Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

  1. #41
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Hier kann man sich die erste Folge anschauen:
    http://www.heute.de/ZDFmediathek/inh...2000-1,00.html

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #42
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Lächeln AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Ich habe mir die erste Folge heute früh im Internet angeschaut und mich dabei köstlich amüsiert. Herrlich trashig! Und auch der starke polnische Akzent hat mich nicht gestört, sondern für zusätzliches Erheiterung gesorgt.
    Fazit:

  3. #43
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Zitat Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich da ja generell vom Fernsehn - privat wie ÖR - ein kleines bischen mächtig verschaukelt, wenn man sich mal anguckt, wie viele gute Serien z.Zt. im Ultraspätprogramm gezeigt werden ist das schon ärgerlich, denn würden diese Sachen zu vernünftigen Zeiten laufen, würde ich es mir auch ansehen!
    Wie ich schon öfters schrieb: Seriengucken macht in Deutschland absolut keinen Spaß mehr - da wird verschoben, ganze Staffeln wegen Lizenzproblemen in schwarze Löcher fallen lassen, miese Synchros gibts auch noch meistens und - ich muss mich hinlegen, ich hab mich wieder aufgeregt, das ist in meinem Alter nicht sooo gut.
    Tichy habe ich noch nicht gesehen, werde das aber mal nachholen.
    Ad Astra

  4. #44
    Grad reingestolpert Avatar von Floyboy
    Dabei seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Für alle "Serien-laufen-in-Deutschland-zu-unmöglichen-Zeiten"-Typis: Ihr seid doch ein bissl meschugge?!
    Da bietet ein "konventioneller Opa"-Sender wie das ZDF schon für fast alles Eigenproduzierte Online-Streams an, die ihr gucken könnt wann, wie und wo ihr wollt, und es wird sich immer noch beschwert, dass das ja alles zu unmöglichen Zeiten läuft...
    Also nicht rummosern sondern steamen - jeder klick zählt!

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Zitat Zitat von Floyboy Beitrag anzeigen
    Für alle "Serien-laufen-in-Deutschland-zu-unmöglichen-Zeiten"-Typis: Ihr seid doch ein bissl meschugge?!
    Da bietet ein "konventioneller Opa"-Sender wie das ZDF schon für fast alles Eigenproduzierte Online-Streams an, die ihr gucken könnt wann, wie und wo ihr wollt, und es wird sich immer noch beschwert, dass das ja alles zu unmöglichen Zeiten läuft...
    Also nicht rummosern sondern steamen - jeder klick zählt!
    ja, das hast du natürlich recht! kennst ja das deutsche mecker-gen!
    aber wahrscheinlich wollen die meisten "ijon tichy" doch lieber auf dem fernseher sehen als in dem kleinen player-fenster im netz.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Grad reingestolpert Avatar von Floyboy
    Dabei seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Wenn du dir die streams mit Freeware SDP (http://sdp.ppona.com/) auf Festplatte speicherst und dann aufn DVD brennst, kannstes auch am Fernsehen angucken

  7. #47
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Planet der Reserven der 2.Teil der Serie ist jetzt auch online. Fand ich sogar um Klassen besser als Teil 1

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Zitat Zitat von Floyboy Beitrag anzeigen
    Für alle "Serien-laufen-in-Deutschland-zu-unmöglichen-Zeiten"-Typis: Ihr seid doch ein bissl meschugge?!
    Da bietet ein "konventioneller Opa"-Sender wie das ZDF schon für fast alles Eigenproduzierte Online-Streams an, die ihr gucken könnt wann, wie und wo ihr wollt, und es wird sich immer noch beschwert, dass das ja alles zu unmöglichen Zeiten läuft...
    Also nicht rummosern sondern steamen - jeder klick zählt!
    Tja, wenn die Quoten so gemessen würden dass jeder Internet-Klick zählt würde ich auch gar nichts sagen - aber es ist nun mal so dass es ein Gerät fürs normale Fernsehen gibt, das über die Quoten bestimmt.
    Und nicht jeder versteht heutzutage die Vorteile des Streamens oder weiß, was das ist - der normale SF-Fan weiß ja noch nicht mal was Podcasts sind, Streamen ist für den ja eine neumodische Version eines Körnerbrotes...
    Zudem - ich würde mich nicht beschweren wenn ich ein VOLLBILD auf dem meinem MONITOR hätte - aber was bekommt man nach der großmundigen Ankündigung des "Wir stellen jetzt fast alles ins Netz" der Öffentlich-Rechtlichen? Na? Ein kleines, nicht zoombares Fenster... Nee, dann doch lieber die Alternative nutzen... Wie? Welche? Die größte Festplatte der Welt halt... Ich zahl doch Gebühren dafür, oder? *flööötttt*
    Außerdem - wo bitteschön gibts denn Buffy, Firefly oder anderes Zeugs gestreamt im Netz, hmm? Veronica Mars etwa? Läuft doch beim ZDF... Tja...
    Ad Astra

  9. #49
    Wiederholungstäter Avatar von Logan5
    Dabei seit
    23.08.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    So, die erste Folge ist gelaufen und mir hat`s gefallen und wenn das den paar Leuten mit einem entsprechenden Messgerät auch so ging, kann man ja auf mehr hoffen!
    "We don't see things as they are, we see them as we are!" Steve Hogarth, Marillion, 1999

  10. #50
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Hab mir die erste Folge eben im TV angesehen. Fand's ganz okay. Bin zwar nicht so der Trash-Fan, aber das ganze hatte irgendwie schon was. Die Titelmusik gefällt mir übrigens sehr gut.

    CU Falcon

  11. #51
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Was mich ja wundert ist, dass die Vorlage, der Studentenfilm, nahezu 1:1 kopiert wurde...aber nicht unbedingt mit einem schlechten Ergebnis!

    Gleichzeitig hatte Raab gestern Nacht Nora Tschirner im Interview, und sie erzählte einiges über die Serie und wie es dazu kam...hach, die Frau ist einfach nur super sympathisch
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  12. #52
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Ack, gleich die erste Folge verpasst obwohl ich es sehen wollte. Nora sagte bei Raab gestern man könnte sich die Folgen auf der Seite nochmal anschauen... aber wo denn?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #53
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe


  14. #54
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Die Quoten sind da:

    Zitat Zitat von Quotenmeter.de
    Um 23.55 Uhr startete die neue sechsteilige Science-Fiction-Serie «Ijon Tichy: Raumpilot». Die ersten Abenteuer des Raumpiloten Ijon Tichy wollten 1,03 Millionen Bundesbürger sehen, der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent. Das Format konnte auch 0,52 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren überzeugen, sodass beim "jungen" Publikum noch einmal 11,8 Prozent Marktanteil erzielt wurden.
    Gar nicht mal so schlecht in meinen Augen.

  15. #55
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind da:
    ...
    Gar nicht mal so schlecht in meinen Augen.
    ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber für die uhrzeit auf dem zdf hört sich das doch recht gut an! weiß nicht, wie die beiträge zum "kleinen fernsehspiel" sonst abschneiden. jedenfalls gehöre ich auch zu denjenigen, die die serie sympathisch finden. zuerst im internet und jetzt nochmal im tv. also schon 2mal gesehen und trotzdem verloren die schrulligen abenteuer rund um den raumpiloten tichy nichts von ihrem charme. das "making of" danach war übrigens auch sehr aufschlussreich und witzig gemacht!

    @annorax
    ja, frau tschirner ist echt total witzig, schräg und enorm sympathisch. und wie oliver jahn und karsten aurich mir im interview bestätigten, sieht sie im wahren leben sogar noch besser aus als auf der mattscheibe! (bemerke bei mir schon leichte groupie-anwandlungen... )

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #56
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Ich find es sehr, sehr geil. Endlich mal wieder was originelles im deutschen Fernsehen!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #57
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Originell - ja. Witzig - humpf. Gewollter Trash - meinetwegen. Nochmal 15 Minuten dafür opfern nach der zweiten Folge? Nein.
    Ad Astra

  18. #58
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Nochmal 15 Minuten dafür opfern nach der zweiten Folge?
    Aber sicher!
    Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

  19. #59
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    Ich hab mir beide Folgen von Ijon Tichy im Internet angesehen und finde die Serie gut. Ich fand beide Folgen witzig und werde mir die Serie auch weiterhin angucken.

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die Quoten so gemessen würden dass jeder Internet-Klick zählt würde ich auch gar nichts sagen - aber es ist nun mal so dass es ein Gerät fürs normale Fernsehen gibt, das über die Quoten bestimmt.
    Die Klicks werden bei weitem sicher nicht so viel zählen wie die Quoten, aber mit Sicherheit werden die die Klicks registrieren und irgendwie bewerten. Bei KDD, einer weiteren neuen ZDF Serie die man sich vorab im Internet ansehen kann, sollen die Klicks wohl auch recht gut sein, jedenfalls hab ich die Tage eine Aussage eines ZDF-Verantwortlichen gelesen, in der es um Streams ging und dort wurde das gesagt.

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    ich würde mich nicht beschweren wenn ich ein VOLLBILD auf dem meinem MONITOR hätte - aber was bekommt man nach der großmundigen Ankündigung des "Wir stellen jetzt fast alles ins Netz" der Öffentlich-Rechtlichen? Na? Ein kleines, nicht zoombares Fenster... Nee, dann doch lieber die Alternative nutzen... Wie? Welche? Die größte Festplatte der Welt halt... Ich zahl doch Gebühren dafür, oder? *flööötttt*
    Also ich kann mir Ijon Tichy in Vollbild angucken.

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Außerdem - wo bitteschön gibts denn Buffy, Firefly oder anderes Zeugs gestreamt im Netz, hmm? Veronica Mars etwa? Läuft doch beim ZDF... Tja...
    Ad Astra
    Das versteh ich jetzt nicht ganz, was hat das noch mit Ijon Tichy zu tun? Ausserdem sehen da die Rechte sicher anders aus.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  20. #60
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe

    [QUOTE=Balian;111125]
    Also ich kann mir Ijon Tichy in Vollbild angucken.
    [QUOTE]

    Ich auch in Vollbild und 16:9-Format ohne Probleme !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ijon Tichy | Miniserie | ZDF
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 08:44
  2. SPECiAL zu "Ijon Tichy: Raumpilot"
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 01:07
  3. Interview zu "Ijon Tichy" mit Oliver Jahn & Karsten Aurich
    Von Dr.BrainFister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 17:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •