Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 247

Thema: TBFC 8

  1. #81
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    @hmpf

    Bis wann ist denn engültig entschieden, wann die scaper wohin marschieren?

  2. #82

    Standard

    Ich wollte noch bis Dienstag, also morgen, damit warten, damit die Leute, die nur unter der Woche zum Posten kommen (gibt's alles&#33 auch noch eine Chance haben, zu antworten.

    -----------

    Originally posted by mort@16.08.2004, 08:59
    @Hmpf

    Welche Kapazitätsgrenzen gibt es für die genannten Häuser?
    Es muss ja zahlenmäßige Begrenzungen geben...
    Obwohl, je mehr kommen, umso billiger müsste es ja dann werden...
    Ich hatte bei beiden Häusern für etwa 30 Leute 'vorgefühlt' - erfahrungsgemäß sind wir meistens zwischen 20 und 30, obwohl wir auch schon einmal 39 waren. Der Preis pro Kopf wird halt teurer, wenn weniger Leute kommen.
    Ach ja, und wenn wir mehr werden, als das Haus fassen kann: Nicht umsonst steht auf der TBFC-Seite unter 'Mitbringen': 'Luftmatratzen'! :-)

    (Einmal editieren - bitte sehr! - Kaff)

  3. #83
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    thx.

    @hmpf

    Eine Liste der "sicheren" Teilnehmer wäre dann am Dienstag nicht schlecht, zur Orientierung für alle.

  4. #84
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    TBFC würde mich ja schon interessieren, nur weiß ich im Moment absolut noch nicht, wie es ab nächstem Monat mit meiner Zeit aussieht. Wobei, die Miniserie auf der großen Leinwand... :o

    Mal abwarten. Allerdings sind für einen 1-Tages-Besuch 3-4 Stunden Anfahrt (laut map24) wohl etwas viel.

  5. #85
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.08.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Nachdem ich mich jetzt erfolgreich anmelden konnte, geb ich auch mal meinen Senf dazu

    Ich würde auch wahnsinnig gerne auf TBFC 8 kommen. Allerdings liegen beide Termine innerhalb meines Diplomprüfungszeitraumes.
    Wann genau alle Prüfungstage sind, wurde uns allerdings noch nciht mitgeteilt.
    Deshalb kann ich (noch) nicht fest zusagen. Leider.

    Wenn es allerdings klappen sollte (und ich hoffe wahrlich es geht) und man lässt mich für das Wochenende wegfahren, dann sind mir beide Termine recht und auch beide Orte - solange ein netter Mensch mit Auto mich vom Bahnhof abholt

    Liebe Grüße,
    Myri

  6. #86
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Das war dann wohl ein wink an mich, dich vom Bahnhof abzuholen und dir in meinem Auto wieder Asyl zu gewähren... :P

    Dann hoff mal, dass es am 1. Wochenende klappt.

  7. #87
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hi Scaper,

    ich muss mich leider für das TBFC 8 abmelden, bevor ich wirklich angemeldet war.

    Hab mich mal schlau gemacht:

    Burg Lohra:
    630 km und 7 Stunden Fahrzeit mit Auto (wenns gut läuft);
    Bahnticket: 186,00 EUR

    Eisenach:
    571 km und 5 1/2 Stunden Fahrzeut mit Auto (ebenfalls wenns gut läuft);
    Bahnticket 168,00 EUR

    :o

    Zum Vergleich Bad Neuenahr:
    504 km und ca. 5 Std. Fahrzeit.


    Sorry, Leute, aber das ist mir zu heavy.
    Ich mach ja für Farscape einiges, aber das nicht. Zumal ich immer noch niemanden gefunden hab, der (per Auto) mitfährt.
    Das Geld spar ich mir dann lieber für die Box.
    Ich hätte mich zwar gerne wieder mit euch getroffen und Farscape gesehen - vor allem die Miniserie -, aber ...... *seufz*

    Nehmt mich also aus dem Pool der Terminabstimmung.

    Ich wünsche euch viel Spaß.

    h34r:


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #88
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich fasse nochmal zusammen, was wir bekommen:

    Lohra:

    - Anreise: 6 km bis Bahnhof.
    - Unterbringung: Weißes Haus: 25 Betten vorwiegend in Zweibettzimmern (ein Vier-Bett-Zimmer, ein Fünf-Bett-Zimmer), getrennte Toiletten, 4 Duschen. Graues Haus: 32 Betten in vier separaten Wohnungen / 8 Betten in drei Zimmern + eigene sanitäre Anlagen (1 Toilette, 2 Duschen, 3 Waschbecken je Wohnung); Bettwäsche vorhanden
    - Verpflegung: Selbstversorgerküche und Speiseraum für 50-60 Personen + Terrasse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe; Bäcker, Fleischer und Getränkeservice liefern direkt an und entsorgen das Leergut selbst.
    - Saal: selbst heizen mit Holz, Strom per Kabeltrommel, Technik mitbringen, Platz für 50 Personen
    - Auslauf:Gelände mit einer Fläche von etwa 1,5 Hektar inclusive Fußballfeld, Volleyballplatz, Spielwiese, Kinderspielplatz etc. zum Zwischendurch-Austoben; reizvolle Gegend
    - Kosten: 10 Euro pro Person und Tag (An- und Abreisetag gelten zusammen als ein Tag), also zusammen 20 Euro pro Person + Verpflegung.


    Falkhof:

    - Anreise: 3 km bis Bahnhof.
    - Unterbringung: 33 Betten (9 Dreibett- und ein Vierbettzimmer + Doppelzimmer für "Leitung"); insgesamt 6 Duschen und WCs (seperate "Waschräume")
    - Verpflegung: Selbstversorger, Einkaufsmöglichkeiten 1,5 km
    - Saal: "großer Saal mit Bühne", tagesweise anmietbar
    - Auslauf: Tischtennisplatte ohne Schläger und Bälle, "Waldwiese", nette Gegend mit Stadt Eisenach, Wartburg, etc.
    - Kosten: 8,50 pro Person und Tag + 4 Euro für Bettwäsche (optional) + 50 Euro pro Tag für den beheizten Saal - bei einer Gruppe von 30 Personen sind das insgesamt 20,33¤ bzw. 24,33¤ (Bettwäsche) pro Person + Verpflegung


    Ich bin nach wie vor für Lohra.

    - Abenteuerfeeling (Ok manche stehen da nicht drauf)
    - wir haben ne mittelalterliche Burg!
    - mehr Möglichkeiten zum "Austoben"
    - Scheinbar entschieden mehr Platz
    - Verpflegungsmöglichkeiten machen mir einen besseren Eindruck
    - früherer Termin liegt näher an der Mini - und es können wohl mehr Leute kommen
    - Taugt der Saal im Falkhaus mit seiner "Bühne" wirklich zum LuMa-Aufschlagen und Gucken? Ist so eine Bühne da nicht mächtig im Weg?

    Dafür haben wir natürlich nicht die Stadt Eisenach in der Nähe - aber ich glaube sowieso nicht, dass wir Zeit für einen Stadtbummel haben werden. Preislich gibt es sich letztendlich nicht viel. In Lohra gibt es noch eine andere Gruppe, die uns aber kaum in die Quere kommen dürfte (die sind wohl im "Eseltreiberhaus") - und uns höchstens interessante "Interaktionsmöglichkeiten" bietet. Hrhr.


    Noch ein Wort zur Anreise: Wer mit dem Zug fährt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

    Wenn man sich ein bisschen darum bemüht, findet sich sicherlich für die meisten hier eine Mitfahrgelegenheit. Es reisen ja wirklich aus allen Teilen Deutschlands Leute an.
    Und wenn man doch nicht bei einem anderen mitfahren kann, bleibt immer noch http://www.mitfahrgelegenheit.de. Dort kann man wunderbar größere Strecken für erstaunlich wenig Geld überbrücken. Ich selbst bin schon mehrmals von Frankfurt nach Dresden für 15 Euro gefahren und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Zug (selbst mit Bahncard 50) bezahle ich das doppelte, bin unter Umständen wesentlich länger unterwegs und habe nicht die Gelegenheit, im Auto kurzweilig die Zeit zu verplaudern.

    Letztendlich ist alles eine Organisationsfrage - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das weiß ich als jemand, der ständig chronisch pleite ist, ziemlich genau.
    Man muss sich eben selbst ein bisschen darum kümmern, wie man am besten "rüberkommt".

  9. #89
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich kann mich Nager nur anschließen.

  10. #90

    Standard

    Originally posted by Nager@17.08.2004, 15:41
    - Scheinbar entschieden mehr Platz

    - Taugt der Saal im Falkhaus mit seiner "Bühne" wirklich zum LuMa-Aufschlagen und Gucken? Ist so eine Bühne da nicht mächtig im Weg?

    In Lohra gibt es noch eine andere Gruppe, die uns aber kaum in die Quere kommen dürfte (die sind wohl im "Eseltreiberhaus") - und uns höchstens interessante "Interaktionsmöglichkeiten" bietet. Hrhr.


    Noch ein Wort zur Anreise: Wer mit dem Zug fährt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

    Und wenn man doch nicht bei einem anderen mitfahren kann, bleibt immer noch http://www.mitfahrgelegenheit.de.
    Zum Thema Mitfahrgelegenheiten: In den meisten größeren Städten gibt es auch Mitfahrzentralen. Sind zuverlässig und billig - ich habe sowas auch schon genutzt, als ich noch in Kiel gewohnt habe und öfter mal übers Wochenende nach Frankfurt mußte.

    Und noch ein paar Bemerkungen zu den Örtlichkeiten:

    "mehr Platz" in Lohra: Nicht wirklich. Der Saal in Eisenach ist auch sehr groß, und technisch gut ausgestattet, im Gegensatz zum 'Nullenergie'-Raum ;-) in Lohra.

    - 'Problem' Bühne: Sollte beim LuMa-Aufschlagen kein Problem sein. Wieso denn auch? Man kann doch im Raum vor der Bühne seine LuMas ausbreiten... wenn der Saal so groß ist, wie die mich am Telefon haben glauben machen, dann ist da mehr als genug Platz. Und die Leinwand könnte man dann auf die Bühne stellen... Feste Bestuhlung, die tatsächlich im Wege sein könnte, gibt es im Normalfall in solchen Häusern eigentlich nicht. Ist ja kein Kino oder Theater, sondern eben doch eine Mehrzweckhalle.

    - andere Gruppe in Lohra im Eselstreiberhaus: Nein, soweit ich weiß, sind die im selben Haus, in dem wir auch ein paar Betten hätten - wir hätten also direkten Kontakt.

  11. #91
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Danke für die nette Zusammenfassung Nager.
    Und die Preise halten sich trotz Saalanmietung des Falkhauses bei beidem im Rahmen für den Einzelnen.
    Ich bin nach wie vor für Lohra.
    - Abenteuerfeeling (Ok manche stehen da nicht drauf)
    - wir haben ne mittelalterliche Burg!
    Tja...das ist etwas was ich mir wie gesagt eher für das frühsommerliche TBFC vorstellen kann, denn ich fürchte jetzt schon, das ich alte Frostbeule mir den Ar... abfrieren werde. *g*
    Aber ich werde auch auf die Burg kommen - ihr Jungs müsst halt kräftig heizen.
    Noch ein Wort zur Anreise: Wer mit dem Zug fährt, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
    Wer vom Bahnhof abgeholt werden muss, wird halt abgeholt. Ich stelle mich da gern freiwillig zur Verfügung. (Auto ist nun auch für Gepäck gross genug)
    Letztendlich ist alles eine Organisationsfrage - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das weiß ich als jemand, der ständig chronisch pleite ist, ziemlich genau.
    Man muss sich eben selbst ein bisschen darum kümmern, wie man am besten "rüberkommt".
    Hihi...das "rüberkommen" ignorier ich mal, da ich weiss wo du her kommst.
    Ich bin froh, mal nur ein bisschen fahren zu müssen - wobei ich aber Eisenach, den Ort der weiter weg gewesen wäre vorgezogen habe. Ich verstehe aber auch jeden, der auf Grund des Geldes oder des Weges nicht kommen kann oder mag, auch wenn ich es sehr schade finde.

    Ich biete auch wieder eine Mitfahrgelegenheit an - ab Magdeburg. Also wer aus der Ecke kommt und möchte wird von mir in Magdeburg am Bahnhof abgeholt und wieder abgeliefert. Ist aber warscheinlich kaum jemand. Ulrike fährst du wieder bei mir mit?

    (Hmpf @ 17.08.2004, 18:27)
    - andere Gruppe in Lohra im Eselstreiberhaus: Nein, soweit ich weiß, sind die im selben Haus, in dem wir auch ein paar Betten hätten - wir hätten also direkten Kontakt.
    Da hoffe ich mal, das sind nette Leute, die nicht grad ein besinnliches "Was-weiss-ich-Wochenende" dort verbringen und bei jedem Geräusch genervt reagieren.
    Müssen wir uns auch mit denen die Küche teilen?
    *bin da immer etwas skeptisch, was die Kooperation betrifft, aber warscheinlich unnütz*

    Hab mich mal schnell selbst editiert, bevor Kaff kommt.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  12. #92
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    edit: erst lesen, dann posten... also wohin auch immer, ich werd schon einen Weg finden. Beide Termine haben Vor-und Nachteile.

    Es waere schoen, wenn mich jemand vom Bahnhof abholen koennte, ansonsten wandere ich auch gerne (nur hoffentlich in die richtige Richtung *grins*)

    koennte mich vielleicht auch wieder jemand nach dem Treffen mit Richtung Grossraum Frankfurt nehmen? Ich beteilige mich natuerlich an den Spritkosten. Ansonsten nehm ich auch die Bahn, muesste ich aber nur rechtzeitig wissen, dann krieg ich das Ticket billiger.

  13. #93
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Wonach wird jetzt eigentlich entschieden?
    a) Termin, an dem mehr Leute können
    b) Ort, den einige favorisieren

    Wenn ich das richtig sehe, könnten mehr Leute zum ersten Termin nach Burg Lohra kommen als zum zweiten nach Eisenach.


    Mitfahrgelegenheit für die Nordlichter wird es ja sicher wieder geben. Am ersten Termin können Astronut und ich uns wieder zusammenfahren und hätten dann noch 1 (2?) Plätze frei.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  14. #94

    Standard

    Originally posted by Zimtsternchen@17.08.2004, 18:43
    koennte mich vielleicht auch wieder jemand nach dem Treffen mit Richtung Grossraum Frankfurt nehmen? Ich beteilige mich natuerlich an den Spritkosten. Ansonsten nehm ich auch die Bahn, muesste ich aber nur rechtzeitig wissen, dann krieg ich das Ticket billiger.
    meistens sind wir ja genügend leute aus dem rhein-main gebiet, da lässt sich da bestimmt irgendwas machen.

    sobald ein genauer termin mit allen anmeldungen feststeht können wir ja an die planung der mitfahrgelegenheiten gehen.
    und auch wenn mein auto nicht so viel platz wie der schicke laguna von sky bietet (thihi irgendwie denke ich gerade an mein zickiges hundemädchen *zu sky grins*) beteilige ich mich gerne am pendeldienst vom bahnhof zur burg, wenn einer benötigt wird.

    Da hoffe ich mal, das sind nette Leute, die nicht grad ein besinnliches "Was-weiss-ich-Wochenende" dort verbringen und bei jedem Geräusch genervt reagieren.
    Müssen wir uns auch mit denen die Küche teilen?
    *bin da immer etwas skeptisch, was die Kooperation betrifft, aber warscheinlich unnütz*
    ein bisschen muss ich mich der befürchtung allerdings anschliessen.

  15. #95

    Standard

    Entschieden wird selbstverständlich danach, wann die meisten Leute können, und da das der erste Termin ist, würde ich sagen, der steht jetzt fest. Werde mich heute um den Vertrag kümmern (es sei denn, Sky möchte das machen).

  16. #96
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    :bounce: :bounce: :bounce:

    Dann freu ich mich ab jetzt auf eine klasse Wochenende.

  17. #97
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @Hmpf

    Jetzt nach 5 Seiten Hin und Her blicke ich nicht mehr durch.

    Schreib nochmal in einem Satz (bitte langsam, ich bin blond):

    Wo?

    Wann?

  18. #98

    Standard

    Originally posted by mort@18.08.2004, 16:11
    @Hmpf

    Jetzt nach 5 Seiten Hin und Her blicke ich nicht mehr durch.

    Schreib nochmal in einem Satz (bitte langsam, ich bin blond):

    Wo?

    Wann?
    Bitte langsam lesen:

    Auf Burg Lohra. Am 22.-24.10. :-)

  19. #99
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Hmpf@18.08.2004, 13:48
    Werde mich heute um den Vertrag kümmern (es sei denn, Sky möchte das machen).
    Ehm...danke nein. Ich lass dir gern den Vortritt. h34r:

    (zimtsternchen)
    Es waere schoen, wenn mich jemand vom Bahnhof abholen koennte, ansonsten wandere ich auch gerne (nur hoffentlich in die richtige Richtung *grins*)
    Wie schon gesagt, das sollte kein Problem sein.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  20. #100
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Auch ich kann dann mit meiner Reisschüssel harmlos wirkende Wanderer ("Highwaypsychos 2 - Der Tod geht mit auf Reise")
    mit nehmen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •