Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
der handlungsstrang, der jetzt in "wildfire" aufgegriffen wurde, wird sich nicht in einer episode abschließen lassen. ich gehe mal davon aus, dass noch keine definitive heilung für die zombie-epidemie gefunden wird.
Das hoffe ich doch mal ganz stark. Jetzt schon ne Heilung zu haben fände ich irgendwie strange. Mal abgesehen davon, dass das Labor ja nun nicht mehr so ganz brauchbar ist und die bisherigen Ergebnisse in Rauch aufgegangen sind. Finds jedenfalls ne interessante Idee, die jetzt mit diesem CDC aufgegriffen wurde. Was ich auch super fand, dass nicht alle Rick "nachrennen", sondern diese eine Familie versucht, sich allein durchzuschlagen. Wer weiß, vielleicht haben die ja echt Glück. Ich glaubs zwar eher weniger, aber man weiß ja nie. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht in der Handlungsstrang-Versenkung verschwinden.

Was so richtig schön die Menschlichkeit dargestellt hat, war dieses Mal das Schwestern-Drama. Fands ja mutig, dass die Amy haben als Zombie zurückkommen lassen, aber dass Andrea ihr dann mit einem "I love you" die Rübe wegbläst... irgendwie hab ich das nicht so ganz erwartet. Da hab ich eher noch gedacht, sie wird "Happy birthday" sagen und dann killt einer der Jungs Zombie!Amy. Aber so im Nachhinein betrachtet fand ich diese Vorgehensweise von Andrea mehr als nachvollziehbar. Schuld ist ein unglaublich starker Motivations-Träger.

Alles in allem fand ich die Folge recht okay. Nicht ganz so klasse wie die Vorherige, aber die Serie kommt ja eigentlich erst so richtig in Schwung.