Dann könnte man sich Gegenseitig bei Aktionen unterstützen und viel mehr auf die Beine stellen.
Ach, immer wieder dasselbe: Nibelungentreue.

Ein für alle mal, hätte Gunther Hagen ausgeliefert ... okay, dann würde es eins der besten Gemetzel nicht geben. Ich persönlich hab aber keine Lust niedergemetzelt zu werden. Das zu lesen, oder im Kino –oder wo auch immer - zu gucken, reicht mir vollkommen.

Ich soll also, nur weil so paar komische Menschen ein ähnliches Interesse haben wie ich, etwas unterstützen das ich scheiße finde? Z. B. Enterprise. Eine sog. Serie die selbst groß aufgepumpte Brüste nicht retten, wo das doch selbst Baywatch geholfen hat? Ich seh´ mich schon tippend vorm Computer:

Liebe Enterprise Leute,

ich find ihre Serie zwar scheiße, weil sie aber – hat man mir zumindest erzählt – was mit Science Fiction zu tun hat, muss sie unbedingt gerettet werden.


Klingt überzeugend, oder? Wozu das alles eigentlich? Ach, ich weiß schon. Nagerchen hat doch dieses schreckliche Wort benutzt: Fandom. Yipie, wir halten uns alle ganz doll fest an den Händen und retten Enterprise. Da haben wir dann nämlich alle was von. Trekkies haben ihre Serie, und ich das schöne Gefühl was tolles gemacht zu habe. Ja, wir sind Helden. Ich und die Trekkies haben Enterprise gerettet.

Mir wird schlecht. Liegt wohl daran da ich mich dafür so verbiegen müsste das ich in Ruhe meinen Rücken begucken könnte.

Aber das wird die zukunft mit sich bringen, wenn man im fandom notgedrungenermassen enger zusammenrutscht, da immer mehr aufwändige space operas verschwinden und durch schnellverdauliche billigproduktionen ersetzt werden.
Hat Nagerchen geschrieben. Ausnahmsweise gebe ich ihm mal ein bisschen recht. So, was passiert den wenn wir alles zusammen Enterprise retten würden? Yep, die Sender nehmen zur Kenntnis das wir schlecht gemachte SciFi wollen und dafür sogar Briefe schreiben. Sie werden uns auslachen. Ähnlich wie ich es mit Fanatikern tue. Und künftig werden wir überhäuft mit Verbrechen wie: Enterprise, Star Gate und ähnlichem Zeug.

Keine Zukunft die ich mir wünsche. Da hau ich halt lieber kräftig auf den Sack ein wo Enterprise drauf steht. Und ich hoffe das tun möglichst viele. Scheiße gehört beim Namen genannt, nichts anderes!

Aber ich weiß ja, über Geschmack soll man nicht streiten, und vergleichen darf man eh nicht, da immer böse und so. Auch Trekkies muss man lieb haben. Das ist nicht nur eine Jammerlappenmeinung, sie zeugt auch noch von einer ernormen Beschränktheit.
Nagerchen: Natürlich wäre es schöner, wenn eine noch grössere anzahl von fans mal den blick über ihren serienhorizont hinaus richten könnte.
Stimmt. IMO gehören diese „bitte nicht vergleichen“ Leute eben zu genau dieser Spezies.

Last_Gunslinger: Ich nehme mal an, dass du mangels hintergrundwissen Prosperos post nicht ganz verstanden hast und sich die pauschale unterstellung, dass er "niemand anderem Spass an seiner Serie" gönnt und "allen anderen nur das schlechteste" wünscht, damit erübrigt.
Pssst, pack lieber deinen hart trainierten moralischen Zeigefinger schnell wieder ein. Auch Scappies sterben nicht wenn man ihnen mal in den Hintern tritt. Hoff ich doch zumindest.