Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Iron Man

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Iron Man

    Mal den Thread ausgraben.
    Also ich hab ihn jetzt auch auf DVD gesehen und mir hat er ziemlich gut gefallen. Iron Man war mir zwar ein Begriff, aber einen Comic von ihm hab ich noch nie gelesen. Daher ging ich da recht unbefangen an die Sache ran. Sicher, die Story ist teilweise nicht so gut wie man es sich vielleicht erhofft (zB dass Stark von seinen eigenen Waffen quasi attackiert wird), aber es war auf jeden Fall ein ziemlich guter Film, den man sich an einem Samstag abend ruhig zu Gemüte führen kann.

    Von mir 8 / 10 Punkte.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Man

    Hab ihn mir auf RTL angeschaut, und ich halte Iron Man für einen der bisher schwächsten Comic Filme.
    Die Geschichte bleibt gefühlt flacher noch als es beim neuen Batman der Fall war, emotional ebenso distanziert und die Figur Iron Man ist mir genauso sympathisch wie im Comic. Kurz gesagt gar nicht. Was aber auch schon soweit das einzige war was ich nun mit den Comics verbinde.
    Gerade da wo es spannend wurde, also wo Tony Stark bekannt gibt das er Iron Man ist, was man als Aufhänger für eine Verfilmung des Civil War hätte nehmen können, bricht der Film ab. Und das auf RTL sehr wortwörtlich. Das beste an dem Film war noch die hübsche Blechhülle des Iron Man Kostüm. Einen durchbruch auf der vierten Ebene konnte ich da nicht erkennen dieses "Hach, ich bin kein Held" hat man imho bei Marvel öfter. Es ist imho eher dahingehend relevant als das man den Spruch als Rechtfertigung dafür nehmen könnte das Iron Man im Civil War andere Helden mit dabei ist zu zwingen ihre Identität preis zu geben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iron Sky
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 12:39
  2. Iron Man 2
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •