Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: ALIAS | S1-2 | ProSieben

  1. #61
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    oh je crash, du bist doch nicht etwa krank, oder?
    es ist bereits 15:05, und du hast hier nix geschrieben und FWK ist dir mit Charmed zuvorgekommen.

    ach ja, Alias.

    Die Geschichte mit dem Vater fand ich in der Folge etwas stark nervig, die Action hingegen war ok, es war jedoch sicher keine Folge an die ich mich mit einem a-ha effekt in ein paar monaten noch erinnern werde (das kann natürlich auch an meinem löchrigem Gedächtnis liegen)

    Besonders gelungen war jedoch, erheblich besser als in der letzten Folge, der Cliffhanger am Ende.
    Ich meine, verdammt was ist da jetzt drinn? eine "prähhistorische" A-Bombe oder gar garnix,
    tja da hilft wohl nur abwarten.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #62
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Wie ich zuvor schon progonstiziert hatte, wir Alias in Deutschland schlecht ankommen.


    Zitat:


    TV: Action-Serie "Alias" wird zum Problem fuer ProSieben

    Sie wurde gross angekuendigt: Die neue Actionserie 'Alias - Die Agentin'
    rund um eine Doppelagentin im Einsatz. Die gut gemachte Serie erreicht
    jedoch nicht ansatzweise die Zuschauerzahlen, die erwartet wurden.

    Wie SSN bereits berichtete, versuchte ProSieben schon in der
    Februar-Bilanz den Serienstart zu beschoenigen, doch im Maerz duerfte
    dies schwieriger werden: So lagen die Marktanteile von Folge 2 am
    vergangenen Dienstag erneut deutlich unter Senderschnitt.

    Sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch bei der fuer ProSieben
    wichtigen Zielgruppe der 14-49 Jaehrigen. Die Comedyserien 'Sex and the
    City' und vor allem 'Friends' konnten spaeter am Abend deutlich mehr
    Zuschauer und bessere Marktanteile einfahren.


    Quelle: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=441064

  3. #63

    Standard

    "Alias" erreichte um 20.15 Uhr magere 2,07 Millionen Zuschauer, was einem Gesamtmarktanteil von 6,2 Prozent entspricht. Bei der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht besser aus: Dort erreichte ProSieben 11,8 Prozent. In beiden Zielgruppen blieb die Serie damit auch gestern unter Senderschnitt.

    Dagegen holten "Sex and the City" und besonders "Friends" gute Quoten: Die Storys rund um die vier New Yorker Frauen wollten 2,26 Millionen Zuschaur sehen. 6,9 Prozent bei der Gesamt- und 13,4 Prozent bei der jungen Zielgruppe. Noch erfolgreicher "Friends" um 21.45 Uhr. 2,46 Millionen Zuschauer sahen die Clique aus New York und bescherten ProSieben einen Gesamtmarktanteil von 8,4 Prozent bzw. 15,9 Prozent bei den 14-49 Jährigen.
    Mal abgesehen davon...

    Ich fand die Folge ganz gut, aber diese Cliffhanger sind wirklich fies *g*

  4. #64
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Für den Anfang nicht schlecht. Da gibt's jedenfalls schlechtere Anfangsfolgen.
    Was ich von diesem Cliffhanger-Prinzip halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht. Bisher werden da anscheind ja nur die Einzelstorys eben nicht nach dem Muster 1 Folge = 1 Story, sonder eher nach dem Motto: 1 Folge = 1/4 Story A und 3/4 Story B, nächste Folge dann 1/4 Story B und 3/4 Story C usw. eingeteilt. Zum einen hat das natürlich etwas spannendes, zum anderen kann ich mir aber vorstellen, dass das auf die Dauer etwas nervig wird. Mal abwarten. Mit einem umfassenden Handlungsbogen hat dieses Prinzip, meiner Meinung nach, zunächst auch nicht allzuviel zu tun. Wobei sich jedoch ein durchgehender Handlungsbogen ja schon ansatzweise andeuted.

    CU Falcon

    P.S.: Eine Story mit ähnlichem Hintergrund, gab's übrigens demletzt auch bei "The Agency": Atombomben von den Russen auf amerikanischen Boden versteckt. Übrigens eine Serie, die zwar grundsätzlich ein, wie ich finde, interessantes Konzept hat, letzten Endes aber irgendwie nicht so recht überzeugen kann.

  5. #65
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich find die Cliffhanger klasse,so bleibt man wenigstens dran.
    In dem Koffer ist eine Bombe,oder?
    Die Beiden haben am Schluss so schockiert geguckt.Andererseits würde ne Bombe nicht so richtig zur Story der Folge passen.

  6. #66
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Schlechte Quoten sind für mich häufig ein Grund, erst recht dranzubleiben.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  7. #67
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich halte Alias fuer eine verdammt gute Serie und finde es schade dass der Normalzuschauer offenbar nicht gewillt ist, eine Serie zu verfolgen, bei der man durch die Cliffhanger in gewisser Weise gezwungen wird die Serie zu schaun. Diese Aussage relativiert zich zwar im Hinblick auf SatC und Friends die danach kommen allerdings sind dies auch beides ueber inzwischen Jahre entwickelte Serien die ihre festen Zuschauerzahlen haben. Und so gross finde ich die prozentuale Differenz zu Alias nich gerade..

    Vielleicht hat Pro 7 ja den Mut sie weiterlaufen zu lassen auch wenn das wahrscheinlich ne Sendeplatzverschiebung mit sich bringt, wenn die Quoten weiterhin absacken.

    -- Amu

  8. #68

    Standard ProSieben stoppt Alias nach Staffel 1

    Die hochgelobte US-Serie "Alias: Die Agentin" rund um die Abenteuer einer Doppelagentin läuft bei ProSieben momentan noch dienstags um 20.15 Uhr. Nach der ersten Staffel wird die Serie jedoch, so ProSieben-Pressesprecherin Susanne Lang, "in eine kleine Pause geschickt".

    Anzunehmen ist, dass die Serie auf keinen Fall auf den jetzigen Programmplatz zurückkehren wird, da die dort eingefahrenen Quoten kontinuierlich unter dem Senderschnitt lagen. Nähere Informationen zur Zukunft von "Alias" machte Lang auf DWDL-Anfrage jedoch nicht.

  9. #69
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja Sommerloch eben, war früher mal ganz normal das in der Sommerzeit keine neuen Folgen gebracht werden

  10. #70
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    *seufz* die sommerpause war ja klar aber unter langer pause stell ich mir eher vor dass die serie in der versenkung verschwinden wird und das wär schade =/ naja vllt setzt pro7 sie ja doch nicht ab und ab weihnachten können wir sie mi statt buffy sehen ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #71
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Tja, was will man erwarten ... Da kommt endlich einmal eine Abendserie, die thematisch nicht darauf ausgelegt ist, ihr Publikum zu 85% aus Teenagern zu bestreiten, und schon geht die Sache baden. Ein klarer Fall von verfehlter Sendepolitik.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  12. #72
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    „Alias“ geht in Sommerpause

    Nach KRESS-Informationen wird die künftige dritte Staffel der „Popstars“ bei ProSieben laufen. Damit will ProSieben endlich auf Quotenfang gehen. Die von Tresor TV produzierte Show hat schon die „No Angels“ und „Bro’Sis“ hervorgebracht.

    Zudem geht die preisgekrönte Serie „Alias“ nach der aktuellen Staffel in eine Sommerpause, so Susanne Lang gegenüber DWDL. Es ist zu erwarten, dass sie Serie nicht mehr auf den jetzigen Sendeplatz zurückkehren wird. Allerdings hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben und will die Serie weiterhin im Programm behalten.

    Auf Quotenmeter.de Anfragen kommt im Sommer auch wieder „Terraluna“. Sendezeitraum, Staffellänge, Sendezeit und Sendetag sind noch nicht bekannt. (ried)

    Geklaut von: quotenmeter.de
    Ohne Worte, dafür aber mir ´ner dicke Beule vom Kopf auf den Tisch hauen.

    Mittwoch? Da werden die 90210 Hexen auf die Welt losgelassen. Vielleicht um 21:15? Obwohl ich ja hoffe das Angel seinen Platz behält. Aber alles Spekulation. Nachdem Pro7 jetzt ja schon seine eigene Singleshow hat, sogar am Samstag wenn ich mich nicht irre, halte ich alles für möglich. Selbst ER am Nachmittag soll ja durch eine Eigenproduktion ersetzt werden, und für die neuen Folgen hat man auch noch keinen Sendeplatz. Wenn das so weiter geht wird die Beule immer größer&#33;
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #73
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    bei Pro7 muß es irgendnen Managementwechsel gebene haben, ansonsten ist die Scheiße die gerade mit Pro7 abläuft nicht zu erklären, wenn das so weitergeht erreicht Pro 7 bald Sat 1 Qualität

  14. #74
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Schade drum, habe bis jetzt fast alle Folgen gesehen und finde die Serie bis jetzt eigentlich ganz brauchbar, allerdings nicht überragend. Bei dem was momentan so im TV läuft, jedenfalls mit das Beste.

    Naja. All zu schlimm hört sich das aber ja noch nicht an. Ist ja eigentlich normal, dass nach einer Staffel ein paar Monate Pause kommen und ein anderer Sendeplatz stört mich eigentlich nicht.

    CU Falcon

  15. #75
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Da Lob ich mir doch VOX und Kabel1...

    Kabel1 bringt zwar nur Serien bei denen sämtliche Hauptdarsteller bereits als Rasendünger dienen aber das zumindest konsequent.

    Würde Alias auf VOX laufen kämen wir mit Sicherheit bis zur letzten Staffel. Und die Senderechte können den Dark Angel Preis auch nicht großartig übersteigen.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  16. #76
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Würde Alias auf VOX laufen kämen wir mit Sicherheit bis zur letzten Staffel.
    Ähem, darf ich dich da mal an Earth Final Conflict erinnern... ja, genau, da fehlt noch eine ganze Menge. Auch die Pretenderfilme wurden von Vox noch nicht gebracht.

    Eigentlich könnten sie ja die zweite Staffel gleich im Anschluss zeigen, da sie ja nun fertig ist. Aber zumindest ist dann die theoretische Wartezeit auf die dritte Staffel nicht mehr so gross, falls sie diese noch ausstrahlen würden.

    Wie auch immer, mit diesem Verhalten fordern sie die Verwendung gewisser Internetdienste geradezu heraus..

  17. #77
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    oje da bin ich wohl die einzige, die diese serie nicht so toll findet...

    ich meine die darstellerin ist zwar ganz nett anzusehen, aber irgendwie fehlt ihr, meiner meinung nach, eine gewisse coolness B)

    okay, sie ist relativ realistisch, aber dennoch fand ich La Femme Nikita besser.

    Außerdem verhält Sydney sich so auffälig im Einsatz, dass es mich wundert, dass sie noch lebt.

    Und ich mag das nicht, wenn jedesmal ein offenes Ende ist. Das ist so unbefriedigend. Ich bin wohl noch an das alte system (am ende fast jeder folge wird die story abgeschlossen) gewöhnt.

    okay, jetzt mach ich die fliege, bevor mich alle attackieren
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #78
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Einen Kritikpunkt gibt es bei " Alias ":
    Sydney ist immer so perfekt ausgestattet und macht immer alles richtig,aber am Ende einer jeden Folge begeht sie einen dummen Fehler,so wie gestern
    z.B. als sie ein Stück Putz aus einer Säule getreten hat und so einen Wächter auf sich aufmerksam machte.
    Mir ist natürlich klar,dass sich manchmal nur so ein Cliffhanger am Ende einer Folge produzieren lässt,aber häufig wirkt das so konstruiert.Da könnte man sich doch noch was Spannenderes ausdenken.

  19. #79
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Meiner Ansicht nach ist der größte Kritikpunkt an der Serie, dass eigentlich fast alle Folgen/einsätze nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Sie bekommen eine Tarnung, müssen etwas klauen oder Informationen besorgen, benutzen ein paar Spielzeuge, noch ein bißchen Action und das war&#39;s dann. Von dem Schema wurde bisher nur recht selten abgewichen. Bis jetzt stört es mich noch nicht so besonders, aber irgendwann dürfte das langweilig werden.

    CU Falcon

  20. #80
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by Falcon@21.05.2003, 16:29
    Meiner Ansicht nach ist der größte Kritikpunkt an der Serie, dass eigentlich fast alle Folgen/einsätze nach dem gleichen Prinzip ablaufen.
    Jepp. Abwechslung wie die in der Doppelepisode mit Quentin Tarantino sollte die Regel sein, dann hätte die Serie wohl auch hierzulande mehr Erfolg. Das Hauptproblem ist und bleibt aber der Sendeplatz. Eigentlich sollten schon die recht nachdrücklichen Gewaltszenen ein Indikator dafür sein, daß "Alias" ins späte Abendprogramm gehört und die Zielgruppe einfach kleiner angenommen werden muß.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:50
  2. ALIAS | Season 3-5 | US-Ausstrahlung
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 09:08
  3. Alias Frage
    Von Osiris im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:50
  4. Alias RC-1 DVDs kommen
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 11:21
  5. Veränderungen bei Alias
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 08:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •