Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lost: Via Domus

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Lost: Via Domus

    Hi Leute,

    da wir ja hier doch einige Lost-Fans haben, wollte ich wissen, ob denn schon jemand das Action-Adventure gespielt hat, und wenn ja, wie fandet ihr es?

    Mein ausführliches Review findet ihr hier.

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Lost: Via Domus

    Ich habe es durchgespielt, das heißt gerade eben, auf der XBox.
    Mein Eindruck ist das sich die 19 Euro die es gebraucht kostete absolut lohnen.

    Überraschender Weise schafft das Spiel die Atmosphäre der Serie sehr gut herüber zu bringen bzw. einzufangen. Die Kapitel sind wie kurze Lost Episoden aufgemacht und fühlen sich auch so an. Zudem überschwemmt einen das Spiel mit Referenzen zu der Serie. Etwas bizarr war das "zu letzt bei Lost" wenn man ein Kapitel fertig hatte XD als wüsste man nicht was man die letzte Stunde gemacht hat ^^; Aber dann wurde es zunehmend doch stylish

    Vom Zeitaufwand brauchte ich etwa ein einhalb Tage um durch zu kommen, also so mit Essen, Schlafen, Radfahren und so und schätze es mal so auf gut 15 Stunden da ich gestern doch zumindest sehr lange gezockt hatte. Ich bin allerdings nicht der schnellste Spieler. Vom Spielgefühl her und der Preis/Leistung geht es - finde ich - in Ordnung.

    Der Schwierigkeitslevel ist doch eher gering, die einzige Stelle die mich wirklich doch etwas frustete war wo man zur Black Rock laufen muss. Fieser Smokey. Und dann auch noch zurück im Schleichtempo. O.O
    Die Achievements fand ich motivierend gesetzt und nicht zu über dimensioniert. Wobei ich nachdem ersten Spielen alle bis auf 7 hatte. Zwei mal in der Erinnerung nicht richtig umgeschaut, und der Rest verstecktes.

    Die Grafik geht in Ordnung. Die Figuren sind meistens klasse designed, wenn auch etwas steif, abgesehen vielleicht von Hurley der mich irgendwie an Jabba the Hut erinnerte o.O und Ben hatte zwar eine ordentliche Frisur, aber die Gesichtstextur. Da konnte man Probleme kriegen ihn wieder zu erkennen o.o Meine Favouriten sind Kate und Juliet. Die Hauptfigur sah gut aus, legte aber den Kopf so schief als hätte sie was mit dem Nacken O.O;
    De Umwelt Animation war Klasse. Und erst die hammer mäßige Soundkulisse O.O
    Schade das man die Synchro nicht auf englisch zurück stellen konnte, aber da die deutschen Sprecher ähnlich klingen, sei's drum.

    Die Schalterrätsel haben mir Spaß gemacht.
    Das suchen der Schrauben in der Hydra Station, wofür man den Fisch aus dem Wasser kriegen musste, nicht. Die Höhlen waren,... naja gab ja zum Glück nicht soviele davon und dafür ging es auch ok. Geld war ja am Ende eh kein Problem mehr. Dafür leuchtete der Charakter mit Fackeln und so die Umgebung mal richtig schön ordentlich aus. Nachdem man Fallout 3 teils nur abgedunkelt spielen kann und ich in Oblivion fast mit Dauer Infravision rumlief.
    Die Inteligenz Tests fand ich eher beleidigend ô.ô und irgendwie auch... unnötig?
    Ach ja, das Photographieren - timen, zoomen, schärfe - hat mir da richtig Spaß gemacht. Hätte ich öfter machen können ^^

    Geschichtsmäßig hat mich etwas depremiert das man als Spieler so gut wie rein überhaupt gar nichts entscheiden kann. Wobei ich rein aus Spaß Sachen machte wie die Flame Station zu sprengen Ha! Auch wenn der Char es nicht überlebt haben, posthum hat es sicherlich was verändert XD Auch der Hatch durfte einmal früher hoch gehen.
    Wobei die Sache mit dem Magneten bemerkt hätte werden müßen?
    Nun und auch wenn man mit den Hauptfiguren interagieren kann, irgendwie wirkt der Strand sonst recht leer. Njo. Vielleicht hätte man auch noch mehr Referenzen einbauen können? Passend Charlies Verweis auf das A-Team ^^;

    Die Geschichte des Charakters selber gefiel mir.
    Gab da schon schlechter ausgearbeitete Figuren.
    Nur, befürchte ich, habe ich das Ende nicht ganz kapiert.
    Achtung Spoiler!

    Ansonsten schließe ich mal aus das der Kompas DER Kompas ist ^^

    Fazit:
    Erstaunlich stimmiges Spiel zur Serie das ich einfach nur empfehlen kann.
    Lost-Verweigeren eher weniger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:11
  2. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:04
  3. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:33
  4. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:22
  5. LOST | S03 E06 | Ja, ich will
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •