Ich stelle mir ja seit vier Folgen die Frage worum es eigentlich in dieser Serie geht und habe bisher immer noch nicht die Antwort drauf gefunden. Sie ist extrem seltsamst. Versuchen wir also mal zumindest die Ausgangssituation zusammenzufassen:

Die Surferfamilie Yost lebt in Imperial Beach, einem Ort am Meer. Mitch Yost war ein hervorragender Surfer bis er Probleme mit seinem Knie bekommen hat, jetzt macht er es nur noch zu seinem Vergnügen. Sein Sohn Mitch "Butchie" Yost hat den Sport zwar revolutioniert, ist aber an seinem Image zerbrochen und drogenabhängig. Sein Sohn Shaun lebt bei seinen Großeltern und hat anscheinend das Talent seiner Eltern geeerbt: Er ist auf dem Weg ein guter Surfer zu werden. So weit, so gut - die Dinge werden kompliziert als Mitch ab und an Levitationsanfälle bekommt, sprich er schwebt ab und an über den Boden, Butchie einen Surfschüler namens John Monad hat - der entweder leicht autistisch ist oder nicht ganz von dieser Welt, für letztere Annahme spricht, dass er Dinge immer dann herbeizaubern kann wenn sie gebraucht werden, außerdem hat er eine Platin-Kreditkarte ohne Limit - Shaun einen Genickbruch erleidet und eigentlich gehirntot ist, aber dann erstaunlicherweise vollständig gesund wird und dann hätten wir noch den neuen Inhaber des Motels in dem Butchie wohnt, der eine extreme Abneigung gegen Zimmer 24 hat...

Daneben gibts noch etliche Nebencharaktere, es ist also ein recht großer Cast den die Serie hat. Bemerkenswert ist Ed O'Neil - "Al Bundy" - der eine Rolle als pensionierter Polizeibeamter spielt. Wie geschrieben: Worum es in dieser Serie eigentlich geht habe ich noch nicht rausgefunden - sie ist wirklich extremst seltsam, teilweise kann es vorkommen dass man einige Minuten überhaupt keinen Dialog hat. John - der mit Sicherheit NICHT aus Cincinnati stammt, wenn er denn überhaupt aus irdischen Verhältnissen kommt was ich nicht so ganz glaube nach Epsiode Vier - scheint aber der Dreh- und Angelpunkt der ganzen seltsamen Ereignisse zu sein.
Und ich vermute, ich werde die Serie dann doch zu Ende sehen allein um herauszufinden worum es bei Hezmana eigentlich geht.
Ad Astra