Inhalt:
Die Dinge gehen hoch her bei Wolfram und Hart, alle haben alle Hände vol zu tun und scheinen alle Spaß an ihrem neuen Leben zu finden... das heisst alle bis auf Angel. Der fühlt sich isoliert von allem, denn Verträge zu unterschreiben hat irgendwie nich das selbe Flair wie Menschen mit reiner Muskelkraft aus einer heiklen Situation zu helfen.
Derweil kehrt ein Monster nach 50 Jahren zurück, dass scheinbar wahllos Menschen tötet und deren Herzen entfernt. Nur einer hat damals das Monster stoppen können, zusammen mit seinen Brüdern. Und dieser Jemand ist Numero cinco, Briefträger bei W&H.


Fazit:
Whoa, so langsam kommt das ganze hier in Schwung und ich muss sagen, dass mir Angels Entwicklung sehr gefällt. Durch die Sache mit Connor ist die ganze Serie irgendwie noch einen Hauch dunkler geworden. Das Ganze ist eben nu nicht mehr so wirklich auf ein Happy end mit Shanshu ausgelegt, das mag ich. Durch Spike wird das alles sogar noch verstärkt. Auch dass Angel zweifelt gefällt mir, mal sehen was das so bringt. Irgendwie glaub ich allerdings, dass Wes die Sache mit Connor früher oder später herausfindet, Angel kann ja schon jetzt nicht umhin mit ihm über solche Sachen wie Prophezeiungen zu diskutieren...

Keine wirkliche Top-Folge, aber ich mochte sie trotzdem. Wie gesagt,die Entwicklung mit Angel in Richtung "was soll das eigentlich alles?" gefällt mir sehr sehr gut, mal sehen ob ich nicht enttäuscht werde.
Die langen Sequenzen mit den Brüdern gingen mir etwas auf die Nerven, aber es war noch auszuhalten. Warum waren die jetzt gleich nochmal plötzlich wieder da? Des hab ich nich so ganz verstanden... Und Spike hat Recht: Angel ist und bleibt eine Drama-queen