. #26
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    und auch hier gibt es offenbar wieder unterschiedliche Sichtweisen. Vielleicht hängt es da dann mit dem Alter zusammen, aber ich kenne sehr viele, die sagen: Ich würde ja gern mal das und das wiedersehen, aber wenn das wiederholt wird, kommt das immer jeden Tag. Soviel Zeit habe ich aber nicht, mir wärs lieber die würden das nur einmal die Woche bringen.

    Ich selbst mag auch lieber tägliche Wiederholungen, aber ich kann verstehen, das Leute eine wöchentliche Ausstrahlung bevorzugen - selbst wenn es dann 2 Jahre dauert, bis alles durchgelaufen ist.

    Und seien wir mal ehrlich: Dei B5 DVDs erscheinen 2 mal im Jahr, das macht statistisch auch nur eine Folge pro Woche aus. Auch da braucht man 2 1/2 Jahre bis alles kompeltt auf DVD erschienen ist. Und auch in diesem Zeitraum kann viel passieren.

    Tschüß, Dirk

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    vielleicht wäre es besser ich warte gar nicht darauf sondern hoffe endlich auf ne gute Internetverbindund und besorg mir die Folgen dann anderweitig......

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Um nochmal auf die Ausstrahlung von B5 auf Pro7 zu kommen. Ich denke doch, daß wir früher nie einen Grund hatten uns zu beschweren. Im Gegensatz zu anderen Serien wurde Babylon 5 fast immer zur selben Sendezeit (sonntag ca. 17 Uhr) gezeigt und zwischen den einzelnen Staffeln fast ohne oder nur mit kurze Pausen. Bei wievielen Serien gab es das schon?

    Meißtens gibt es Pausen von mehreren Monaten und vorher wird meißtens noch die komplette Serie wiederholt. Ich denke wir könnten uns glücklich wenn Pro7 nochmal (mit der gleichen Sendepolitik) die Serie ausstrahlen würde. Aber irgendwie bezweifele ich das. Wahrscheinlicher ist, daß die Serie á la Lois & Clark auf Kabel wiederholt wird.

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Das Problem ist, daß B5 den anderen/neuen Serien weichen muß. Was auch immer das für eine Sch**** sein mag. Da bleibt einfach kein Platz mehr.
    Eine Alternative wäre Kabel 1, aber die gehen ja chronologisch vor.



    Last edited by Agamemnon at 23.10.2002, 18:06

  10. #30
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich vermute mal das B5 noch nicht alt genug ist um auf Kabel 1 zu laufen. Bevor irgendwas auf Kabel 1 läuft muß es teilweise mindestens 10 Jahre alt sein

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@21.10.2002, 20:43
    Eine Alternative wäre Kabel 1, aber die gehen ja chronologisch vor.
    Sag' ich doch!

    (Na das war nun wieder mal richtig überflüssig. Bitte solche Sachen in Zukunft vermeiden! - Kaff)

    Das dient nur der Erläuterung meines letzten Satzes!



    Last edited by Agamemnon at 24.10.2002, 08:06

  12. #32
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Abgesehen davon hat Kabel1 nicht die Rechte an B5, also wird das leider sowieso nix.

    CU Falcon

  13. #33
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    In einer der letzten TV-Spielfilms stand ein interessanter Artikel zum Thema "US-Serien in Deutschland". Fazit darin war, dass immer weniger US-Serien den Sprung über den grossen Teisch schaffen. Die Deutschen lieben halt Serien, welche in ihrem "eigenen Umfeld" spielen, und nicht im fernen New York oder L.A. Klingt für mich eigentlich recht logisch, diese Theorie.
    Was glaubt Ihr warum die eine Arztserie oder Heimatserie nach der anderen bringen, oder Krimis aus Berlin, Hamburg oder München ? Das sind die Serien, die Quote bringen (ok, ein paar wenige Ausnahmen gibts ja), und nicht die fünfte Ausstrahlung der Serie XY.
    Und Sat1 möchte ST bekanntlich am liebsten ganz aus dem Programm werfen, das Image als "Star Trek"-Sender wollen die einfach nicht mehr haben. Die Trekkies waren denen ja schon immer ziemlich schnuppe und suspekt.
    Tröstet Euch mal damit, dass es ja immerhin DVD gibt. "See it first on DVD" wirds in Zukunft wohl immer öfters heissen. Wer sichs leisten kann... ?

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Starcadet: In einer der letzten TV-Spielfilms stand ein interessanter Artikel zum Thema "US-Serien in Deutschland". Fazit darin war, dass immer weniger US-Serien den Sprung über den grossen Teisch schaffen. Die Deutschen lieben halt Serien, welche in ihrem "eigenen Umfeld" spielen, und nicht im fernen New York oder L.A. Klingt für mich eigentlich recht logisch, diese Theorie.
    Ich möchte dann mal, aus gegebenem Anlass, auf den Thread „US Serien nicht Gefühlsecht?“ in K&P&G hinweisen. Klick mich.

    Über B5 würde ich mich aber wirklich mal wieder freuen. Ich denken mal den meisten Trekkies geht Voyager auch auf die Nerven und der Rest wurde auch ewig wiederholt. Gute, neue Serien sind nicht in Sicht, dazu dann noch die guten Verkaufszahlen der DVDs, die sollen endlich B5 entstauben. Auf Kabel1 soll doch bald Akte X kommen, soviel älter ist das auch nicht. Aber eigentlich ist mir egal wo, Hauptsache es jemand strahlt es aus.

    Kabel 1 hat die Rechte vielleicht nicht, aber Pro 7 hat sich doch, dann hat sie auch Kabel 1, wenn sie wollen. Mal sehen wie Akte X läuft, vielleicht sehen die ja das man auch mit solchen Sachen Quote machen kann?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  15. #35
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Loser hat ganz recht: Wenn Pro 7 die Rechte hat, hat Kabel 1 sie aie auch, denn Kabel 1 gehört ja zu Pro 7.

    Das Problem ist aber wohl eher, das auch Pro7 die Rechte nicht mehr hat.

    Eine vielleicht etwas gewagte Vermutung von mir:
    Zur Zeit hat kein Sender die Ausstrahlungsrechte, das ist auch der Grund, das die DVDs so sensationell billig sind, denn der "Kurs" von B5 ist derzeitig auf einem Tiefststand. Schließlich ist auch eine TV Serie eine Ware, deren Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird.

    Tschüß, Dirk

  16. #36
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Kann mir recht sein wenn keiner die Ausstrahlungsrechte haben will: Kosten DVDs von B5 nicht so viell... dar doch kaufen viel mehr leute sie... kann dar doch sein das WB es wegen B5 Komllte auf DVD rausbricht. -- Was will man mehr?
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  17. #37
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Originally posted by BabylonLion@15.11.2002, 12:03
    kann dar doch sein das WB es wegen B5 Komllte auf DVD rausbricht.
    Sieht bestimmt witzig aus wenn Warner die DVDs rausbricht *lol*

    Also als ich damals bei RTL2 nachgefragt habe wie es mit Ausstrahlungen von B5 oder Vrusade aussieht hab ich geschrieben bekommen das dies derzeit nicht geplant wäre, aber das sie es gerne an ihre Programmplanungsabteilung, oder wie immer das heißt, weiterleiten...
    Wir werden alle vom Universum gelenkt!

  18. #38
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Eine Sache, die Fans immer nicht so gerne hören:

    Babylon 5 war in Deutschland nie so der Renner!

    Deshalb lohnt es sich nicht, die Serie andauernd zu wiederholen. Man hat nur eine recht geringe Zahl an Stammzuschauern und darüber hinaus ist nicht mehr viel zu erwarten, da B5 nicht wie Star Trek den Bekanntheitsgrad hat um Gelegenheitszuschauer anzuziehen. Dazu kommt, dass der Arc es Gelegenheitszuschauern nicht gerade eben leicht macht, einzusteigen oder eine Folge zwischendurch einfach so zu genießen. Das ist eine Sache, die Sender wir Pro 7 einfach mitbedenken müssen.

    Außerdem profiliert sich Pro 7 derzeit mit Serien wie Buffy/Angel/Charmed und nicht über SciFi. Babylon 5 würde also gar nicht wirklich in die Sendepolitik passen. Noch ein Punkt den man bedenken muss. Bei der Erstausstrahlung von Babylon 5 bot die Serie Pro 7 die Gelegenheit gegen die neue Topserie von Sat.1 anzutreten: Deep Space Nine. Die Konkurrenz ist heutzutage nicht mehr gegeben, Sat.1 hat sich trotz aller Unkenrufe der Fans zum Star Trek-Sender hochgearbeitet. Und das Star Trek Franchise kann immer neues Material bieten. Babylon 5 nicht. An Stelle von Pro 7 würde ich B5 auch in der Mottenkiste lassen und lieber alte Folgen von Buffy wiederholen. Die Serie ist ein aktueller Kult und bringt mehr Zuschauer.

    Und zu Crusade: Die Serie hat nur 13 Folgen und die sind schon lange komplett auf Video erschienen. Es wäre ein Gnadenakt, wenn sie ein Sender der Serie noch annehmen und sie ausstrahlen würde. Und für Gnadenakte fehlt den meisten das Geld. Vielleicht mal als Überbrückung im Sommerloch oder so...

    Also bleibt uns als Fans nichts anderes übrig als die DVDs zu kaufen. So teuer sind die jedenfalls nicht und wenn ich die Preispolitik von WB bei Crusade bedenke, wird das auch so bleiben. Immerhin sind die DVDs im Moment die beste Möglichkeit mit der Serie noch Geld zu machen.

    Markus
    aka Whyme

    P.S. Inwieweit ist das Thema "Verhalten von Trekkies" eigentlich Teil dieser Diskussion?
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #39
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ein gute und ein schachte Nacht habe ich.

    Die Gute: Ab dem 17. Februar 2003 bringt erneut eine Komplettwiederholung von "Babylon 5".
    Sendezeit ist Montag bis Freitag jeweils um 18:40 Uhr, eventuelle Wiederholungen nachts oder vormittags sind bisher nicht bekannt.

    Die schachte: auf Premiere (Kanal Premiere Serie)

    Einlos hab Premiere die sehnderachte
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  20. #40
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ein kleiner Sendehinweis für die Österreicher unter uns!

    Morgen, am 24.06.03 um 22:05 Uhr, wird auf ATV+ (dem ersten terrestrischen Privatsender Österreichs) der B5-Film "Waffenbrüder" ausgestrahlt. Dieser Film wird unter B5-Fans gerne als Pilotfilm zur Nachfolgeserie "Crusade" gesehen.

    Zur Homepage des Senders (Bitte hier klicken)!

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free Enterprise
    Von Kaff im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 21:24
  2. Was ist nur mit dem Deutschen Free Tv los ?
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 08:24
  3. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 23:39
  4. Wird Crichton jemals nach Hause kommen??
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 15:31
  5. Und wieder Neues über Serie V
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 19:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •