Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

  1. #141
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Es fühlt sich wie "Herr der Ringe" an - gut so!

    THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #142
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ahhh, der Schluss... *Gänsehaut*
    Ich freu mich jetzt schon wie'n Schneekönig!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #143

    Standard

    Das hinterlässt schon einen ganz anderen Eindruck als der lauwarme Dark Knight-Trailer.

    Andererseits: Noch ein Jahr warten!
    :ballern_2::ballern4:

  4. #144
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    HOBBIT-Trailer-Analyse

    Der HOBBIT Teaser - Bild für Bild
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #145

    Standard

    Da stellt sich jedenfalls in nur zweieinhalb Minuten das gewohnte und gemütliche HdR-Abenteuerfeeling ein. Eigentlich muss Peter Jackson nur noch dem Versuch widerstehen diese relativ einfache Kindergeschichte zu einem Epos aufzublasen. Unter dieser HdR-Generalüberholung haben nämlich auch schon andere Buchverfilmungen gelitten deren Quellenmaterial das einfach nicht hergab (Narnia dürfte das bekannteste Beispiel für diese gescheiterte Strategie sein). Vielen Fans gefällt zum Beispiel "Die Gefährten" aus der Trilogie auch deshalb am Besten weil er charakterbezogener und weniger bombastischer ist als "Die zwei Türme" und insbesondere "Die Rückkehr des Königs". Hoffen wir also um Bilbos Willen auf mehr fellowship und weniger king.

  6. #146
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Trailer by youtube

    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=G0k3kHtyoqc

    http://youtu.be/G0k3kHtyoqc



    (PS: Irgendwie geht das nicht mehr wie gewohnt hier, mit dem Integrieren von Clips. mmmh)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #147
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Den YT-Link habe ich doch schon gepostet. Aber doppelt hält wohl besser in dem Fall.


    Ansonsten gibts in der Leiste zum Ändern der Schriftart, -größe etc auch einen Button fürs Video einfügen. Oder du benutzt die Tags [*video] [*/video] ohne " * ".

  8. #148
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Den YT-Link habe ich doch schon gepostet. Aber doppelt hält wohl besser in dem Fall.


    Ansonsten gibts in der Leiste zum Ändern der Schriftart, -größe etc auch einen Button fürs Video einfügen. Oder du benutzt die Tags [*video] [*/video] ohne " * ".
    Jo, der Reiner und seine Doppelmoppler. Wenn er von etwas begeistert ist, muss mindestens jeden Tag ein neuer/alter Link dazu gepostet werden. Aber ich find den Trailer ja auch sehr sehenswert und hab ihn mir schon mehrmals angeguckt. An unserer Video-Einbindung hat sich jedenfalls nix geändert. Funktioniert genauso wie Tubbacco es beschreibt. Weil's gerade so schön ist, hier noch ein drittes Mal. Schwuppdiwupp ist das Ding eingebunden:



    (Nur die verkürzten "youtu.be"-Links scheinen nicht zu funktionieren)

    Vielen Dank übrigens für den Link zur Trailer-Analyse! War gut beschrieben und sehr informativ. Als So-gut-wie-nicht-Kenner der Bücher hab ich dadurch einige Szenen besser verstanden. Erstaunlich, wieviele Bilder in so einem kurzen Trailer enthalten sind.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #149
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Die Trailer-Analyse ist wirklich super, auch von mir danke für den Link! Ich werde mich an cornis "Rat" aus den HdR-Reviews halten und das Buch auf keinen Fall vor dem Film noch lesen. Erst danach. Hat ja auch schon bei HdR selbst geklappt und ich hab mich nach dem Lesen gefragt, wieso ich wahnsinniger Volldepp das vorher noch nie in die Hand genommen hatte...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #150
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Gern geschehen.

    BTW, ... das wars - die verkürzten Links sind das Problem. Herrje, ... hatte ich doch schon mal. Man wird älter.
    Übrigens, ja ich hab mir das Buch "Der HOBBIT" nun unter den Weihnachtsbaum gelegt. Herr der Ringe war auch schon viele Jahre zuvor gelesen, sodass man einfach nur "offen für eine neue Sichtweise" sein muss, wenn man sich den Film später anschaut. Das Peter Jackson das bestens hinbekommt ... da bin ich mir nach dem ersten Trailer schon sicher. HdR-Feeling wie es sein soll!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #151
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  12. #152

    Standard

    Mir gefällt der Song in dem Trailer übrigens recht gut. Ist Howard Shore wieder mit von der Partie?

  13. #153
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich weiß meine Meinung zu den HDR-Filmen (oder Film, habe ja nur Nummer 1 gesehen) ist unpopolär, aber als "PräMovie"-Leser kann ich nur sagen das der Hobbit nichts, aber auch gar nicht mit der Triologie gemein hat. Es ist wirklich ein ulterhaltsames Buch, aber einfach eine Kindergeschichte. Das ist nicht (ab-)wertend gemeint.
    Aber hey, ich bin eh nur frustriert, weil Tolkiens Erbe weiter geschunden wird und PJ weiter seine Wurzeln verleugnet oder zumindest nicht zurückkehrt.

  14. #154
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ist Howard Shore wieder mit von der Partie?
    Jupp.

    Fand den - für einen Teaser überraschend langen - Teaser wirklich sehr gelungen, ungemein stimmungsvoll und mit vielen guten Momenten. Herrlich, Gandalf und Galadriel wiederzusehen, und Martin Freeman zeigt bereits in diesen wenigen Szenen, dass ich mit meiner Vermutung, er sei die Idealbesetzung für einen jungen Bilbo Beutlin, recht hatte . Freue mich jetzt schon riesig auf den Film - wenn Gunslinger auch damit recht hat, dass es sicher mit der "Herr der Ringe"-Trilogie nur bedingt vergleichbar sein wird, da "Der Hobbit" ja eigentlich als Kinder-Roman geschrieben wurde. Bin jedenfalls schon gespannt, was jackson daraus macht, und froh, dass doch wieder er auf den Regiestuhl zurückgekehrt ist .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #155
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.12.2011
    Ort
    A, A
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich denke, dass Peter Jackson das all zu Kindliche herausnehmen wird. So wie Tolkin die Zwerge beschrieben hat würden sie eher den "Sieben Zwergen" gleichen. So episch wie die Trilogie wird er nicht angelegt sein, aber nach dem zu Urteilen, was im Trailer zu sehen ist, werden die Ring Fans auf ihre Kosten kommen. Immerhin kippt der Stil der Geschichte vom Hobbit ja zum Ende auch ins eher Heldenhafte, Epische und verlässt den Stil eines Kinderbuches.

  16. #156
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Sooo. Der Hobbit ist inzwischen abgedreht und die dieswöchige Comic-Con bekommt Besuch vom Team mit einem ersten Teaser im Gepäck vermutlich.

    Nach dem Comic-Con Poster mit Ian McKellens Gandalf:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The Hobbit - ComiCon.jpg 
Hits:	3 
Größe:	288,5 KB 
ID:	300

    Eine geile Poster-"Rolle", inklusive wöfischer Wargs und Beorn:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HOBBIT-SCROLL_6000.jpg 
Hits:	8 
Größe:	755,6 KB 
ID:	301

  17. #157

    Standard

    Was meinst Du mit einem "ersten Teaser"? Es gab doch bereits einen vollen Trailer, siehe ein paar Beiträge weiter oben. Oder meinst Du längeres Bildmaterial von 10, 20 Minuten wie damals vor den Herr der Ringe-Filmen für ausgewählte Fans?

  18. #158
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das meine ich. Filmausschnitte halt

    EDIT: and they just did.

    Relativ viel Material wurde gezeigt, FX teilweise unfertig und temporärem Score, Smaug ist noch gar nicht zu sehn, das dauert lt. Jackson noch. Aber sein Schatzberg.

    SPOILER (naja wer das Buch kennt.. )

    Zu sehen war das Dinner am Anfang der Geschichte, mit allen Zwergen in Bilbos Haus und Gandalf. Es wird erklärt, dass viele darüber nachdenken sich den Schatz zu krallen, da der Drache sich in über 60 Jahren nicht mehr gezeigt hat. Die Zwerge wollen nicht länger warten, brauchen aber einen Schlüssel um reinzukommen. Gandalf hat den Schlüssel natürlich, bekommen von Thorins Vater. Gandalf, will dass Bilbo der Dieb ist, da Smaug seinen Geruch nicht kennt und er flink unterwegs ist. Gandalf hat einen Moment wie in "Die Gefährten" wo er so düster wird und scheinbar wächst wenn er laut wird.

    Le Key: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baddali-Thrors-Key.jpg 
Hits:	2 
Größe:	17,1 KB 
ID:	306

    Dann war Gandalf zu Pferd zu sehen, wie er sich mit Radagast trifft. Sylvester McCoy spielt Radagast, der die Natur liebt, er spielt mit einem Igel und lässt Vögel auf seinen Hut. Beide begeben sich in eine Art steinernes Labyrinth und Radagst fragt: "Was, wenn es eine Falle ist?" Gandalf antwortet und zieht sein Schwert: "Dreh um und geh zurück, es ist ganz sicher eine Falle." Gandalf geht weiter und irgendwas rennt schnell und bösartig auf ihn zu. Es springt ihn an und soll wie ein Mensch mit großem Bart ausgesehen haben, war nicht genau zu erkennen.

    Dann folgte ein ganzes Stück der Szenen von Bilbo in Gollums Höhle ("Riddles in the Dark"-Kapitel aus dem Buch) und es gab einen kurzen Flash von Evangeline Lillys (Kate bei LOST) Charakter namens Tauriel.

    Dann Gandalf und Galadriel wie im Trailer, aber sie fragt ihn, warum er ausgerechnet Bilbo für die Aufgabe ausgesucht hat. Er antwortet, dass Saruman meint, man müsse das Böse mit Macht zurückdrängen aber er glaube, dass das einfache Volk und ihr einfachen Taten das Böse zurückhalten. Auf elbisch sagt sie ihm dann, dass er nur zu fragen braucht, wenn er mal Hilfe brauchen sollte. Er schaut mit traurigen Augen auf und sie ist plötzlich verschwunden.

    Dann war da noch Elijah Wood als Überraschungsgast auf dem Panel, erwar aber nur ganz kurz am Set. Jackson wird sobal er nach NZ zurückkhert sein Camneo drehen. Da er nie besonders gut darin war kurze Filme zu drehen, wird es wohl einen Extended Cut (wie bei LotR 1-3) geben.

    Quellen: Comingsoon.net LiveBlog aus Halle H zum WB/Legendary-Panel auf der SDCC 2012 und TheOneRing.net (Schlüssel, Lizenzprodukt von Badali)

  19. #159

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Da er nie besonders gut darin war kurze Filme zu drehen, wird es wohl einen Extended Cut (wie bei LotR 1-3) geben.
    Damit kann man vor Allem auch doppelt abkassieren, da sich jeder echte Fan natürlich den Extended Cut zulegen wird. *HdR Extended Cut Boxen streichelt*

    Bei HdR stellte das allerdings auch kein Problem dar da das Ursprungsmaterial sehr dicht und komplex ist, demgegenüber ist der Hobbit eher eine dünne Kindergeschichte und wird von Jackson schon in der Kinofassung ein wenig aufgeblasen werden müssen um als Epos daher zu kommen wie es die Kinogänger von HdR gewöhnt sind.

  20. #160
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nicht wirklich. Er ist da auch drauf eingegangen und es gibt sehr viel Material von Tolkien selbst in den Anhängen, dass beschreibt was während der Geschichte, die im Hobbit erzählt wird so im Rest von Mittelerde passiert. Er denkt sich also nicht unbedingt viel aus sondern nutzt das Material um die Welt um die Reise der Zwerge in die Gesamtgeschichte von Mittelerde einzuordnen. Daher auch diese Episode mit Radagast in den Ruinen von Angmar z.B.. Und kaufen tut man das, klar. xD

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:37
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:31
  3. NJO 10: Dark Journey *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 19:52
  4. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •