Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Doomsday

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard Doomsday

    DOOMSDAY
    (Großbritannien 2008)



    Regie: Neil Marshall
    Darsteller: Rhona Mitra, Bob Hoskins, Sean Pertwee, Malcolm McDowell, Alexander Siddig, Adrian Lester
    Drehbuch: Neil Marshall
    Produzenten: Benedict Carver, Steven Paul

    Verleih: Concorde Film
    voraussichtlicher Kinostart D: 12.06.2008
    Internet: www.doomsdayiscoming.com
    Die schönsten Horrorfilme werden von Fans gemacht. Und dass Neil Marshall – dessen kriegerische Werwölfe in DOG SOLDIERS und gefräßige Höhlenmenschen in THE DESCENT der britischen Filmindustrie ordentlich Mut in Sachen Genre gemacht haben – dass also dieser Erfolgsregisseur ein waschechter Fan ist, steht außer Frage. Seine besondere Leidenschaft: Tempo. Verschnaufpausen sind für Weicheier. In Marshalls Visionen prasselt es brüske Action und stahlharte Helden, und mit DOOMSDAY durfte er seine Kreativität mit einem stattlichen 30-Mio-$-Budget austoben.

    Aber Marshall hat auch viel vor: Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus wird um den Seuchenherd Schottland kurzerhand eine gigantische Mauer gezogen. Millionen Bürger vergammeln, aber die Welt dreht sich weiter. Vorerst. Als besagter Reaper-Virus England dreißig Jahre später erneut ins Chaos stürzt, schickt die Regierung einen Elitetrupp, angeführt von der taffen Eden Sinclair, in das immer noch hermetisch abgeriegelte ehemalige Infektionsgebiet, um nach einem Antivirus zu suchen …

    Rhona Mitra als weiblicher Snake Plissken mit Milla Jovovich-Anleihen in einem MAD MAX-Endzeitszenario samt viertelstündiger nonstop Splatter-Actionsequenzen, einem ausgeklügelten Soundtrack mit Carpenter-Harmonien bis hin zu Kannibalenfeten mit den FINE YOUNG CANNIBALS und dem frechsten Product Placement seit Erfindung von James Bond – wow, Neil Marshall ist einfach top.

    Quelle: Fantasy Film Festival
    Der Film lief schon vorab in der Originalfassung auf dem "Fantasy Filmfest Nights 2008" im März/April.

    Neben Indiana Jones der bisher meist herbeigesehnte Film 2008, zumal ich bisher nur Gutes über den Film gehört habe.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Doomsday

    Wow, das klingt sehr interessant und vielversprechend. Danke, dass du uns auf diesen Film aufmerksam gemacht hast
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Doomsday

    Zuerst dachte: Prima, Virus, hermetisch abgeriegeltes Land. Klingt nach einer Mischung aus "28 Days later" und "I am Legend".

    Doch der Trailer sieht mehr nach "Die Klapperschlange" aus. Und mir hat der Film gefallen.

    Rhona Mitra als weiblicher Snake Plissken mit Milla Jovovich-Anleihen in einem MAD MAX-Endzeitszenario
    Hört sich gut an und sah im Trailer auch gut aus.
    Ein weiterer Pluspunkt: Es scheint keine Zombies zu geben


    ... samt viertelstündiger nonstop Splatter-Actionsequenzen, ...
    Na, das muss nicht unbedingt sein ..... (Ich glaub ich werd alt ^^)

    ... einem ausgeklügelten Soundtrack mit Carpenter-Harmonien bis hin zu Kannibalenfeten mit den FINE YOUNG CANNIBALS und dem frechsten Product Placement seit Erfindung von James Bond – wow, Neil Marshall ist einfach top.
    Kanibalen?

    Alles in allem habe ich allerdings jetzt doch Interesse an den Film bekommen. Und wenn vielleicht weniger im Kino, dann auf jeden Fall auf DVD

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4

  5. #5
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Doomsday

    Freut mich, daß ihr Interesse zeigt.

    Um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, sollte ich vielleicht noch anmerken, daß Doomsday kein im herkömmlichen Sinne guter Film ist. Er soll hemmungslos überzogen sein und sich so ziemlich alles aus den genannten Kultfilmen zusammenklauen. Manche bezeichnen ihn als puren Trash, der aber wenn man dies mal akzeptiert, für einen coolen Partyabend sorgen wird. Einfach ein Film von Fans für Fans gemacht.

    @Simara
    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Na, das muss nicht unbedingt sein ..... (Ich glaub ich werd alt ^^)
    Dafür kann man nicht zu alt sein.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #6
    Frischling Avatar von casca
    Dabei seit
    02.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Doomsday

    Ich hab den Trailer für doomsday gesehen und bin jetzt schon ein fan des film den ich fand Snake Plissken super ^^ Das jetzt in weiblich mit Milla Jovovich anleihen (ich liebe sie in Resident Evil ) und das alles in ein Mad max szenario gepackt. Mit action ohne ende, splatter und Bob der mit sicherheit für einge lacher sorgen wird... wuuuhaaaa da freu ich mich richtig drauf

    Descent ein echt wahnsinns Film

  7. #7
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Doomsday

    Nun gerade wegen den beiden Filmen "Dog Soldiers" und "The Descent" bin ich überhaupt auf sein neues Projekt aufmerksam geworden. Ich wollte halt mal schauen was der Marshall wieder Neues macht. Und genau das will ich gerade lieber heute als morgen sehen...

    Grüße
    wu-chi

    PS: Naja, Indy eigentlich auch, aber für diesen Film wäre ich gerade in Stimmung.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #8
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Doomsday

    So, ich hab ihn gesehen...

    Absolut genial: Mad Max und die Klapperschlange mit der Härte des beginnenden 21. Jahrhunderts. Ultrabrutal, blutig, jede Menge schwarzer Humor, aber rasante Action bis zum Abwinken. Ich glaub, dagegen ist Indy Weichspülerkino...lol.

    Ich kann den Film jedem nur empfehlen.

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Doomsday

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Klapperschlange
    Was fuer eine Klapperschlange?
    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Pluspunkt: Es scheint keine Zombies zu geben
    Wie man es nimmt, die heranstuermenden Kannibalenmassen erinnerten jedenfalls auch an Zombiehorden. So oder so wurden sie ziemlich blutig niedergemetzelt.

    Naja, mit 19 haette mir der Film sicher gefallen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt fuer sowas. Jetzt find ich ich solche auf "cool" gemachte, extra blutige Filme nur noch langweilig und hohl. War auch so ziemlich spannungsarm und krankte aehnlich "The Descent" an seiner Vorhersehbarkeit. Somit enttaeuscht der Film voll und ganz. Naja, bislang hielt ich Neil Marshall ueberbewertet, da haette ich es mir vorher denken koennen.
    Da schaue ich mir lieber noch zum n-ten mal "Escape from New York" oder "Road Warrior"an. Die sind handwerklich die besseren Filme.

    Tierliebhaber sollten um den Film erst recht einen grossen Bogen machen. Ob explodierende Hasen oder zerquetschte Kuehe, dem Film ist nix heilig.

  10. #10
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Doomsday

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Was fuer eine Klapperschlange?
    Na, DIE Klapperschlange...Snake Plisken...

    Ansonsten: seit 300 war dies der erste Film, bei dem sich bei mir dieses "Wow!"-Gefühl eingestellt hat, das ich brauche, damit ich mit einem Film rundherum zufrieden bin.
    Och, bei den Massen an Karnickeln, die hier in den Anlagen herumhüpfen würde man sich so eine automatische Schussanlage gerne wünschen...lol.

    Übrigens: ich bin 40 und er hat mir gefallen. Mit 19 hätte ich wahrscheinlich versucht, die sozialpolitische Aussage des Films herauszufinden und diese in einer Podiumsrunde herauszuarbeiten...lol.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Doomsday

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Na, DIE Klapperschlange...Snake Plisken...
    Ich weiss schon, dass du den dummen deutschen Titel meinst. Plissken hat aber ne Cobra-Taetowierung und ansonsten kommt auch keine Klapperschlange drinne vor.

  12. #12
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Doomsday

    Wurscht...wir wissen, was gemeint ist. Dämlicher Titel hin oder her...

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Doomsday

    So. Ab kommenden Donnerstag startet Doomsday jetzt auch hier in Deutschland. Zeit, den Thread wieder hoch zu holen.

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Tierliebhaber sollten um den Film erst recht einen grossen Bogen machen. Ob explodierende Hasen oder zerquetschte Kuehe, dem Film ist nix heilig.
    Danke für die Warnung Kaff. Das wars dann für mich. So was kann ich nämlich gar nicht haben.

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Och, bei den Massen an Karnickeln, die hier in den Anlagen herumhüpfen würde man sich so eine automatische Schussanlage gerne wünschen...lol.
    Böse. Böse.

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Übrigens: ich bin 40 und er hat mir gefallen. Mit 19 hätte ich wahrscheinlich versucht, die sozialpolitische Aussage des Films herauszufinden und diese in einer Podiumsrunde herauszuarbeiten...lol.
    Komisch, bei den meisten, die ich kenne ist das anders rum

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Ausrufezeichen AW: Doomsday

    Bei Amazon ist doomsday jetzt als

    Steelbook


    und als Blu-ray


    gelistet .
    Beide stehen für den 12.11. drin.
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  15. #15
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Doomsday

    Nun, die deutsche DVD ist nicht zu empfehlen, sie ist ca. 4 Min. gegenüber der Kinofassung gekürzt. Gegenüber der unrated-DVD fehlen sogar ca. 9,5 Min.

    Hatte der Film von Anfang an Schwierigkeiten mit der Zensur, lief er zumindest im Kino noch anfangs ungekürzt, später etwas zensiert mit einer K.J.-Freigabe. Für die DVD-Auswertung mußte allerdings noch einmal die Schere angesetzt werden. Das Endresultat ist eine Rumpffassung, in der neben allerlei Cuts im Einzelbildbereich auch eine ganze Handlungssequenz entfernt wurde. Nein, nicht nur entfernt: geradezu ausradiert! Denn das in diesem Film Kannibalismus eine relative wichtige Rolle spielt, ist in dieser Version nicht einmal mehr zu erahnen. Wurden nicht nur sämtliche On-Screen-Einstellungen, die auch nur im entferntesten den Verdacht auf Menschenfresserei aufkommen ließen, getilgt, so hat man auch vor Tonzensuren nicht haltgemacht! Da spielt es auch keine Rolle mehr, das so gut wie jede blutige Großaufnahme nicht den Weg auf die DVD gefunden hat.
    Quelle: Schnittberichte.com
    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Doomsday

    Der Film wird übrigens in ca. anderthalb Wochen beim "Weekend of Horrors" in Bottrop in der 4min längeren Kinofassung gezeigt:
    http://www.weekendofhorrors.com/
    (siehe "Programm")

    ...übrigens: Falls jemand ein Review zu dem Film schreiben will - einfach bei mir per PN melden. Es wird dann auf fictionBOX.de veröffentlicht.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Doomsday

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Nun, die deutsche DVD ist nicht zu empfehlen, sie ist ca. 4 Min. gegenüber der Kinofassung gekürzt. Gegenüber der unrated-DVD fehlen sogar ca. 9,5 Min.
    Ja, echt schade.
    Wobei ich aber die deutsche Cut DVD heut gesehen hab und als Nicht-Kenner der unrated UND der KInoversion muss ich sagen, dass einem jedenfalls nicht auffällt dass da geschnippelt wurde. Also das wurde handwerklich zumindest geschickt gemacht (ist ja auch gern genommen, dass Schnittfassungen wirken wie vom Schlachter zusammengehackt, ist hier nicht der Fall).


    BTW, hatte vorher NULL auf dem Zettel dass Alexander Siddig mitspielt! Gut er hat nur ne szenenmässig kürzere Rolle aber ja doch eine nicht unbedeutende insgesamt. Ich wünsche ihm echt, dass er filmmässig mal mehr zu tun kriegt. Verdient hätte er's.

    Und dass ich Rhona Mitra aus Boston Legal kenne, fiel mir erst so ungefähr bei der Hälfte des Films ein... davon war ich wildestens am Rätsel aber konnte sie einfach nicht platzieren.
    Und sie ist GENIAL in diesem Film! So eine Rolle glaubwürdig zu spielen, ist sicher gar nicht so einfach. Von daher Hut ab und ich bin gespannt, was sie in Zukunft so liefern wird.
    "Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Doomsday

    Hab mir die DVD grad bei Amazon bestellt.

    http://www.amazon.de/Doomsday-Rache-...6772731&sr=1-2

    Wahrscheinlich ist Doomsday einer der sarkastischsten und kompromisslosesten Filme - und das Ganze in Topbesetzung: Malcolm McDowell, Bob Hoskins und natürlich Rhona Mitra. Großartig.

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Doomsday

    Zitat Zitat von clover_g Beitrag anzeigen
    Ja, echt schade.
    Wobei ich aber die deutsche Cut DVD heut gesehen hab und als Nicht-Kenner der unrated UND der KInoversion muss ich sagen, dass einem jedenfalls nicht auffällt dass da geschnippelt wurde. Also das wurde handwerklich zumindest geschickt gemacht
    Kaufe ich so komplett! Habe sie ebenfalls im dt. Cut gesehen und dann auch direkt geordert für's Regal. Das Steelbook macht schon so einiges her.

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Doomsday

    man nehme

    Mad Max 2+3, Timeline, Escape from L.A und 28 weeks Later (+eine Menge kurzer "Anspielungen" bzw. wohl eher billiger Kopien auf andere Filme), werfe alle in ein Mixer, filtere Gehirnmasse heraus und schon hat man Doomsday....

    bei dem Film musste ich alle paar Minuten, in Gedanken, den Kopf schütteln.
    ich will gar nicht damit anfangen was alles sowas von bescheuert im Film war, die Liste würde einfach zu lange werden

    das einzige was den Film irgendwie rettet, ist die Haupdarstellerin die mich irgendwie sehr stark an Kate Bekinsale in den Underworld Teilen erinnert + das es einfach schon wieder so abgedreht ist das zumindest die Action unterhaltend ist.

    5/10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •