Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?

    „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?


    ...
    Zwölf Prozent der Muslime in Deutschland identifizierten sich mit einer stark religiös-moralischen Kritik an westlichen Gesellschaften, kombiniert mit der Befürwortung von Körperstrafen bis hin zur Todesstrafe.
    ...

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...524486,00.html

    http://frankfurterrundschau.de/top_n...em_cnt=1261116
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Unglücklich AW: „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?

    ist schon Salsam...
    ich war wegen denn Frage was mit den ist Buddhismus und der Mimetische Rivalität...

    ...
    Buddha im Kampf gegen Allah

    Angesichts der aktuellen Weltenlage, in der ein aggressiver Westen einem extrem militanten Islam gegenübersteht ist das Kalachakra-Tantra nicht nur deswegen gefährlich, weil es den allgemeinen apokalyptischen Wahn fördert, sondern weil es einen konkreten „Heiligen Krieg“ zwischen Buddhisten und Moslems prophezeit, anheizt und als rituelle und spirituelle Vorbereitung auf diese Endschlacht gedeutet wird. Als Gegner des Buddhismus werden die wichtigsten Repräsentanten aller drei monotheistischen Religionen genannt: Adam, Noah, Abraham, Moses, Jesus, Mani, Mohammed und der Mahdi, die allesamt (wie es heißt) der „Familie der dämonischen Schlangen“ angehören.
    ...
    „Im Osten nichts Neues!“

    „Im Osten nichts Neues!“

    Warum ich das Salsam finde?

    Ist Otto Schily Verbindung zu Dalai Lama

    Der Dalai Lama - ein Friedensapostel?
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #3

    Standard AW: „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ...
    Zwölf Prozent der Muslime in Deutschland identifizierten sich mit einer stark religiös-moralischen Kritik an westlichen Gesellschaften, kombiniert mit der Befürwortung von Körperstrafen bis hin zur Todesstrafe.
    Ich würde jederzeit darauf wetten, dass mind. 30-40 % unserer deutschen Mitbürger Körper- und Todesstrafen für Kinderschänder befürworten, bzw. Folter, sollte dies zum Auffinden eines vermissten Kindes beitragen. So weit fällt da der Apfel nicht vom Stamm, wenn man nur selektiv genug nachfragt.

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    wenn man nur selektiv genug nachfragt.
    OK das gehöt auch noch zu den teil Salsam ;
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: „homegrown terrorism“ - Und wer oder was ist die Ursache?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich würde jederzeit darauf wetten, dass mind. 30-40 % unserer deutschen Mitbürger Körper- und Todesstrafen für Kinderschänder befürworten, bzw. Folter, sollte dies zum Auffinden eines vermissten Kindes beitragen. So weit fällt da der Apfel nicht vom Stamm, wenn man nur selektiv genug nachfragt.
    Ich befürchte, der Anteil wird möglicherweise sogar noch größer als 30-40 % sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf und Ballerspiele - was ist wirklich Ursache?
    Von Reiner im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:53
  2. ClipInc (oder so)
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 12:53
  3. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:04
  4. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  5. Pay TV oder Free TV
    Von Lord Sarthos im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 23:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •