Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Header der Community

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mich wundert übrigens dass das SQL-File so groß ist (450 MB). Wie kann das sein bei einem Board mit "nur" 100.000 Postings seinerzeit? Ich habe mal bei meinem Webspace für die [SFC] nachgesehen, dort komme ich bei ähnlichem Forenumfang und ein paar anderen Scripten nur auf 65 MB an SQL-Daten.
    Das vBulletin legt einen gewaltigen Searchcache an. Der frisst zwar Speicherplatz, aktuell knapp 100MB, beschleunigt den Suchvorgang aber immens.

    Außerdem liegen in der Datenbank ja noch die Galerie sowie andere, nicht öffentliche, SFC-Projekte.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Anschließend die php-Daten vom Script auf den Webspace laden, und jemanden zum manuellen Übertragen der Daten verdonnern.
    hey, dann haben wir ja schon einen prima einstiegs-job für dich gefunden!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hey, dann haben wir ja schon einen prima einstiegs-job für dich gefunden!

    .
    Schreib Du erst mal die Mail zuende die seit Monaten aussteht.

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Header der Community

    Ja, das Blaue ist ein Zylone.
    Mir wäre natürlich eine TARDIS irgendwie lieber, aber das zwischen LOST und den Kartenspielern ist tatsächlich ein blau angehauchter Zylone. Wollte ich nur geschrieben haben und verziehe mich wieder aus dem Thread.
    Ad Astra

  5. #25

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Ja, das Blaue ist ein Zylone.
    Mir wäre natürlich eine TARDIS irgendwie lieber, aber das zwischen LOST und den Kartenspielern ist tatsächlich ein blau angehauchter Zylone. Wollte ich nur geschrieben haben und verziehe mich wieder aus dem Thread.
    Ad Astra
    Wie wäre es mit einem plakativ-sexistischen Header:
    Aus LOST ein FHM Foto von Evangeline Lilly, aus BSG das Playboy-Pictorial von Tricia Helfer und Grace Parks Strecke in der MAXIM, und aus Herr der Ringe ein schickes Bild von Liv Tyler.

    Da wären alle Genres repariert, und der Header angenehmer anzusehen als der Kopp vom dicken Samwise...

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Header der Community

    Ja, klar, dazu dann noch Billie Piper zu ihrer Zeit als Sängerin mit - hmm - sehr wenig an... Wir Männer wir.
    Ad Astra

  7. #27

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Ja, klar, dazu dann noch Billie Piper zu ihrer Zeit als Sängerin mit - hmm - sehr wenig an... Wir Männer wir.
    Ad Astra
    Für die Frauen könnte man ja einen eigenen Header machen mit Sawyer (Lost), Apollo (BSG) und Aragorn (LOTR) - so wären auch diese zufrieden gestellt und die Gleichberechtigung eingehalten.

  8. #28
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem plakativ-sexistischen Header:
    Aus LOST ein FHM Foto von Evangeline Lilly, aus BSG das Playboy-Pictorial von Tricia Helfer und Grace Parks Strecke in der MAXIM, und aus Herr der Ringe ein schickes Bild von Liv Tyler.

    Da wären alle Genres repariert, und der Header angenehmer anzusehen als der Kopp vom dicken Samwise...
    sorry buddie, aber deine schmuddelbildchen-community musst du schon dort lassen, wo sie ist. und wenn schon, dann muss es auch wixvorlagen für frauen geben. denn glaub mir, dir tun das auch. und homosexuelle leute gibts hier durchaus auch. die plakative welt des sex ist doch ein wenig komplexer als auf http://www.geile-bademeister-knippse...n-am-strand.de

    was die mail angeht:
    da hab ich dir ja schon gesagt, dass ich auf grund des studiums und jobs einfach manche sachen aufschieben muss und mir dafür einfach zeit nehmen wollte, die ich momentan nicht habe.
    ich weiß ja nicht, was du neben semiprofesioneller web-beratung noch so machst, aber bei mir sieht´s im moment leider so aus (bis spätestens mitte/ende juli).

    um mal auf die sachebene zurückzukommen:
    gegen neue headermotive habe ich überhaupt nichts. wie gesagt, es ist noch was in der pipeline, das ich eigentlich für sommer eingeplant hatte, aber es kann ruhig schon jetzt online gehen.
    ansonsten freu ich mich über jegliche unterstützung beim finden und erstellen neuer motiv-ideen.
    ausgenommen: geek-schmuddelein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #29

    Standard AW: Header der Community

    Soweit ich es mitbekomme haben wir bereits Sommer, es ist schließlich bereits Juli. Mach doch mal einen JPG Abzug von dem was Du hast, damit wir es uns anschauen können - vielleicht ist das Banner ja dann schon passend, und Amu muss sich gar nicht mehr ans photoshoppen machen.

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Soweit ich es mitbekomme haben wir bereits Sommer, es ist schließlich bereits Juli. Mach doch mal einen JPG Abzug von dem was Du hast, damit wir es uns anschauen können - vielleicht ist das Banner ja dann schon passend, und Amu muss sich gar nicht mehr ans photoshoppen machen.
    na gut, mein gefühlter sommer hat noch nicht angefangen. sagen wir´s mal so. aber ist ja jetzt eigentlich wurscht, schließlich hab ich gesagt: das motiv kann raus. punkt. es wird nur noch mit dem rahmen verbunden. also, ich denke, bis ende der woche oder früher kann es dann online gehen.

    das neue headermotiv ist fertig und wird auch verwendet werden. es gefällt sicher einem teil der besucherschaft und einem anderen teil gefällt´s nicht. wenn du jetzt zum beispiel sagen würdest: "sieht doof aus!" hieße das für mich sicher nicht: motiv rausnehmen und neues produzieren.
    der aufruf an amujan, etwas eigenes anzubieten, diente ja nicht dazu, das eine durch das andere zu ersetzen. nein, es ging um die hier gewünschte (und vom team auch angestrebte) vielfalt. wir hatten von anfang an vor, mehrere headermotive in rotation laufen zu lassen, nur fehlte wie schon mal gesagt dann die zeit, um uns darauf zu konzentrieren, weil erstmal andere entwicklungen dringender waren.
    das heißt: wenn das neue motiv ende dieser woche online geht, wird amus idee nach wie vor willkommen sein und sich sicher prima damit ergänzen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ansonsten freu ich mich über jegliche unterstützung beim finden und erstellen neuer motiv-ideen.
    ausgenommen: geek-schmuddelein.
    Für die Forderung nach mehr heterosexuellem Sex ist ja das andere Who-Forum zustädig... *g*
    Ad Astra

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ... das motiv kann raus. punkt. es wird nur noch mit dem rahmen verbunden. also, ich denke, bis ende der woche oder früher kann es dann online gehen.
    ...
    bis ende letzter woche hat es leider nicht mehr geklappt. die psd-datein der fertigen headermotive waren zunächst nicht mehr auffindbar. zum glück hatte sie unsere kollegin crystal aber noch gespeichert und mittlerweile sind sie bei maxxius eingetroffen, der sie in unseren header-rahmen packen wird.
    hinzu kommt außerdem ein weiterer neuer header für fictionBOX, den maxxius anfertigte.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    so, wie ihr sicher schon festgestellt habt, sind auf fictionBOX 2 neue header online. somit haben wir dort nun insgesamt 3 header, die im wechsel miteinander nach dem zufalls-prinzip angezeigt werden.

    der rötliche ist von maxxius kreiert worden. der hellblaue ist in zusammenarbeit von bree, crystal und mir entstanden. von uns dreien wird es noch einen community-header geben. ist fertig, muss nur noch hochgeladen werden.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Header der Community

    Oooohhhh - total hybsch. (Das sage ich nicht wegen John Simm oder der TARDIS.) A propos, wer ist das nach John Simm? Den kenne ich doch auch... Grübel...
    Ad Astra

  15. #35
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    so, wie ihr sicher schon festgestellt habt, sind auf fictionBOX 2 neue header online. somit haben wir dort nun insgesamt 3 header, die im wechsel miteinander nach dem zufalls-prinzip angezeigt werden.
    Ich seh immer nur einen, den mit der Hereos Truppe.
    Mache ich da etwas falsch?

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    fictionBOX ist unsere portalseite: www.fictionbox.de
    dort werden header in rotation angezeigt.

    die sf-community ist die dazugehörige community: www.spacepub.net
    bei der sfc wurde das bisher noch nicht so eingerichtet. dafür müsste man technisch etwas umstellen.

    dass du die seiten miteinander verwechselst, ist aber nicht weiter verwunderlich. durch das sehr einheitliche headerkonzept, kann das schon mal passieren.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    so, wie ihr sicher schon festgestellt habt, sind auf fictionBOX 2 neue header online. somit haben wir dort nun insgesamt 3 header, die im wechsel miteinander nach dem zufalls-prinzip angezeigt werden.

    der rötliche ist von maxxius kreiert worden. der hellblaue ist in zusammenarbeit von bree, crystal und mir entstanden. von uns dreien wird es noch einen community-header geben. ist fertig, muss nur noch hochgeladen werden.

    .
    Ich bin der Meinung wir haben 4 Header.

    den mit Moja,
    den mit Yody, und dem Dr.
    den Atlantis uns Serentie
    und
    den mit Xev (Lexx?) Farscape und Sernity

    Hatten wir im Forum nicht auch schon 2 wechselde?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umzug der SF-Community
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:37
  2. Schwarzer Rand am Header
    Von Zerg im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:27
  3. url der SF-Community
    Von cronos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 00:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •