Originally posted by MightyRygel+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MightyRygel)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>was haltet ihr so von der synchron?[/b]

Ich habe nur ca. 10 Folgen damals auf SAT1 gesehen (danach hab ich mir glücklicherweise die DVD Boxen gekauft). Ich finde die Synchronisation ziemlich beschissen, vorallem Scorpius ist eine einzige Katastrophe&#33; Im Original klingt das 1000 mal besser.

<!--QuoteBegin-Dune

Lustig finds ich persönlich ja sowieso alles noch in einer komplett fremden Sprache zu hören, also wie z.B. die Franzosen das mit der Synchro gelöst haben... Gabs da nicht mal irgendwo ne Vid-File zu? Ich hab mich jedenfalls schlappgelacht.[/quote]
Das ist noch gar nix. Ich hab mal bei irgendeiner Star Trek XYZ DVD (welcher Kinofilm weiß ich nicht mehr) auf, ich glaub, auf ungarische Synchronisation gestellt. Wenn ich mich nicht total täusche hatten die 1 Sprecher für alle männlichen Darsteller und 1 Sprecher für alle weiblichen Darstellerinnen&#33;

Allgemein gesagt finde ich die Synchros in Deutschland normalerweise sehr gut (natürlich ist es im Original, sofern man die Sprache spricht, immer am besten). Allerdings hat das ganze auch einen Nachteil. Würden die Filme und Serien in Deutschland nicht synchronisiert sondern nur untertitelt werden, dann könnte man viel schneller englisch lernen (so wie in den skandinavischen Ländern).