Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Probleme mit der SF-Community

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    @lars
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LarsMan
    Wenn ich mir die Ausgabe von "Neue Beiträge" ansehe, fällt mir auf, daß die Angaben in der Spalte "Forum" doch manchmal etwas ungenau ist. Da steht dann z.B. "Episoden" oder "Episoden und Charaktere", ohne daß man daraus schließen könnte, welche Serie bzw. welches Forum denn gemeint ist; meist steht dann in der Spalte "Thema/Autor" nur eine Angabe der Art Staffelnummer/Folgennummer/Episodentitel, was auch nicht weiterhilft. Man gewöhnt sich daran, aber wäre eine Präzisierung nicht wünschenswert?
    ...
    da spricht unser guter larsman etwas an, worüber wir durchaus nachdenken sollten. denn er hat recht, wenn man "neue beiträge" aufruft (was ich bisher so gut wie nie tat) und dort einer der zahlreichen episoden-threads angezeigt wird, kann man diesen wirklich nicht zuordnen.
    am praktischsten scheint mir da eine anpassung bei den unterforen-titeln.
    z.b.
    Episoden [HEROES]
    Episoden [Dr. WHO & TORCHWOOD]
    usw.

    was denkt ihr?
    wie du siehst, habe ich bereits vor einigen monaten vorschläge gemacht, wie man das lösen könnte. simara hat zugestimmt. ansonsten gab es von den moderatoren keine weitere reaktion. denn letztlich liegt es in der hand jedes moderators bzw. jeder moderatorin, die episodentitel in ihren foren so anzupassen, dass die irritation in der "neue beiträge"-ansicht nicht mehr entsteht.
    meinerseits gibt es das ok dafür und ich denke, ghettomaster und bademeister sind auch damit einverstanden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @lars

    wie du siehst, habe ich bereits vor einigen monaten vorschläge gemacht, wie man das lösen könnte. simara hat zugestimmt. ansonsten gab es von den moderatoren keine weitere reaktion. denn letztlich liegt es in der hand jedes moderators bzw. jeder moderatorin, die episodentitel in ihren foren so anzupassen, dass die irritation in der "neue beiträge"-ansicht nicht mehr entsteht.
    meinerseits gibt es das ok dafür und ich denke, ghettomaster und bademeister sind auch damit einverstanden.


    .
    Ich benutze "neue beiträge" nicht so oft, muss aber zustimmen das es so unguenstig ist. Zumal jetzt ja jede Menge neue Serien anlaufen.

    Im Episodentitel jedoch zu verankern das es Dr. Who oder Regenesis ist finde ich nicht so gut.
    zB.Regenesis/03x04: I Dream Of Genomes "Spoiler" das wuerde die Titellaenge auch unnoetig verlaengen.

    Was haltet ihr dvon??
    z.b.
    Heroes-Episoden
    Dr. WHO & TORCHWOOD-Episoden

    usw. als Forumtitel einbauen, sieht meineserachens auf der Oberflaeche besser aus als:
    Episoden [HEROES]
    Episoden [Dr. WHO & TORCHWOOD]

    usw.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Den Seriennamen im Episodentitel zu verankern, hat ja auch keiner verlangt. Mein Vorschlag sähe so aus (ich weiß, ich habe das schon einmal vorgeschlagen, aber ich möchte es nicht übersehen wissen, weil es auf der vorherigen Seite steht):

    HEROES: Episoden
    oder
    SUPERNATURAL: Episodenbewertung
    oder
    DR. WHO & TORCHWOOD: Folgenkritik

    Die eigentliche Benennung des Folgen-Unterforums (der Teil nach dem Doppelpunkt) sind natürlich nur Vorschläge, die ich an den unterschiedlichen Forun nur einmal präsentieren wollte. Die Bindestrich-Variante mag ich persönlich nicht, da sie spätestens bei mehrteiligen Seriennamen (siehe WHO) etwas unpassend sind; immerhin soll ein Bindestrich verbinden und nicht trennen, aber das tut er in diesem Fall nur mit einer Serie (nach meinem Empfinden). Wenn überhaupt ein Bindestrich, dann sollte es, um beim Beispiel zu bleiben, DR.-WHO- & TORCHWOOD-Episoden heißen, aber das scheint mir übertrieben zu sein.

  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Ich muss mich plötzlich jedesmal wenn ich das Forum besuche, wieder neu einloggen. Cookies sind aktiviert/erlaubt. Hat die Foren-Software vielleicht gerade irgendwelche Probleme?

  5. #25
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Hat sich erledigt. Geht wieder. Warum mich das Forum zu Beginn nicht wiedererkannt hat, weiß ich zwar nicht, aber dass es mich dann nach dem Einloggen immer wieder vergessen hat, lag wohl an mir.

  6. #26
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Es wurden keine Veränderungen an der Forensoftware vorgenommen. Versuch daher einmal deine lokalen Einstellungen anzuspassen. Evtl. den Cache des Browsers (oder diesen selbst) einmal zurückzusetzen und dann deine Logindaten neu speichern.
    Geändert von Annorax (06.06.2008 um 12:51 Uhr)
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  7. #27
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    Es wurden keine Veränderungen an der Forensoftware vorgenommen. Versuch daher einmal deine lokalen Einstellungen anzuspassen. Evtl. den Chache des Browsers (oder diesen selbst) einmal zurückzusetzen und dann deine Logindaten neu speichern.
    Wie gesagt, es geht jetzt wieder. Warum das Forum mich anfangs nicht wieder erkannt hat und ich mich neu anmelden musste, weiß ich nicht. Dass es mich danach aber immer wieder vergessen hat, lag an mir. Ich hatte zwar mehrmals meine Cookie-Einstellungen überprüft, die alten mal probeweise gelöscht usw. , aber das Problem war schlicht, dass ich vergessen hatte bei der Eingabe von Benutzernamen und Passwort das Häkchen bei "angemeldet bleiben" zu machen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  8. #28

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Moin!

    Ich kann mein Benutzerbild nicht mehr ändern? MIr wird in den Beiträgen das alte angezeigt, aber nach dem Hochladen und auf der Seite zum Hochladen ein Neues.

    Muss ich das verstehen? Mach ich was falsch?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #29
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Hi,

    vielleicht Profilbild und Benutzerbild ändern?
    Ich hatte auch zu erst das "falsche" umgestellt.

  10. #30

    Standard AW: Probleme mit der SF-Community

    Ah, genau, jetzt geht's
    Hatte ich gar nicht gesehen, dieses zusätzliche Option.

    Danke Dir!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SF-Community als Graph
    Von Amujan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:38
  2. url der SF-Community
    Von cronos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 00:52
  3. Community Startseite
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 11:04
  4. SF-Community Onlinematch
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •