Der Patch hat aber auch für den Kampfmagier einen gravierenden Nachteil. Ohne Patch, kann man den Zauberspruch "Meteoridenhagel" überall hinzaubern. Der Gegner muss nur auf der Minikarte sichtbar sein. Das war sehr vorteilhaft in Dungeons, wenn zwischen dem Magier und den Gegnern Wände waren. Die Monster konnten nicht raus, und der Magier hat diese dann in aller Ruhe plattgemacht.
Wenn man allerdings den Patch installiert, kann man jeden Spruch nur in direkter Sichtlinie zum Gegner casten. Wenn Wände dazwischen sind, funktioniert es nicht mehr.

Klar, das ist logischer, aber jetzt habe ich es als Magier noch schwerer.

Es gibt auch noch einen kleinen "Bug". Wenn ich meinen Char exportiere und eine neue Kampagne starte, erhalte ich nach Erledigung der ersten Aufgabe (Troll) den Zauberspruch "Heilung". Wenn ihc den einsammel und benutze, steigt der Spruch eine Stufe höher. Wenn ich dann meinen Char wieder exportiere und eine neue Kampagne starte, bekomme ich nach Erledigung der gleichen Aufgabe, wieder den gleichen Spruch. Dadurch könnte man in kürzester Zeit zumindest diesen Spruch auf Maximum bringen. Das mache ich selber aber nicht, da ich selber cheaten (vorallem bei so einem Spiel) hasse.

Wie sieht das eigentlich aus, wie hoch ist der Maximallevel des Chars und der Zauberspruche ?

Bei mir läuft das Intro nicht. Habe alle Updates (inkl. Grafikkartentreiber) installiert, aber es wird beim Start nicht angezeigt. Auch wenn ich das unter "Extras" starte, passiert nichts. Geht das bei euch auch nicht ? Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Han