Ich hab außerdem erfahren, daß es Suse 8.1 noch nicht wirklich gibt ?!?
Doch doch! Es gibt sie seit dem 30. September. (hab es gleich an dem Tag gekriegt) Ist also nicht allzu alt, so dass es bis zur nächsten Version noch eine ganze Weile vergeht.

Sag mal, kann man mit Linux nicht auch Amiga-Harddisks lesen ?
Ja, allerdings weiss ich jetzt nich, ob es standardmässig möglich ist. Im schlimmsten Fall müsste man dazu einen neuen Kernel erstellen. (aber dazu wär wieder ein Extra Thread geeignet, dieser soll ja eher für Neueinsteiger sein )

Aber Emulatoren sind auf jeden Fall eine Menge dabei. Unter andrem auch das, zwar eher zum experimentieren geeignete, Wine, welches man nutzen kann um Windows von Linux hereaus aus zu starten.

Mal ne andere Frage, wie groß sollte ne Partition sein auf der Suse plaziert wird?
Und, hat das nen ordentlichen Boot Manager?
Wenn Unix, dann Suse, und Dual Boot, schick mir ma ne Anleitung für blöde wegen dual boot installation
Wer es voll nutzen will (mit KDE3, Office, und diversem andren Sachen) der sollte mindestens 4 GB bereit halten, 6 sind aber heutzutage schon empfehlenswert). Auch wenn die Anleitung sagt, dass weniger schon ausreichen, sobald man doch mehr und mehr mit Linux macht, würde das sehr sehr knapp werden.

Und der Bootmanager ist eigentlich schnell einzurichten. Gibt sogar zwei: der alte LILO und der neue GRUB (jetzt Standard). Also eigentlich wird die Bootpartition schon automatisch eingestellt, es gibt da nicht soviel zu berichten. Vor allem bein Win98 ist es sehr problemlos. Man kann zwar bei der Installation auch eine Bootdiskette erstellen, falls man nichts an der Bootpartition verändern will.

Die Installation wird übrigens in der Anleitung sehr gut beschrieben, es gibt auch noch ein QuickInstall Poster.



Last edited by Kaff at 22.10.2002, 20:22