Vor ein paar Tagen wurde Yager nun endlich in Deutschland released. Da ich das Spiel nun (leider schon) durchgezockt habe, werde ich mal ein kleines Review posten:

Yager ist eine action-lastige Flugsimulation die auf der Erde gegen Ende des 21. Jahrhunderts spielt. Die Erde wird von mächtigen Konzernen behrrscht, die allesamt um die Vorherrschaft kämpfen. Man spielt den Freelancer Piloten Magnus Tide, der grade bei der Proteus Cooperation angeheuert hat. Die insgesamt 22 linearen Mission absolviert man zum größten Teil in Magnus Kampfjet. In einigen Missionen darf man auch mal Kanonier spielen. Die Joystick-Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig (sehr "hakelig"), mit der Maus ist der Jet meiner Meinung nach unmanövrierbar. Grafik und Sound (diskreter 5.1 Surround-Sound) sind sind sehr gut. Die Story wird in gerenderten Zwischensequenzen erzählt, ist gut geschrieben und ziemlich witzig. Die Sprachausgabe ist in deutsch und englisch auf die DVD gepackt worden + Untertitel. Der Schwierigkeitsgrad ist (meines erachten) hart aber immer fair, allerdings ist es (Gott sei dank) nicht möglich wärend der Mission zu manuell speichern, es gibt nur einige automatischen Speicherpunkte.

In der Release Version ist der Multiplayer Modus zwar vorbereitet, aber noch nicht implementiert!

Resumée: Yager hat mir viel Spaß gemacht, allerdings war es etwas zu kurz. Für ein 45 Euro Vollpreis-Spiel erwarte ich einfach mehr Missionen (ca. 40 wären super gewesen). Das der Multiplayer Modus es nicht in die Release Version geschafft hat ist ärgerlich, genau wie die unregelmäßig auftretenden Abstürze des Spiels (duchschnittlich alle 2 Stunden.).

8 von 10 Sternen.