Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Andromeda | Season 3 |RTL II

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard Andromeda: neue Folgen im Juli!

    so, jetzt entgültig laut rtl2 und www.wunschliste.de
    TV: am 9.7.2003 21.15 Uhr (Pilotfilm zur neuen Staffel III) (RTL II)
    danach wöchentlich die 22 neuen Folgen!
    ... na mal sehen wie´s wird und ankommt.
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    so, am Mittwoch 21.15 gehts wieder los... die neuen Andromeda Folgen... endlich ist der SciFi Mittwoch wieder komplett...
    man kann nur hoffen, die neuen Folgen halten was man erwartet (oder werden besser ) ... aber mal sehen... die ersten Folgen...

    hier schon mal eine kurze Zusammenfassung:

    Der Tunnel am Ende des Lichts

    Endlich ist es so weit: Auf der Andromeda soll von den 50 Mitgliedswelten die neue Commonwealth-Charta unterzeichnet werden. Alle wollen, dass Dylan das Amt des Ersten Triumvir bekleidet, doch er möchte lieber Soldat bleiben und lehnt ab. Unterdessen kommt es zu technischen Problemen auf der Andromeda, die auf Sabotage hindeuten. Der Schuldige ist schnell gefunden - Severin wird als Spion der Drago-Kazov enttarnt, doch ein merkwürdiges Wesen reißt ihn in den Tod. Der eigentliche Feind ist jedoch ein anderer, dem die Unterzeichnung der Charta völlig egal ist. Es handelt sich um ein Wesen aus einer anderen Dimension, einer Zukunft, die Trance schon gesehen hat. Es ist so mächtig, dass es Schiffe aus dem Nichts materialisieren kann. Nach und nach werden die Delegierten von ihm getötet, eine Panik an Bord ist kaum noch zu verhindern. Schließlich findet die Crew einen dimensionalen Tunnel, in dem die Eindringlinge mit Tausenden von Schiffen anrücken. In der Zukunft, die Trance gesehen har, hatte die Andromeda keine Chance gegen sie, doch durch ihr Wissen laufen die Dinge nun anderes. Harper bringt die von ihm entwickelte Megabombe "Rosey" ins Spiel. Von der Eureka Maru aus sollen Beka und Tyr mit "Rosey" den Tunnel in die andere Dimension verschließen. Das Unternehmen gelingt und die Maru kommt von ihrer Mission zurück. Doch Beka und Tyr sind nicht an Bord...
    Quelle: rtl2.de
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Yeahhh hab gestern geguckt war voll Super könnte immer solange gehen.

    Also mal sehen wat dat für Wesen waren die, die Andromeda angegriffen haben.

  4. #24
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab nach der Folge Andromeda "abgesetzt". Das war ja nicht nur anspruchslose Unterhaltung, was ja nicht schlecht wäre, wenn es wenigstens spannend ist (wobei dazu ja auch ein Minimum an Anspruch gehört...). Das war einfach gar nix. Bestenfalls spannungsarmer, inhaltsloser Müll.

    Die feinslichen Wesen dienten eichfach wieder mal nur dazu, abgeballert zu werden. Was die wollten wurde nicht gesagt und war auch völlig egal... und die Versuche Beka und Tyr zurückzuholen waren so quälend langweilig, dass ich mich richtig auf eine neue Folge von Enterprise gefreut habe.

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, das war mal ein Season-Start, der einem eigentlich Andromeda vergällt. So eine gequirlte Scheiße, Unzulänglichkeiten vorne und hinten, mir ist es echt vergangen....
    Die Unsichtbaren waren sowas von bei "Predator" geklaut. OK, kann man drüber hinwegsehen. Shamus bastelt in seinem Hobbykeller eine Doomsday-Machine, die Universen vernichtet. Naja. Allen ist sowas von "egal", wo Tyr und Becka waren, nicht mal gefragt, keinen Verdacht bei dem Verhalten geschöpft. Hallo ? Sollte man jemanden, mit dem man so lange Zeit verbringt, genau kennen ? Immer wieder Plaudereinen, wo (in der Zeit) eigentlich das Schiff in Sekunden zu Staub werden sollte. Die Waffen-Bedienung der Crew läßt auch zu wünschen übrig, vor allem, wenn ein Killer an Bord ist, da wird SEKUNDENLANGE blöd durch die Gegend geglotzt, anstatt man wen wegpustet.

    Und auf einmal gibts einen total übermächtigen Feind, den niemand kennt, es niemand intereressiert, wer er ist (die paar Leichen hätte man mal zerlegen und untersuchen können !?), und auf einmal, tara, Herkules rettet die Welt.

    Und, ich weiß ja nicht, aber ist Trance ein Chameleon ? Die hat nämlich permanent ausgesehen (ihre Zeichnung)
    Beide bei der gestrigen Folge Folge (quick and dirty von der Leinwand) abfotografiert. Einmal isse weiß, dann wieder "schmutzig". Maskenbildner auf Urlaub oder was ? Und das war keine Frage von unterschiedlicher Beleuchtung, sondern einfach schlecht geschminkt.

    Und wo ist das Katzerl her gewesen ? Kommt es niemand spanisch vor, daß auf einem Raumschiff auf einmal eine Mieze runläuft.

    Also, ich weiß, warum mir Andromeda wirklich nicht gefehlt hat, sorry an die Fans, aber gestern war Schrott.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #26
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich weiss gar nicht was ihr habt, des waren doch zwei schöne Stunden sinnlose rumballerei, so richtig schön anspruchslos, genau das richtige für einen Mittwochabend. Mir hats irgendwie gefallen, liegt vielleicht an den schönen Gefechten und Kämpfen die da gezeigt wurden. Über die ganzen Ungereimtheiten hab ich mir aus Prinzip keinen Kopf zerbrochen, wieso auch? ist doch bloß ne Unterhaltungssendung.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  7. #27
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja Unterhaltung ist ja schön und gut, aber wenn es wenigstens spannend wäre. Dann wär es ja wenigstens etwas intelligent. Aber so ist einfach zu blöde...

    Ich hab ja auch nichts gegen gute Unterhaltung. Aber Minimum and geistigem Niveau oder Spannung ooder Spaß muss schon vorhanden sein.

    Und das war hier definitiv nicht der Fall.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Man bekommt den Eindruck, als würde um die Ballerei ein wenig Handlung herumgeschrieben, damit die Special Effects billiger werden. Gene Roddenberry würd sich im Grab umdrehen. Die Idee ist sicher gut, aber die Ausführung ist Scheiße.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    Mein senf

    „der tunnel am ende des lichtes“ teil 1
    also im großen und ganzen eigentlich eine gute folge, ein halbwegs beachteter handlungsfaden, spezial effects waren ok, der cliffhanger na ja, lässt sich drüber streiten. Mir kam alles leicht bekannt vor (predator): getarntes wesen schlachtet perseid auf, enttarnt sich und sieht wie n predator aus. alles im allem eine gute unterhaltungsfolge. Das einzige, was ich zu bemäkeln hab ist der deutsche titel, denn eigenltich heisst es „das licht am ende des tunnels“, denn anders ergibt dieses sprichwort kein sinn! 3 von 5 sterne

    „der tunnel des grauens“ teil 2
    grausam,grausam,grausam. Das war mit abstand eine der schlechtesten andromeda folgen, die ich gesehen hab. Wo kamen beka und tyr auf einmal her? Warum wollten die in diesen tunnel zurück und wieso existiert dieser noch? Warum flog beka mit der maru durch die gegend, nach dem motto „wir spielen jetzt raumschiff-scooter!“?
    Das mit abstand härteste war als ein „heulender“ tyr dylan fragt ob er ihm wehgetan hat. Das grenzt schon fast in lächerlichkeit. Der erste schritt zu tyrs kastration durch die drehbücher, optisch schon angedeutet durch die entfernung seiner unterarmknochen! Was für ein seasonauftakt! 0 von 5 sterne
    Nix als die Wahrheit

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nach dem Pilotfilm die erste Folge Andromeda, die ich wirklich bewußt gesehen habe. Eine neue Staffel, eine neue Chance. Aber die Prognosen vom letzten Frühjahr. die sagten, dass die Handlungen der Serie flacher werden würden, nach dem man den Hauptautor wegen zu komplexer Stories gefeuert hatte, sind wahr geworden. Ich fand den Pilotfilm schon unerträglich flach, aber diese Folge hat das noch locker unterboten. Die Diplomaten sahe aus, wie frisch aus der Cantina entlaufen und bei den Aliens wartete man immer auf Arnold Schwarzenegger, der bei der Predator-Jagd im Dschungel falsch abgebogen ist. Das ausgerechnet Trans (der einzige Charakter dieser Serie, der ein wenig Potential hat) die feindlichen Schiffe getroffen hat, war ein wenig arm.

    Ich hoffe, wenigstens die echten Fans konnten sich an dieser Folge erfreuen. Neuzuschauer konnte man damit nicht gewinnen. Ich bin normalerweise Roddenberry-Realisationen gegenüber aufgeschlossen, aber diese Serie wird ab sofort wieder ignoriert.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #31
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Der erste Teil war ja noch ganz brauchbar und hätte als Auftakt für 'ne halbwegs interessante und spannende Geschichte dienen können. Was dann aber in der zweiten Hälfte kam, war wirklich richtig schlecht. Die Story konnte überhaupt keine Spannung erzeugen und hatte solch riesige Logiklöcher, dass ganzen Universen darin verschwinden könnten.
    Ich brauch, wenn ich mich vor den Fernseher setzte ja wirklich nicht immer irgendetwas anspruchvolles, aber ein klitzekleines Mindestmaß sollte auch bei reiner Unterhaltung noch da sein.

    Ich hatte jetzt längere Zeit kein Andromeda geguckt und nachdem was ich da geshen habe, werde ich's mir in Zukunft auch wieder weiterhin sparen.

    CU Falcon

  12. #32
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die katze hätte ich jetzt angesehen als eine der trugbilder die die crew sehen sollte.
    mich hat gesört wieso beka und tyr auf einmal auch sich unsichtbar machen konnten. sie kommen zurück und tada sie können sich unsichtbar machen, als erklärung vielleicht sie wurden von dem tollen strahl aus der anderen dimension angestrahlt.
    super
    @scopry: dieses sprichwort gibt es sicherlich auch im englischen, aber dort hiess die folge auch "then tunnel at the end of (the) light", die zweite hälfte hiess aber eigentlich "if the wheel is fixed" zu deutsch sowas wie wenn der karren repariert ist.
    @whyme: das trance die schiffe treffen kann wurde früher schon mal erklärt (und später auch noch) sie hat vorahnungen und kann etwas in die zukunft sehen. daher hat sie geahnt wo die schiffe auftauchen und dorthin geschossen damit wurde getroffen bevor die schiffe wieder verschwinden konnten.

    aber was sollte die erklärung mit dem generator im anderen universum, der müsste nach der mega explosion futsch sein und damit der tunnel. immerhin hat die explosion letztes mal angeblich alle gekillt ausser beka und trance.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  13. #33
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Andromeda: 3x03 Mad to be saved - Die Undankbaren

    3x03 Mad to be saved - Die Undankbaren

    Sry, aber das war gestern wirklich die mit Abstand bescheuertes Folge die ich je gesehen habe. Das war ja schon fast Lexx-Trash Niveau nur noch viel viel schlechter

    Mehr gibts ihmo nicht zusagen zu der Folge
    Geändert von Kasi (14.07.2007 um 23:28 Uhr)

  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Geb ich dir absolut Recht, aber das war Episode 3x03. Nächste Woche kommt ne gute Folge mit John de Lancie.

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ich habe mir die folge jetzt auf Video angesehen, und muss sagen

    das Zeug was die Verantwortlichen dieser Folge zu sich genommen haben war ja wohl extra stark,

    das kann ja nur der Tiefpunkt gewesen sein
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    So die letzten beiden neuen folgen waren wirklich gut, aber dazu eröffnet niemand einen Thread, nur wenn sie schlecht sind...seltsam.

  17. #37
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab mir mal die Freiheit herausgenommen, den Titel anzupassen. Was neue Folgen angeht - das Forum sollte eigentlich moderiert sein. *räusper* Ansonsten fühlt euch frei, neue Threads zu eröffnen.

    Zum Schluss gibts noch etwas Polemik: Wenn Andromeda es schaffen würde, Lexx Niveau zu erreichen, könnte daraus eine ganz unterhaltsame Show werden.

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Kaff - THX für deine Mühe (war zuzeit etwas im Stress, viel Arbeit und außerdem flieg ich 3 Stunden in den Urlaub, hatrte noch einiges vorzubereiten - halte ein Auge auf das Topic! )
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    na dann kram ich eben diesen Thread hervor wenns sonst keiner tut

    War wirklich mal wieder eine bessere Andromeda Folge (lief ja letzten Mittwoch),
    War schön nochmal zu sehen das auf uralte Handlungsbögen eingangen wird.
    Nur was ich nicht ganz verstehe ist warum Gaheris dann am Ende trotzdem den Piloten erschoßen und sich von Dylan umbringen hat lassen, er wußte ja was geschieht und hätte sich gemeinsam mit Dylan in der Zeit einfrien lassen können um ihn dann später zu unterstützen

  20. #40
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich hab das so verstanden das er gemerkt hat das seine art die dinge zu tun der falsche weg, war oder so. auf jedenfall hat er sich dem schicksal geschlagen gegeben und die rolle des serien helden dylan überlassen. und unterordnen wäre denke ich mal für ihn nicht wirklich drin gewesen, immerhin hat er als quasi kapitän ne weile die andromeda allein geführt, da ist es schwer sich wieder unterzuordnen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andromeda | Season 4+5 | RTL II
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:50
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  3. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20
  4. Andromeda
    Von Zera im Forum Andromeda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 19:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 22:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •