Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Autofahren ... Frust oder Lust ?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    @ Dune
    Das mit dem Überholen von LKWs etc kenn ich, mach ich auch sehr gerne. Ist immer wieder witzig zu sehen, wie sich teilweise die Gesichtsfarbe meines Hintermannes ins tiefrot verändert. Sehr nett ist auch, auf ner 70 Strecke dann genau 70 zu fahren, natürlich nur, wenn der hinter mir nicht überholen kann. Hach, diese kleinen Freuden des Alltags...

    Ich liebe Autofahren auch sehr, allerdings muß ich feststellen, dass, sobald ich in der Stadt fahre, sich mein Fahrstilschon extrem ändert. Da werd ich dann teilweise richtig aggressiv (frei nach dem Motto: Friss oder gefressen werden).

    Ich hab jetzt seit seit fast 5 Jahren meinen Führerschein und hatte auch erst einen kleinen Unfall. Hab beim rückwärts einparken das Auto von unsere Nachbarin mitgenommen (und wehe jetzt macht einer wieder Kommentare über das Einparkvermögen von Frauen).
    Mag daran liegen, dass ich, ausserhalb der Stadt, auch eher eine passive Fahrerin bin. Zudem hab ich gelernt, dass man immer mit der Dummheit der anderen rechnen sollte , dann kann man eine ganze Menge haariger Situationen vermeiden.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich hab weder voll die freude am fahren noch abneigungen dagegen, ich seh es einfach nur als methode um von punkt a nach punkt b zu kommen dazu ist es meist einfach geschickt, fährt genau dann wenn ich es will ist nicht voll geregnet (zumindest solange ich dran denke das schiebedach zu zumachen).
    mein erstes missgeschick hatte ich ca. 2 wochen nach meiner prüfung. da hab ich was ausgeladen und hatte dazu rückwärts eingeparkt, als ich wieder weg wollte um das auto zu parken hab ich das steuer halt stark eingeschalgen weil der parkplatz nicht so groß war, ich wollte ja nicht gegenüber in die autos fahren. dann stand da halt dieses auto auf der seite zu der ich fahren wollte, so hab ich mit meiner hinteren tür und dem radkasten die stossstange gestreift, aber zum glück nichts passiert am anderen auto. bei mir war die tür eingedrückt und der lack vom radkasten ab.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Hmmm ... Unfaelle hatte ich bisher keinen einzigen... da bin ich richtig froh, vielleicht liegt das aber auch daran das ich auch so gut wie immer recht defensiv fahre, ausser wenn ich in eile bin ... geblitzt worden bin ich bisher auch erst einmal ... dumm gelaufen ... meilenweit freie strecke ... ging bergab ... *grummel* ... normalerweise fahre ich allerdings recht langsam ... viel mehr schafft mein kleiner Fiesta mit 50 PS auch nicht ... besonders bergauf hab ich meistens ziemliche probs, die 110 zu halten ... *hust*

    Wie steht ihr denn so zu stau? Manchmal find ich Stau sogar ganz angenehm, wenn man lange Zeit ueber fahren musste ... da ist ein bisschen stop & go ganz entspannend ...

    @Minas: Hmmm ... ich fahre besonders gerne bei Regen oder Schnee ... mag das einfach ... bin grad heute morgen um 5:30 von Lueneburg nach Frankfurt gefahren ... bis auf den Nebel recht angenehm gewesen...

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Lelynnor@21.10.2002, 17:06
    Wie steht ihr denn so zu stau? Manchmal find ich Stau sogar ganz angenehm, wenn man lange Zeit ueber fahren musste ... da ist ein bisschen stop & go ganz entspannend ...
    Du findest ihm Stau stehen entspanned. Also ich weiß nicht ob es so entspanned ist wenn mann z.b gerade 3 Stunden gefahren ist und dann eine Stunde lang nur, kurz Gas gibt, schon wieder bremsen muß, Kuplung tritt, .........

  5. #25

    Standard

    Ich fand Stau früher auch nicht so schlimm. Bis ich eines Tages mal in einen Stau gekommen bin, in dem ich 4 Stunden steckte. Das war dann nur noch stressig und ich wäre des öfteren dabei fast eingepennt.
    Seitdem hab ich immer die Befürchtung, wenn ich in einen Stau gerate, dass er dann wieder so lang ist.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    als ich mal mit dem auto meiner eltern in nen kurzen stau mit stop and go (ging immer nur 1/2 meter vorwärts) kam hab ich fast n krampf im bein gekriegt, die haben so ne harte kupplung.
    von wegen die 110 den berg hoch
    wir sin dieses jahr in urlaub gefahren mit nem klein bus (subaru libero super deluxe) mit glaub 50ps voll beladen wo wir oben waren hab ich das gas voll durchgedrückt damit ich auf der talfahrt etwa auf 130 komm damit ich beim berg hochfahren nicht unter 80 viel. auf der rückfahrt hat dann einer den wagen in den graben gesetzt.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@21.10.2002, 19:12
    als ich mal mit dem auto meiner eltern in nen kurzen stau mit stop and go (ging immer nur 1/2 meter vorwärts) kam hab ich fast n krampf im bein gekriegt, die haben so ne harte kupplung.
    du solltest mal meinen Peugeot sehen wenn ich damit ne halbe Stunde im Stau Stop and GO mache ist das schon richtig Kraftraining für den linken Fuß

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja, manchmal find ich es durchaus entspannend, wie gesagt... wenn man eh grad eine lange strecke gefahren ist und sich dabei voll konzentrieren musste... dann gehts eben mal ein stueckchen lau weiter... ist doch ganz nett...

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    für mich bedeutet das Auto .. unabhängigkeit. Nich immer fragen müssen


    "könntest du......" lust, hm ich sage mahl in gewisser weiße wehr geht bzw Fährt gerne wo hin der nicht möchte , Frust nun wenn jemand lieber Fahradfährt oder ähnliches es aber duch beispielsweiße große entfernungen nicht bewergstelligen kann .


    kann seinen ganzen frust packen und ihn an einem schönen Freitag nachmittag los werden.
    Von daher : wohl eher nicht ... sehe im Fahren keine Frust
    )

  10. #30
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich fahre sehr gerne Auto, hab den Schein seit 1. April (kein Scherz)
    Fahre mit Pa´s Auto, da ich noch kein eigenes habe.

    Wenn ich aus Tübingen daheim bin fahre ich öfter mit ihm ins Geschäft in die versch Dialysezentren. Da bin ich dann "Fahrerin". Da ist es dann auch schön einen erfahrenen Beifahrer zu haben, und mein Vater kritisiert nicht unnötig, gibt gute Tipps und verträgz Kritik. Ins Geschäft sind es auch immer sehr schöne Strechen von über 30 Minuten und Landstraßen oder Stadt gemischt.

    Sehe mich noch als Anfänger, bin aber schon über 70000 km gefahren ...
    Am besten war die Strecke hoch nach Langeoog (Nordseeinsel).

    Autofahren macht mich immer sehr entspannt. So ne Komische Mischung zwischen totaler Ruhe und erhöhter Aufmerksamkeit.
    Da alle behaupten ich könne sehr gut fahren, nehme ich mal an das das stimmt , da ist man dann natürlich auch ein wenig stolz

    Bin auf jeden Fall auch eine der defensiven Autofahrerinnen, manchmal zu defensiv. Wenn man sich nämlich ewig fragt, ob, und was man gerade falsch gemacht hat, dann führt das oft in der Folge zu Unkonzentriertheit und noch mehr Fehlern...

    Naja, das zu meiner Person ...

    ach ja, nächstes Jahr gibts dann irgendwann ein eigenes Auto, wunsch wäre ein Ford Fokus, das war auch mein Fahrschulwagen.

  11. #31
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Du bist in 8 Monaten 70.000 km (-> 300 km am Tag) gefahren?
    Du arbeitest aber nicht zufällig als Staubsauger-vertreterin der AEG für die gesamte EU?

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    oh, ich glaub da war wohl eine 0 zuviel,, dann kommts ca hin

    es waren dann wohl so um die 6500, wenn ich mal mit rechnen anfange ...

    aber ich fahre fast jeden tag, und oft auch mehr als 70 km : B)

  13. #33
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.11.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe den Führerschein seit Ende September und kurz darauf auch mein eigenes Auto bekommen.

    Ich finde Autofahren eigentlich sehr praktisch und es macht auch Spaß. Leider ist es eine zwiespältige Angelegenheit, da es auch noch teuer und umweltbelastend ist.
    Deswegen und weil ich auch gerne mal entspanne - was beim Fahren, meiner Meinung nach, nicht geht -, lasse ich mich auch mal gerne fahren. Zur Schule und wenn sonst zu Parties geht werden dann Fahrgemeinschaften gebildet und dann macht es wirklich Spaß.

    Ansonsten verstaubt mein Fahrrad auch schon nicht. Und ab und zu geht&#39;s noch mit Inlinern los (zumindest wenns wärmer ist).
    &quot;If I were the president, I could stop terrorist attacks against the United States in a few days. Permanently. I would first apologize to all the widows and orphans, the tortured and impoverished, and all the many millions of other victims of American imperialism. Then I would announce, in all sincerity, to every corner of the world, that America&#39;s global interventions have come to an end, and inform Israel that it is no longer the 51st state of the USA but now -- oddly enough -- a foreign country. I would then reduce the military budget by at least 90% and use the savings to pay reparations to the victims. There would be more than enough money. One year&#39;s military budget of 330 billion dollars is equal to more than &#036;18,000 an hour for every hour since Jesus Christ was born. That&#39;s what I&#39;d do on my first three days in the White House. On the fourth day, I&#39;d be assassinated.&quot;

    -William Blum (American essayist)

  14. #34
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich habe meinen Lappen jetzt seit 1999, Unfallfrei, kein eigenes Auto, aber regelmäßig unterwegs. Bis vor 3 Montan habe ich noch in Köln gewohnt und bin ganz gut ohne ausgekommen. Jetzt leihe ich mir ab und zu ein Auto von meinen Eltern, wenn ich weiter weg muss, ansonsten kommt mein Rad zum Einsatz oder Bus/Bahn. Im Moment könnte ich mir auch gar kein eignes Auto leisten.
    Autobahn zu fahren finde ich nur bei Schnee+Eis nicht lustig, ansonsten fahre ich sehr gern lange Strecken. Ich bin eher defensiv in meiner Fahrweise.
    Mein letzter Stau auf der A1 war ganz lustig, weil im Wagen vor mir ein Pärchen Streit hatte. Meine Beifahrerin hat den Ton zu der Darbietung geliefert und ich musste mich schwer zusammenreißen um nicht vor Lachen von der Kupplung abzurutschen...
    Aber was das Ärgern von "Proll-BMWs" angeht: ihr müsst mal im Sommer mit einem 6-Achsen Gespann (Schlepper plus zwei volle Anhänger, schafft gerade mal 40 Spitze) auf einer 70 Landstrasse mit starkem Gegenverkehr fahren&#33; Da ist "frau" die Königin der Strasse.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  2. Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?
    Von Toruko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:01
  3. Lust auf ein kostenloses Sci-Fi Online Spiel?
    Von shaddam der 4. im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 00:49
  4. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  5. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 23:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •