Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
...
Mit der Abstimmung warte ich also mindestens noch 3 Folgen, wenn nicht mehr. Bis dahin sollten sie dann schon damit beginnen, langsam die Story dieser Staffel zu entfalten. Sollte Heroes nicht auch ein geplantes "Buch" mit 5 Kapiteln (= Staffeln) werden?
kann ich verstehen, aber ich weiß mittlerweile einfach durch viele andere gute serien (the shield, regenesis, ultraviolett, charlie jade oder sogar für den kleinen, aber nahrhaften snack zwischendurch "prison break"...), dass es deutlich besser geht. und von einer derart hochgejubelten serie wie heroes erwarte ich eben einen dementsprechenden einstieg. das jetzt mit staffel 1 zu vergleichen, find ich nicht den richtigen ansatz, denn zu diesem zeitpunkt waren die macher des heroes-franchise noch "anfänger". weder erfolg noch akzeptanz des konzepts waren sicher. doch nach dem immensen erfolg der 1. staffel kann man diese unsicherheit nicht mehr akzeptieren und wesentlich mehr erwarten. zumindest kenne ich es von anderen erfolgreichen serien so, dass sie nach einem super erfolg in der nächsten staffel noch eins drauf zu setzen versuchen. bei folge 1 von staffel 2 unserer heldenserie kam es mir so vor als hätte man gesagt: wir backten bisher brezeln, die jedem schmecken und machen jetzt weiter genau dieselben brezeln, die sich keinen milligramm von den letzten unterschieden dürfen.

wie du schon sagst, es wird sich in den nächsten folgen sicher noch entwickeln. wäre ja wirklich der hammer, wenn nicht und dazu gehört auch nach dem schwachen start nicht wirklich viel...
aber ich wollte das dennoch kritisch festhalten, weil es mich einfach immer wieder ärgert, dass die amis so oft film-/serienstoffe mit potential in den sand setzen... egal wieviel oder wie wenig knete sie zur verfügung haben. das ging mir beim ende von xmen so, bei den letzten staffeln von akte x, bei der wiederbelebung von babylon 5, bei den spidermanfilmen, bei der neuen flash-gordon-serie, bei alien vs predator usw. usw. hier wurde meines erachtens nach in jedem fall sehr viel potential verschenkt, das durch die gute qualität des jeweiligen franchise praktisch schon vorhanden war und nur richtig eingesetzt werden musste.
ich hoffe, dass das heroes nicht auch passiert.

.