Warnung! Ich wiederhole etliche Argumente!

Simara: Loser, du bringst jedesmal die Greueltaten des Nazi-Regimes.
Das kann ich bald nicht mehr hören. Da bekomm ich immer den Drang aufzuzählen, was andere gemacht haben - obwohl davon die Nazi-Taten nicht weniger schlimm werden.
Darum geht es doch gar nicht. Viele Leute benutzen die Gräueltaten im Moment um die Vorgehensweise Amerikas in Frage zu stellen, Stichwort Erfahrung. Ist es Nazi - Argument also nur erlaubt um sich als besserer Mensch dazustellen? Ich denke nicht. Mit dem Nazi – Argument muss man übrigens Leben lernen Simara. Ich bin immer wieder verwundert wie viele schon gleich die Scheuklappen hochfahren wenn sie nur den Begriff Nazi hören. Diese Zeit gehört nun einmal zu unser Geschichte. Anstatt sie zu ignorieren sollten sich viele mal ein entspannteres Verhältnis dazu zulegen.

Natürlich ist Amerika ein Land voller Doppelmoral. Wie sind jedoch keinen Deut besser. Viel zu viele denken jedoch im Moment sie hätte die Weißheit mit Löffeln gefressen weil sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Im übrigen haben auch die Amis dies nicht, immer wenn sie mit all ihren Errungenschaften angeben kann man halt all die Indianer, Rassengesetze, und andere Argumente bringen. Viele fühlen sich davon bestimmt so gestört wie du vom Nazi – Argument. IMO aber kein Grund darauf zu verzichten.

Stichwort Saddam:

Schön das du so überzeugt davon bist das man sich nicht einmischen darf. Ich frage mich bloß ob das wirklich so ist? Moralisch hat Bush sicher Grund genug gegen Saddam vorzugehen, genauso war es richtig die Taliban und Milosovitsch zu beseitigen. Serbien und Afghanistan waren Staaten die nicht so waren wie wir es wollten, da war es richtig also richtig. Ist der Irak wirklich ein Staat wie wir ihn wollen? Wieso ist es so falsch diesen gefährlichen Mann zu stürzen? Nur weil Amerika das Öl will ist IMO kein Argument, gerade für uns Deutsche die wir ja ach so moralisch Vorzeigewesen sind.

Die wir oder sie Frage:

So läuft es aber nun einmal. Du kannst mit Terroristen die unsere Art zu Leben nicht mögen nicht verhandeln. Das ist ein Krieg der sich nicht an Grenzen hält sondern überall stattfindet und Bin Landen und werden nicht eher aufhören bis sie uns los sind.

Natürlich hat Bush unrecht, damit das er alles nur schwarz weiß sieht. Wer kann aber genau sagen das er in einigen Fällen nicht recht hat?

Die Werbung sagt uns, das ständige Wiederholungen endlich verstanden werden. Dieser Beitrag dient dazu diese These zu überprüfen.