Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Erfahrungsberichte

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Rainer@06.02.2004, 07:50
    Muss man ganz bestimmte Artikel kaufen oder wie funktioniert das?
    Das weiss nur Amazon. Aber wahrscheinlich kriegen die, die viel von ihrem Geld bei Amazon lassen, weniger, als die die wenig bestellen. Die müssen ja noch dazu animiert werden, noch mehr zu bestellen. Und da es immer wieder mal zu Gutscheinmissbrauch kommt, wird es in nächster Zeit wohl noch weniger geben.

    Manchmal gibts aber auch Gutscheinaktionen für bestimmte Artikel (zuletzt für die Pirates of the Caribbean DVD) oder Mindestbestellmengen.

  2. #22
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Diesmal bin ich von Amazon.de sehr enttäuscht.
    Am 22. Januar hab ich eine DVD bestellt (Targets). Lieferzeit wurde mit 2-3 Tagen angegeben. Nach 2 Wochen hatte sich immer noch nichts getan, also hab ich nachgefragt wo die DVD bleibt. Als Antwort wurde mir gesagt ihr Großhändler hätte Lieferschwierigkeiten, aber in ein paar Tagen würde sie rausgehen, sonst würden sie sich melden.
    Nochmal fast 2 Wochen später hatte sich immernoch nichts getan.
    Auf erneute Anfrage wurde mir dann mitgeteilt das die erste Auflage vergrifffen ist und ich auf die zweite zu warten hätte, die Anfang Mai kommt.
    Ich bin sehr enttäuscht, das einem Verzögerungen von mehreren Monaten nicht ohne Nachfrage mitgeteilt werden.
    Naja, in meinen Amazon-Account steht immer noch:

    Voraussichtliches Versanddatum: 26. Januar - 27. Januar
    Lieferung voraussichtlich: 27. Januar - 30. Januar
    Insgesamt habe ich das Gefühl, das sich die Service Leute von Amazon.com und co.uk viel mehr Mühe geben als die von .de

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    ich kaufe prinzipiell dvds online nur bei 3 versendern.

    erster ist für dvds bis 16 amazon.de
    immer sauschnelle lieferung, nie länger als 1 tag nach versand.
    vorbestellungen (indybox, sw2,etc.) bereits am tag der ausstellung in den geschäften.

    .... weitere dvds bis 16 ebay.de
    bisher immer gut gefahren. teilweise dvds weit unter wert. natürlich nie brandneues. da schaukeln sich die preise hoch. dann lieber dvd.

    .... dvds ab 18 cyber-pirates.org
    einfach genialer shop. preise sind human, angebot ist riesig. wartezeit bisher immer im rahmen des akzeptablen. max war bisher 2 wochen wobei der artikel vergriffen war, also konnte cp nix dafür.


  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich bin ja in Österreich und da dauert es. ca3 tage bis das paket ankommt.
    bisher hatte ich noch nie kaputte ware und musste somit auch nicht stornieren *fingerkreuzdamitnichtverschrei*

    einmal ist habe ich eine CD bestellt, die sie nicht mehr hatten und dann kam nach einiger zeit eine mail, die mich informierte.

    meine benotung sehr gut

    edit: ich beziehe mich auf amazon.de
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #25
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hab heute meine erste Lieferung von DVD-Pacific gekriegt. Da sie es auf Lager hatten, hatten sie es schnell abgeschickt. 11 Tage hat es mit der langsamsten Versandmethode gedauert. Verpackung war ein Luftpolsterumschlag. Der Zoll hat nur seinen Stempel draufgesetzt.
    Fazit: wenn es günstiger als DVDSoon ist, ist es ganz empfehlenswert. DVDSoon Lieferungen kommen zwar schneler an, aber dafür brauchen die etwas länger mit dem Abschicken. (momentan sogar ziemlich lang)

  6. #26

    Standard

    Ähm... ich bestelle zwar kein inidziertes Zeug, aber ich habe auch schon von ganz 'harmlosen' Kunden (lies: Farscape-Käufern) gehört, daß ihre DVDs vom Zoll kontrolliert und mit einem tüchtigen Aufschlag belegt worden seien. Da bald wieder die Zeit zum Farscape-Seasonbox-Kauf nahe rückt, wüßte ich gerne mal, wie groß dieses Risiko ist... denn irgendwie ist play.com ja doch meist der billigste Anbieter für die Boxen, wenn sie gerade rausgekommen sind.

  7. #27
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mit Zoll/Steuern musst du bei Play schon rechnen, wenn es teurer als 22 Euro ist (unabhängig davon, ob es indiziert ist oder nicht).
    Am besten empfiehlt es sich mit Händlern, die vom britischen Festland versenden (also Bensonsworld, Choices Direct oder Amazon), zu vergleichen und dann ausrechnen, ob es bei denen günstiger ist, als der Preis von Play plus Steuern (16%).
    Und dann muss du eben entscheiden ob du es mit Play riskierst oder lieber gleich etwas mehr zahlst ohne noch etwas nachzahlen zu müssen.

  8. #28
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    RC1-Bestell-Erfahrungen bisher:

    Bei mir sind die Bestellungen von DVDBoxOffice unentdeckt durchgegangen, meine Amazon.com-Pakete haben sie erwischt :-)...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #29
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Bisher sind von mir 5 oder 6 Pakete von Amazon.com ohne Probleme durch den Zoll gekommen. Aber bei meinem letzten haben sie zugeschlagen.
    Zum Glück waren es diesmal keine indizierten Sachen, aber dafür war es gleich ein teures Paket.
    Ich dürfte also 15,82 nachzahlen, aber insgesamt ist die Quote der kontrollierten Pakete damit immer noch sehr niedrig.
    Ich denke das es diesmal kontrolliert wurde, weil es wirklich ein ziemlich großes Paket (mit 4 Seasonboxen war).

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Also ich habe bei Amazon.com bisher sehr viel Pech gehabt. Die letzten 6 Pakete sind alle im Zoll gelandet! Ich werde dort definitiv nicht mehr bestellen, da mir da Risiko zu groß ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •