Ja ich habe es mir mal wieder heute angesehn - und fand es so schlecht nicht. In einer Zeit, in der die TV-Scifiserien Zukunft wohl nur noch aus "Andromeda" und "Enterprise" besteht, war dies schon entspannende 40 Minuten Trashunterhaltung. Sie waren zumindest nicht langweilig. Ja, die Serie bedient sich aus der untersten Schublade und ist dabei so witzig und erotisch wie Helga Beimer. Aber immerhin gibts einen Handlungsbogen um die Zerstörung des Universums - und nein, die von der Lexx wollen es nicht retten.

Einerseits find ich es ja toll, wenn man sich von der üblichen sauberen Helden-SF a la Star Trek unterscheiden will. Aber leider ist das Experiment mit Lexx in die Hose bzw. unter die Gürtellinie gegangen. (Unnötig zu erwähnen, dass Farscape gezeigt hat, dass es auch anders, nämlich intelligenter, witziger und auch erotischer geht.)

Nach der heutigen Folge habe ich ein Gebet an alle übernatürlichen Kräfte gerichtet und für eine 5. Staffel von Farscape gebeten. Danach mir Farscape 3.9 angesehn - nun das war TV-Unterhaltung. Und ganz anders als Trek und Konsorten. Ich schweife schon mal wieder ab.

Ich werd die Serie sicher noch auf RTL2 verfolgen. Und sei es, um meine Zukunftsängste etwas zu beruhigen...



Last edited by Kaff at 31.10.2002, 01:14