Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Stardust - Der Sternwanderer

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Stardust - Der Sternwanderer




    Stardust - Trailer auf yahoo

    A young man named Tristan (Charlie Cox) tries to win the heart of Victoria (Sienna Miller), the beautiful but cold object of his desire, by going on a quest to retrieve a fallen star. His journey takes him to a mysterious and forbidden land beyond the walls of his village. On his odyssey, Tristan finds the star, which has transformed into a striking girl named Yvaine (Claire Danes).
    However, Tristan is not the only one seeking the star. A king's (Peter O'Toole) four living sons - not to mention the ghosts of their three dead brothers - all need the star as they vie for the throne. Tristan must also overcome the evil witch, Lamia (Michelle Pfeiffer), who needs the star to make her young again.

    Oh, habe gerade erst den Trailer gesehen und muss sagen, dass die Verfilmung sehr gelungen aussieht. Ist schon im Gespräch wann der bei uns startet?
    Das Buch an sich war eine relativ durchschnittliche Fantasy-Geschichte, aber Gaiman-Bücher haben immer einen gewissen Charme und die Story ist eigentlich wie gemacht für einen Film. Ich denke mal gerade die Besetzung (u.a. Michelle Pfeiffer und Robert DeNiro in den Nebenrollen) sollte zusätzlich für eine gute Abendunterhaltung sorgen....
    Geändert von Simara (04.11.2007 um 23:01 Uhr) Grund: Filmplakat eingefügt
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Stardust

    Mehr Screenshots!

    Leider nicht sehr groß, aber trotzdem recht schön anzusehen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Stardust

    Endlich mal wieder miene Lieblingsschauspielerin und so schön böhse

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stardust

    wenn ich auf den screenshot klicke, kommt bei mir so eine widerlich-aggressive drivecleaner-werbung.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Stardust

    Ööh, keine Ahnung wie das kommt Braini, bei mir funktionierts?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    Könnte Mitte Oktober werden bei uns. Habe ich irgendwo gelesen, fragt nicht - vermutlich bei Bereitsgesehen. Hmm, Rottentomatoes vergibt 74%, das kann also kein schlechter Film sein, aber ich kenne die Buchvorlage. Gaiman erzählte ja, dass er Einiges ändern musste damit der Film funktioniert.
    Die Kritiker der größeren Zeitungen sind wohl fast alle begeistert. Und er ist unter den Top 10, es scheint also wirklich was Gutes auf uns zuzukommen.
    (Ich freue mich auf die Stormholds, he, he, he...)
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Mehr Screenshots!

    Leider nicht sehr groß, aber trotzdem recht schön anzusehen
    Und vor allem problemlos ins Blog einbettbar, yay!
    Ad Astra

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Stardust

    Lese gerade das Buch dazu. Ziemlich durchschnittlich.

    Auf den Film freue ich mich aber. Der Trailer dazu ist genial! Fantasy pur.
    Ich dachte, der Film komme schon Ende September raus.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    Durchschnittlich? Das Buch? Mag sein, dass ich in der letzten Zeit sehr von Elfen-, Orks-, Trollen- und Zwergetrilogien vergrätzt wurde, aber das Buch ist dagegen ja - nun - ein Diamant. Es ist halt nicht das, was man sonst von Fantasy vielleicht gewohnt ist, die Welt muss mal nicht gerettet werden und Tristran ist auch nicht der Held schlechthin und beide müssen sich erstmal aneinander gewöhnen - aber durchschnittlich? Streite ich jetzt mal energisch ab.
    Der Trailer sah sehr toll aus.
    Ad Astra

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    Oh - hatte ich gar nicht gesehen - auf der Webseite kann man einen Stern bennen und an jemanden schicken... Hybsch!
    (Und was ich bisher so gesehen habe - der Film wird toll. ;-))
    Ad Astra

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    18.10 isses jetzt wohl laut dem aktuellen Coolibri.
    Ad Astra

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Stardust

    Gestern war Premiere in London. Bilder von Michelle Pfeiffer, und noch ein paar.

    Neil Gaiman und John Simm sind übrigens die besten Fanboys von allen:
    "So I'm going to tell you my favourite part of the evening, which was talking to Kate Magowan about Una (which is the part she plays in the film), and her calling over her husband to meet me, a husband who turned out to be John Simm, who interrupted my stumbling burbles of "ulp Life on Mars erk The Master" with his own starry-eyed "glunk The Sandman!" and pointed out that that meant he'd been a fan of mine for much longer than I'd been a fan of his so hahah and there you go."
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    Ach, wir Jungs halt - noch eine Woche bis zum Start bei uns...
    Ad Astra

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Stardust

    Nachdem ich ja sehr gespannt war was das wird: Ja, es ist ein schöner Film geworden, der dem Buch sehr nahesteht wobei sie das Ende ein wenig dramatischer gestaltet haben - was aber in Ordnung ist und einige kleinere Szenen haben sie vorher zwar auch verändert, aber das macht nichts. Wer das Buch kennt, der wird vieles im Film wiederfinden. Rausgefallen ist leider der Sengwald und somit leider auch Tristrams Talent des Orte-Findens. Na ja, ein wenig Schwund ist immer...
    Allerdings hat der Film nach dem grandiosen Anfang und nachdem der Stern dann gefunden wurde ein wenig - nun - retardierende Momente um es höflich auszudrücken. Nein, er ist nicht langweilig, alles andere als das aber bis zur Kampfszene im Wirtshaus und bis Robert De Niro dann auftritt - göttlich! Grandios! Einmalig! Wunderbar! - scheint dem Film doch ein wenig die Puste auszugehen. So sehr man die Wortgefechte zwischen Tristram und dem Stern auch mögen dürfte.
    Michelle Pfeiffer als Hexe ist einfach toll. Habe ich Robert de Niro... ja, habe ich. Auch sehr toll. Dummerweise spielen diese beiden Nebencharaktere glatt Tristram an die Wand, wenn man dann noch die Stormholds dazunimmt bleibt der Held ja doch reichlich farblos. Leider. Aber dafür habe ich viel Spaß bei den Stormholds gehabt. Hach, Septimus ist wirklich wunderbar und wenn man auch die Geister-Szenen etwas gekürzt hat - dass sie drin waren erfreut doch das Herz. Wenn auch vermutlich der normale Kinozuschauer etwas grübeln muss was die da sollen und wer das ist...
    Claire Danes ist als Stern wirklich gut, vor allem dann im Finale kann sie glänzen. SCNR.
    Von den kleineren Schwächen abgesehen ist es ein wirklich wunderbarer Film, der zeigt dass Fantasy nicht immer aus Orks, Elfen, Trollen, und was sonst noch alles für eine Bücher-Trilogie taugt bestehen muss sondern durchaus aus den alten Märchen und Sagen schöpfen kann. Spätestens damit sollte Neil Gaiman endlich mal auch einem breiteren Publikum bekanntwerden - hierzulande ist er ja immer noch ein Geheimtipp, trotz "American Gods".
    Ad Astra

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Stardust

    eigentlich gar nichts mitbekommen von dem Film, reingeschleppt worden und für gut befunden.

    War halt ne romantische Komödie im Fantasy Setting, wer sich da ne ernsthafte Fantasy erwartet hatte war wirklich falsch.
    Die Brüder waren wirklich am geilsten, De Niro natürlich auch, aber die Brüder die sich gegenseitig killen bzw. wie der König den einen Bruder ablenkt damit der andere in runterschmeißen kann war lol

    7/10

  16. #16
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Stardust

    Wirklich sehr nahe am Buch, was mich ja nicht überrascht hat, ich habe immer schon beim Lesen gedacht, dass sich das sicher super verfilmen lassen würde. Habe mal als 'Kontrolle' Freundinnen mit reingeschleppt, die vorher noch nie den Namen Gaiman gehört hatten, sich aber vom Staraufgebot überzeugt haben lassen. Beide waren positiv überrascht, denn was da als flache Fantasy-Oper angepriesen ist, ist doch um einiges lustiger, und das rettet den ganzen Film. Mir persönlich haben die Computereffekte sehr gefallen, wirkte nicht alles so künstlich auf realistisch getrimmt, das gefällt mir.

    Und DeNiro ist wirklich einfach nur göttlich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Stardust - Der Sternwanderer

    Was für ein wunderwunderschöner Film! Der is einfach nur toll! Da passt einfach alles und es is auch sooo romantisch und witzig. Der ganze Cast is toll, vor allem DeNiro, da gebe ich euch recht.

    Unbedingt angucken, wer ihn noch nich gesehn hat.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Stardust - Der Sternwanderer

    Ich war von dem film auch absolut hin und weg. Darauf war ich gar nicht gefaßt. Wirklich bezaubernd.

  19. #19

    Standard AW: Stardust

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen

    who interrupted my stumbling burbles of "ulp Life on Mars erk The Master" with his own starry-eyed "glunk The Sandman!"
    LOL!

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von ghostwriter
    Dabei seit
    25.05.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    105

    Standard AW: Stardust - Der Sternwanderer

    Auf jeden Fall ein sehenswerter Film .. und Robert De Niro .. echt gut.
    FB Review.

    Aber ich will Euch auch das Buch ans Herz legen. Es gibt auch eine gute Hörbuchversion.
    “Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
    -Mark Twain
    Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •