Es ist bisher ja schon ein paar Mal vorgekommen, dass aufgrund der üblichen Pause beim SciFi Channel mitten in einer Staffel einige Folgen ihre Erstausstrahlung in Grossbritannien bzw. Israel hatten.
Zuletzt war das im letzten Januar bei den letzten vier Folgen der dritten Staffel der Fall.

Ein Thread im Stargate-Forum brachte mich jetzt auf die Idee mal nachzurechnen:
Die vierte Staffel läuft jetzt seit vier Wochen auf BBC 2 in Grossbritannien. Am Montag (28.10.) kommt 4x05 "Promises".
Sollte die BBC diesmal wieder die komplette Staffel eingekauft haben und sie "in einem Rutsch" ohne Pause ausstrahlen, so käme 4x12 "Kansas" am 16.12. Zugegeben, das wären nur 3,5 Wochen früher als die bereits angekündigte Ausstrahlung beim SciFi Channel (10.01.03), aber besser als gar nichts.

Das sind jetzt allerdings alles nur Spekulationen bzw. Wunschdenken meinerseits. Ich habe dazu noch keinerlei Gerüchte gelesen. Beim letzten Mal ist das ja auch erst im Dezember rausgekommen.

Aber vielleicht hat einer von euch ja irgendwo irgendwas dazu gelesen. Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die auf diesen Gedanken gekommen ist. Falls ja: her mit dem Link!

Ansonsten heisst es mal wieder nur abwarten und Raslak trinken.

Eure DRD_Pike, die mal wieder viel zu früh mit den Spekulationen anfängt...