Ich gehe schon davon aus, dass sich zeitschriften wie Space View auf dem markt weiterhin halten können - alles andere wäre auch ein arger verlust für die zeitschriftenlandschaft. Immerhin gibt es noch zeitschriften mit bedeutend niedrigerer auflage, wie z.b. meine lieblings-musik-zeitschrift "Eclipsed", die man nur noch in ausgewählten bahnhlofskiosks antrifft und sich trotzdem halten können. Wahrscheinlich sind da die kosten für die produktion einer ausgabe aber auch niedriger....

Die Space View mag ich sehr und ich spiele mit dem gedanken, sie mir wieder regelmässig zu kaufen. Ich hatte sie von 1999-2001 im abo, dann wurde es mir zu teuer. Sich heute die alten ausgaben anzuschauen ist aber immer noch sehr interessant - ich habe neulich mal mein altes TV Highlights- und Space View-archiv nach Farscape-artikeln durchwühlt und einiges interessantes zu tage befördert.

Im vergleich zur TV Highlights war die Space View immer schon um längen professioneller, die artikel besser recherchiert, das layout besser, die bildqualität höher. Das sticht einem geradezu ins auge, wenn man nur mal die Farscape Artikel in den aktuellen ausgabe vergleicht..

Bevor ich TV Highlights, die ich auch lange im abo hatte wieder kaufe, dann doch lieber Space View. Was mich noch davon abhält, ist der umstand, dass ich so oft in bahnhofskiosks rumstehe, dass ich die aktuellen ausgaben beider zeitschriften in der regel bereits dort durchgelesen habe, ohne sie mir erst kaufen zu müssen...